Zum Inhalt springen

NÖ, Saisonauftakt Lindkogel, Sa 18. Feb


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdems wieder wärmer wird, lohnt sich eventuell vorlaut sein ...:D

Hat wer Interesse an ein wenig mudden?

 

Samstag, 14 Uhr,

Baden,

üblicher Platz Aquädukt/Helenenstraße

 

Plan: übliche Runde übern Lindkogel, müssen uns ja nicht umbringen

hoffe ich komme nach dem faulen Winter überhaupt noch aufn Lindkogel rauf

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die sind noch nicht zurück, weil von Klaus seinen Taschenlampen so begeistert und deshalb noch immer unterwegs *g* ...

 

 

Ein aktuelles Foto von den Biken am Anninger Leuten (können evtl. nicht alle sehen):

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/402997_332742550094639_114875375214692_911666_1890071668_n.jpg

 

 

Am Di. hab ich frei und wir schauen evtl. zum Lindkogel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt verlockend (obwohl wir heuer schon mal oben waren);
Du warst schon oben und verlierst kein Wort, dass da immer noch so viel Schnee (und wenig getretene Spur) ist, dass fahren zwischen äußerst schwierig und unmöglich ist?

Zum Glück hamma die Lampen mitgehabt

:D

 

Auffahrt war ok, letzten Anstieg dann umfahren, weil direkt gings wirklich nicht.

Die Querung von Hütte bis zum Beginn der Abfahrt dann das übliche: dünne ausgetretene Spur, daneben weicher Tiefschnee. Hochtechnisches "Zielfahren". Denke wir werden 50 % am Radl gesessen sein.

Abfahrt dann gleich in den oberen Einstieg vom Raiffeisenweg, weil dort war nicht die ausgetretene Spur, sondern Tiefschnee, unzerfurcht, teilweise mit Schneewächten (mit Schwung durch, ging meistens).

Ab Lindkogeltrail dann einfach nur mehr komplett Wasser. Beine waschlass unten (dafür die Räder feucht und nix gatschig)

 

Geile Sache, war eine richtig lustige Tour. Die 1 Grad sind ja halb so wild.

 

(nachdem ich jetzt mal wieder den oberen Teil Raiffeisenweg gefahren bin, bleib ich dabei: da ist die Originalstrecke einfach lohnender, dann klassisch unten einsteigen)

 

 

& der Typ den wir (ungewollt und unabsichtlich) wohl in die Irre geführt haben, der ist hoffentlich schön langsam wieder daheim

:teufel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reini: sorry, dachte Du bist noch net da, daher keine Info.

Gute Besserung

 

Olli und Rest: ich würd Euch gerne heute eine Nachfahrt anbieten - s Wetter ist ähnlich - aber der faule Winter hat sich schwer gerächt. Hätte das Radl beinahe net amal schiebend bis rauf auf die Hütte gebracht

:f:

 

 

PS: Ich war übrigens wirklich erst wieder so gegen 19 Uhr daheim

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine sehr spaßige Tour gestern! So richtig eingesaut hab ich mich eh schon länger nicht mehr - hat schon auch seinen gewissen Reiz.

Und: ich bin endlich mal in den Genuss eines Nightrides gekommen. Danke nochmal für die zusätzliche Lampe, ohne die hätte ich dir bergab nicht folgen können :). So war es trotz Dunkelheit möglich den trail mit ordentlich Tempo und flow zu genießen.

 

& der Typ den wir (ungewollt und unabsichtlich) wohl in die Irre geführt haben, der ist hoffentlich schön langsam wieder daheim

 

Das hoff' ich auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reini: die genannte Lampe war ungefähr so wie "Deine" (wenn Du die mal irgendwann doch bekommst) ;)

Reicht wirklich dicke, alles mehr ist eigentlich unnötig und erhöht nur Größe der Lampe bzw. reduziert die Laufzeit

 

 

Für die Techniker: Cree XM-L auf ungefähr halber Power von grob 1.4 A.

(Auch wenn da imho eine XP-G - dann sogar noch mit ein bissl weniger Strom - eine gangbare Alternative ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reini: die genannte Lampe war ungefähr so wie "Deine" (wenn Du die mal irgendwann doch bekommst) ;)

Reicht wirklich dicke, alles mehr ist eigentlich unnötig und erhöht nur Größe der Lampe bzw. reduziert die Laufzeit

 

Deal Extreme hat nur die halbe Adresse drauf geschrieben. Angeblich versenden sie es jetzt nochmal weg. Bin gespannt ob das noch ankommt. Sind ja erst 5 Monate:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...