Zum Inhalt springen

Der Verletzungs-Thread


Empfohlene Beiträge

Bei mir operieren sie nicht, zum glück keine gelenkssprengung.

 

Glück ghabt. Mich hams in der Aufnahme im AKH gfragt, ob ich mit der Schulter in Hinkunft mehr machen möcht, als Stadtrad fahrn oder Einkaufssackl tragen. Nachdem ich meine Wünsche in Sachen zukünftiger Verwendungsfähig meiner Physis erklart hatte, hams gsagt "dann müss ma operiern, mach ma gleich heute". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, speziell gegen ein Hindernis will ich das gar nicht wissen, bei welch ( für unsere Verhältnisse niedrigen) Geschwindigkeiten das tödlich enden kann..

 

Es ist reines Glücksspiel, ich bin im Vorjahr nachdem es mir das Vorderrad reingedroschen hat over the bar abgegangen, hab mich einmal in der Luft gedreht und bin mit dem Rücken und ein wenig mit dem Kopf dann aufgeschlagen. Bin dabei schon einige Meter weit geflogen, Ich hatte Glück, dass keine Wurzel oder ein Baumstumpf da war im Wald, aber schon während des Landeanflugs wußte ich, dass es jetzt gleich weh tun wird. Insoferne waren die gebrochenen Knochen ein Glück, kein Rollstuhl und überlebt hab ichs auch. Aber seitdem hab ich das recht präsent beim biken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neiiiin! Wünsch dir guten und positiven Verlauf der Heilung und Besserung!

Wennst Fragen zur Hüfte hast, gerne PM an eine Titanman :f:

Gerade Straße bergab, etwa 50 bis 60 am Tacho, nicht auf Druck, plötzlicher Stillstand des Vorderrades, Salto. Schlüsselbein und Hüftgelenkspfanne jeweils doppelt gebrochen. Wird ein langer Weg zurück. Übrigens Nockalmstraße, kurz vor Maut Ebene Reichenau, vielleicht Straße eingebrochen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Manfredo, gibts mal ein update?!

Gerne. Bin seit zwei Wochen wieder zu Hause, sitze und liege herum. Auf einer Krücke herumhüpfen geht, ist aber anstrengend. Stiegenehr schlecht als recht, aber jeden zweiten Tag will ich duschen, da muss ich halt rauf. Da gibts dann auch Verbandswechsel am Allerwertesten, wo ich die letzte noch offene Abschürfung hab. Tut sauweh und blutet nach 4 Wochen immer noch, wird aber besser. Sonst keine Schmerzen. Noch 4 1/2 Wochen darf ich Bein und Schulter nicht belasten. Danach irgendwann 3 Wochen Reha in Baden. Vielleicht kann ich heuer noch ein paar Meter auf der Donau Insel herumrollen.

Edit: blad werd ich, ich sollt weniger essen. Mir ist halt fad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe dass die Wunde am Hintern bald wieder zu ist.

Ich empfehle Resveratrol-hältige Getränke um die Heilung bestmöglich zu unterstützen.

 

Alles Gute weiterhin!

 

Hab jetzt googlen müssen, ob du eh Wein meinst ... und wurde enttäuscht. :-)

 

Wünsche dir, Manfred, jedenfalls weiterhin einen guten Heilungsverlauf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Edit: blad werd ich, ich sollt weniger essen. Mir ist halt fad...

 

Das meinte ich damit, obst nachher noch ins g´wand passen wirst. :devil: Musst dir halt neue Wäsche vom Christkind wünschen in XL.

 

Mich freuts, dasst wirklich z´haus z´haus bist und nicht im Krankenhaus. Mit Schulbeginn hast ja jetzt auch noch sturmfreie Bude. Hast schon alle Serien durch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

(hoffentlich) vorletzter teil meiner verletzungsgeschichte:

am 76. tag nach dem unfall bin ich wieder rad gefahren :bounce:

nicht viel, nicht lang, nicht schnell. ein freund hat mir einen kickr core geborgt für die nächsten paar wochen und heute hab ich ein rad eingespannt und habs probiert. aufsteigen war nicht ganz mühelos, aber 15 minuten fahren waren dann schmerzfrei möglich. ist einmal ein anfang, aber es ist ein anfang. hab mich vorher gefreut wie ein kleines kind zu weihnachten :D

mir ist auch wieder eingefallen, warum ich die letzten 15 jahre lieber bei regen und schnee 3 stunden draussen gefahren bin, als 10 minuten drin. es ist einfach elend, da helfen die mittlerweile vorhandenen technischen spielereien auch nix.

sonst: ich arbeiten mit einem physio an der wiedererlangung meiner hüftbeweglichkeit, wenn die gegeben ist, gehts ans krafttraining. ich kann schon ein paar schritte frei ohne krücke "gehen", ich muss mich halt sehr auf den richtigen bewegungsablauf konzentrieren. bis das wieder automatisiert ist, wird es dauern, fürchte ich, da ist in 1 woche nicht viel weitergegangen. aber ich gehe wieder. stiegen steigen mit krücke geht mittlerweile recht flüssig. schmerzen hab ich nur beim physiotraining, aber nur die eingerosteten muskeln und sehnen, das gelenk, die op-wunde usw. sind schmerzfrei.

schulter: ab nächster woche darf ich den arm über die schulter heben. in wirklichkeit mach ich das seit 1-2 wochen regelmäßig. schwerere sachen heben geht auch schon problemlos, null schmerzen, außer wenn ich auf der seite auf der schulter lieg. das geht ein paar minuten, dann wird es unangenehm.

schlafen ist ein extra thema. schulterseite geht nicht, hüftseite so halbwegs, am bauch liegen unmöglich wegen nach hinten überstrecken des beins und weil die lendenwirbelsäule ziemlich steif ist, tut richtig weh. rückenlage ist mühsam, auch da beginnen nach einer weile rückenschmerzen. wirklich durchschlafen tu ich also nicht und bin irgendwie froh, wenn ich in der früh aufstehen kann.

das wärs jetzt einmal. nochmal danke für alle genesungswünsche! falls es mal jemanden ähnlich erwischt, dann hat er/sie wenigstens was zum lesen, wie die entwicklung der genesung so verläuft. diese zukunftsperspektive hat mir immer gefehlt.

finale:

das letzte teil wird dann das herausnehmen der platte am schlüsselbein. ich rechne mal damit, dass ich das nächsten herbst machen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...