Zum Inhalt springen

Der Verletzungs-Thread


Empfohlene Beiträge

Danke! wenn du mit den Zwift Montagen startest, bin ich soweit, dass ich zumindest auf der Rolle fahren kann und mitrolle!

 

 

so genau kann ichs auch nicht sagen

 

alles Gute für OP und danach...

btw: gerade beim Zeitfahren, und ich dachte dass ist der letzte Bewerb wo man vom Sturzwahnsinn befreit ist..

 

bzgl. Training, ich würd wohl als ersten Schritt in ein Fitnessstudio gehen, da gibts ja die Sitzfahrräder, das stell ich mir da am praktikabelsten vor..

hab nur keine Ahnung wie ich da hinkommen könnt ab wann geht eigentlich Autofahren bei gebrochenen Schlüsselbein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Grad erst nachglesen.. Da wünsch ma gutes Zusammenwachsen. Das Blechzeug bleibt eh drin?

 

Zum Winterpokal bist eh rollenfit, oder? :D

 

lt. meinem Arzt nimmt man das nur raus, wenn es stört aufgrund der wenig Haut darüber. Links habe ich die Platte seit 8 Jahren drinn. wenn ich am 5.11. den Gilchristverband runterbekomme, werde ich dann starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blechzeug Shroeder! Meines ist leider immer noch drinnen, dank Covid isses schwierig es terminlich rauszubekommen

 

detto. termin wurde verschoben. nach der op habens gesagt nach 1 jahr kann das zeug raus, nach 1 1/2 sollte es dann raus, damit der knochen nicht drüber wächst oder sich das zeug einwächst, sonst wirds wirklich mühsam mit dem entfernen. und was man so liest, ist es auch im fall eines weiteres sturzes auf die schulter besser, wenn da kein metall drin ist, weil der knochen dann mitunter an einer schwer zu reparierenden stelle brechen könnte.

mich stört das ding außerdem, die schraubenköpfe sieht man durch die haut, sicherheitsgurt im auto ist ungut ohne jacke und rucksack oder umhängetasche geht gar nicht. dem chef hab ich auch schon gesagt, er soll seine begeisterung anders zeigen und mir nicht auf die schulter klopfen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. meinem Arzt nimmt man das nur raus, wenn es stört aufgrund der wenig Haut darüber. Links habe ich die Platte seit 8 Jahren drinn. wenn ich am 5.11. den Gilchristverband runterbekomme, werde ich dann starten

 

Bei mir konnte man auch die Schraubenköpfe durch die Haut fühlen, Rucksacktragen war sehr unangenehm.

Auch das Verletzungsrisiko im Falle eines erneuten Sturzes ist mit Titan höher.

Nach 11Monaten (es wäre auch nach 6 gegangen, aber da war Bike-Saison ;) ) hatte ich das Blechzeug draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir konnte man auch die Schraubenköpfe durch die Haut fühlen, Rucksacktragen war sehr unangenehm.

Auch das Verletzungsrisiko im Falle eines erneuten Sturzes ist mit Titan höher.

Nach 11Monaten (es wäre auch nach 6 gegangen, aber da war Bike-Saison ;) ) hatte ich das Blechzeug draußen.

 

Hättest gleich einen Rahmen aus Titan machen lassen können :)

 

Dem Exotec weiterhin alles Gute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oida, ihr habts alle Top-Ausstattung... Scheinbar hats mich ned ganz so zerbröselt wie euch, mir hams damals nur Schauben und Draht einpflanzt...

 

Und dann hams das Zeugs noch verschmissen. Ich wollts eigentlich mit zhaus nehmen

 

Der Gilchrist is übel. Die meisten Schmerzen hab ich am End ghabt, weil mich der festzurrte Rechte Arm mich dauernd dazu zwungen hat anders zu schlafen, den linken Arm auf alles einzuschuln etc.etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…. * Alles Gute weiterhin!

 

 

Herzlichen Dank!

 

Na oida! Meine Mutter meinte gestern, das ist jetzt dann schon das 3. Mal, dass du dir ein Schlüsselbein brichst!?*:confused:

 

Konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber mit 8 Jahren mit den Nachbars Burschen beim Sacklrutschn mit der Linken Schulter einen Obstbaum abgeschossen*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank!

 

Na oida! Meine Mutter meinte gestern, das ist jetzt dann schon das 3. Mal, dass du dir ein Schlüsselbein brichst!?*:confused:

 

Konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber mit 8 Jahren mit den Nachbars Burschen beim Sacklrutschn mit der Linken Schulter einen Obstbaum abgeschossen*:D

 

 

scheint sehr trendy zu sein, hab ich am lindkogel entdeckt:

2021-10-23 07_51_54-Foto - Google Fotos.jpg

 

alles gute und baldige besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir am 1.Oktober bei einem Sturz (VR auf Schotter weggerutscht) das Schulterblatt gebrochen.

Das war ca.200km nach Rom. Bin dann mit dem Fahrrad noch etwa 1000km bis nachhause gefahren.

Laut Arzt würde man bei einer derartigen Verletzung den Arm ein paar Tage ruhigstellen zwecks Schmerztherapie. Am Schulterblatt selbst würde man nichts machen weil es gut in diesem Muskelverbund gehalten wird.

Sehr schleppend wird es besser. Schnelle Bewegungen verursachen noch ein wenig stechende Schmerzen.

Anziehen und Duschen ist noch etwas mühsam. Radfahren geht halbwegs schmerzfrei :cool:

 

Hatte Jemand damit Erfahrung?

Wollte eigentlich diesen Winter wieder mal mit etwas Krafttraining im Fitnesstudio beginnen weil ich da über die Jahre sehr abgebaut habe und in der Nähe ein schönes Studio eröffnet hat.

Das scheint mir derzeit aber in weite Ferne gerückt zu sein.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir am 1.Oktober bei einem Sturz (VR auf Schotter weggerutscht) das Schulterblatt gebrochen.

Das war ca.200km nach Rom. Bin dann mit dem Fahrrad noch etwa 1000km bis nachhause gefahren.

Laut Arzt würde man bei einer derartigen Verletzung den Arm ein paar Tage ruhigstellen zwecks Schmerztherapie. Am Schulterblatt selbst würde man nichts machen weil es gut in diesem Muskelverbund gehalten wird.

Sehr schleppend wird es besser. Schnelle Bewegungen verursachen noch ein wenig stechende Schmerzen.

Anziehen und Duschen ist noch etwas mühsam. Radfahren geht halbwegs schmerzfrei :cool:

 

Hatte Jemand damit Erfahrung?

Wollte eigentlich diesen Winter wieder mal mit etwas Krafttraining im Fitnesstudio beginnen weil ich da über die Jahre sehr abgebaut habe und in der Nähe ein schönes Studio eröffnet hat.

Das scheint mir derzeit aber in weite Ferne gerückt zu sein.

 

Knochen heilt, hab etwas Geduld. Wird noch dauern, aber von weiter Ferne zu sprechen halte ich für übertrieben. Du könntest ja mit Physiotherapie anfangen, dadurch einen kontrollierten Übergang zum eigenständigen Training im Fitnesscenter mit geeigneten Übungen haben.

 

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knochen heilt, hab etwas Geduld. Wird noch dauern, aber von weiter Ferne zu sprechen halte ich für übertrieben. Du könntest ja mit Physiotherapie anfangen, dadurch einen kontrollierten Übergang zum eigenständigen Training im Fitnesscenter mit geeigneten Übungen haben.

 

Gute Besserung!

 

Mit Physio hab ich letzte Woche schon begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...