Zum Inhalt springen

Der Verletzungs-Thread


Empfohlene Beiträge

Kann ich nicht genau sagen. Der Unfall Zeugen haben gemeint, dass Autos und Motorräder stark einfedern an der Stelle. Vielleicht Straße eingebrochen.

 

Wenn man bei hohem Tempo von so einer bodenwelle überrascht wird, kann man schon böse ausgehebelt werden. Dann noch an der bremse festhalten und der Salto ist schnell da. Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bei hohem Tempo von so einer bodenwelle überrascht wird, kann man schon böse ausgehebelt werden. Dann noch an der bremse festhalten und der Salto ist schnell da. Gute Besserung!

 

Laut Aussage des Polizisten von heute, ist an der fraglichen Stelle eine 3,5cm tiefe Grube im Asphalt. Ich behaupte mal, dass ich da chancenlos bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussage des Polizisten von heute, ist an der fraglichen Stelle eine 3,5cm tiefe Grube im Asphalt. Ich behaupte mal, dass ich da chancenlos bin.

 

Sehe ich auch so. - Fürn Kopf ist´s sicher gut, wenn man eine Unfallursache gefunden hat. Dann kann man sich auf die Genesung konzentrieren.

 

Hast schon einen Zeitplan für die Hüftscheixxe gehört? - Das Schlüsselbein sollte ja hoffentlich schneller wieder OK sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist OP von beidem. Teilmobisierung sollte 6 bis 8 Wochen dauern. Was danach ist, weiß ich nicht, muss ich mit dem Physio besprechen. Fürs Schlüsselbein ist also genug Zeit. Es war ja gleich ein Harleyfahrer bei mir, der zufällig Arzt ist und den ich vom Tour forum kenne (es gibt schon arge Zufälle, für meinen psychischen Zustand war das sehr wertvoll), der hatte vor Jahren die gleiche Verletzung und ist nach 6 Monaten wieder am Rad gesessen. Das istjetzt mal mein Ziel, solange ich nicht mehr weiß.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred! Was machst für Sachen????

 

Wünsche dir für die OP alles Gute! Habens dich schon nach Wien gebracht?

 

(und auf das Thema mit zu kleiner Radwäsche: ich hoffe, dasst nachher noch in dein Trikot passt *fg*)

 

Nur ein bisserl Radfahren ��

Bin noch in Klagenfurt, derzeit nicht transportfähig. Ich überlege hier zu bleiben die nächsten Wochen. Ich fühl mich hier wohl, neues Spital, 2Bettzimmer, nettes Personal. Und bevor ich ins AKH komm...

 

Aus meiner Wäsch kann man nicht einmal mehr Putzfetzen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussage des Polizisten von heute, ist an der fraglichen Stelle eine 3,5cm tiefe Grube im Asphalt. Ich behaupte mal, dass ich da chancenlos bin.

 

mein persoenlicher feind sind solche nicht oder schlecht geschlossene probebohrungen:

http://www.gubt.at/Asphaltpruefung/

 

hatte bei sowas auch schon einen salto. mit dem MTB und ohne Helm:f: aber bei geringer geschwindigkeit..

habe damals karte gelesen und das ding natuerlich nicht bemerkt.

ging mit einer grossen beule aber sonst gimpflich ab.

das ist nunmehr mehr als dreissig jahr.her und ich fahre seit damals ausschliesslich mit helm.

 

alles gute morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussage des Polizisten von heute, ist an der fraglichen Stelle eine 3,5cm tiefe Grube im Asphalt. Ich behaupte mal, dass ich da chancenlos bin.

 

hi!

Bitte versteh die Frage echt nciht falsch. 3.5cm: ist das einfach eine Senke, oder ist das wirklich eine Kante? So wie eine Fräskante? eine 3.5cm tiefe Senke (wie lang?) kann einen doch nicht einfach so vom radl holen, oder? :eek: Birnt's einen da echt gleich so hin? Rennradfahren is echt brutal, wenn ich mir das so überlege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab definitiv nichts gesehen und kenn auch die Fotos nicht, die dort gemacht wurden. Was ich weiß ist, dass im Bereich, wo ich abgeflogen bin, auf etwa 10 bis 20 Meter neu asphaltiert war, d. h. Die Fläche war schwarz, der Belag davor und danach grau. Wenn da was absinkt, siehst du genau nix. Im Wald war es auch, aber nicht besonders dunkel. Ich vermute, dass beim Asphaltierten nicht ordentlich verdichtet wurde oder dass der Regen der Tage davor was unterspült hat. Das ist aber nur eine Vermutung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussage des Polizisten von heute, ist an der fraglichen Stelle eine 3,5cm tiefe Grube im Asphalt. Ich behaupte mal, dass ich da chancenlos bin.

 

Hallo Hermes, zuerst mal wünsch ich Dir gute Genesung! Bist ja bei den Nordslowenen in guten Händen.

 

Eine Frage wegen dem Köpfler: sitzt Du bei solchen Abfahrten normal im Sattel oder bist mit dem Hintern hinter dem Sattel. Ich frag deswegen so deppert weil mir mit dem Rennrad bei Abfahrten immer derart die Fuge geht.....

Bin letztens von Dobratsch runter und immer wenn's schneller wurde hab ich mich ange...en, Popo so weit wie möglich zurück.

Mit ein Grund für diese Vorsicht/Unsicherheit war ein Köpfler/Überschlag auf dem Treppelweg bei 20 km/h, hätte nie geglaubt, wie schnell das geht.

 

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja gerade viel Zeit, darum hab ich anhand der Verletzungen rekonstruiert, wie ich wahrscheinlich gelandet bin (zart besaitete Gemüter vielleicht nicht weiterlesen): Vorderrad bleibt plötzlich stehen, Hinterrad hebe ab, ich rotieren über den Lenker, dann zuerst Helm über dem linken Schläfenbereich (Helm bricht), linke Schulter (Schlüsselbein bricht, Abschürfung), Rücken Mitte (Abschürfungen bei einer Reihe von Wirbeln, man könnte über Protektoren nachdenken), rechtes Gesäß, dabei zertrümmert der Oberschenkel Hals die Pfanne. Halb sitzend baue ich die Restgeschwindigkeit ab (Abschürfungen am Po, an fast allen Fingerknöcheln, beiden Handgelenke). Fazit: Glück im Unglück gehabt. Kopf und Wirbelsäule sind heil geblieben. Das schöne Gesicht auch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abfahrtsstil: ich zähle mich zu den eher flotteren abfahren (bis jetzt). Bei dieser Abfahrt war ich aber schon gemütlich unterwegs, trotzdem unterlenker, mindestens ein Finger auf jedem bremshebel, aus Kurven aber etwas rausbeschleunigen, dann Rollen lassen. Im Sattel sitzend. Hinterm Sattel bin ich nur, wenn ich enge Kurven aus hohen Geschwindigkeiten auf der letzten Rille anbremse (für meine Verhältnisse). Das war bei der Abfahrt Eiaentalhöhe zuvor der Fall, oder letzte Woche am Glockner (tagesbestzeit aufgestellt )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grauslich.... Ich muss gerade an die Abfahrt von der Sommeralm in Brandlucken Richtung denken. Da roll ich auch mit einem 80er runter. Das mach ich wohl nicht mehr, wenn ein Rennradl echt so schnell Probleme machen kann. Gerade auf solchen Strecken kommen kleinere Schlaglöcher ja echt oft vor. waah! Da wirds mir ganz anders.

 

Beim rennradln hab ich das Garmin live Tracking immer an. :f: beim MTBen nie. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim rennradln hab ich das Garmin live Tracking immer an. :f: beim MTBen nie. :p

 

Die Chance, dass du mit dem MTB Hilfe brauchst und dich lange niemand findet ist aber sicher höher.

 

Ich denke, dass solche RR-Abfahrtsstürze einfach Pech sind. Es ist ja scheinbar nicht das Rennradl kollabiert sondern ein Fahrbahnschaden nicht/zu spät sichtbar gewesen. Und wenn dann mehr als nur der Leidtragende Rennradler selbst in der Folge etwas mehr Reserven einbauen, hat´s zumindest auch etwas Gutes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich eher nicht. Da weiß zB meine Frau wo ich unterwegs bin.Und das sogar ziemlich genau. Da findet man mich. Beim rennradl... mit einem 60er, 70er usw wo runter und ein Ausritt in den Wald. Da findet dich lang niemand, wenn man nur weiß dass man zB zwischen Graz und hartberg suchen muss.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...