Zum Inhalt springen

Der "Postet eure geilen Teile" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich ewig mit mir gehadert habe so viel Geld aus zu geben, konnte ich mich dank Gili nun doch dazu durchringen.

https://www.bike24.de/p1122385.html

XX1 Kurbel um 168€ ��

Da klickt man auf den Link und was findet man im Sale, eins neben der XX1 Kurbel? Gewünschten LRS als "B-Ware" um 1000.- reduziert. :eek:

Etwas schwerer als meine 26er AX, aber naja, geht gerade so. :D

Die angeblichen Kratzer an den Speichen und Naben konnte ich bis jetzt nicht finden... :qualm:

.

DSCN2334.JPGDSCN2335.JPGDSCN2338.JPGDSCN2339.JPG

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich 29er, sonst wären die nicht so schwer. ^^ Bei 26 mit den Naben sollten die ?unter 1000g haben.

Auf den einschlägigen Seiten als Neuware ~2350.- , bis auf eine Ausnahme habe ich die nie billiger gesehen. Die B-Ware hat dann 1400.- gekostet.

Montiert werden die sorglos Tubulars schlechthin: Tufo XC4 :)

.

DSCN2343.JPGDSCN2341.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst du wie krass das erst bei den ganzen Markenrahmen ist, die dem Endkunden für > €2k verkauft werden? ~$400 im EK?

 

oder noch weniger.

wenn man sieht, wie günstig man an zB an eine China-Kopie des neuen S-Works MTB-Rahmen kommt...

 

@Flo: mit den Laufrädern erwart ich mir heuer massive Gis-Zeiten von dir ;)

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sie ist da! :cool:

 

attachment.php?attachmentid=193114&d=1522135070

 

2156g out of the box mit der medium Feder. Jetzt muss ich noch die soft Feder rein geben (73-82kg) und den Federweg auf 170mm umbauen. Dann bin ich startklar! :)

 

Cool ist, dass 3 federn dabei sind.

bei 170mm federweg heißt das:

Soft: 73-82kg

medium: 84-95kg

firm: 98-109kg

 

man merkt, dass da Amis dahinter stehen *g+ Jetzt bist mit 70-80kg schon auf einer soft Feder...

mrp.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, spannend! :)

Welche wird abgelöst bzw. gegen welche kannst vergleichen?

 

Ich vergleiche direkt gegen meine Mattoc mit IRT. Und quasi direkt gegen eine 36er Factory Fit4 (allerdings im 29er mti nur 130mm Federweg - der Vergleich hinkt...).

 

Was mir bei der Mattoc taugt:

- die Zugstufe ist sensationell - sie saugt sich richtig fest

 

Was mir be der Mattoc nicht taugt:

- trotz IRT ist sie sicehrlich keine Sänfte. GErade im Winter ist sie übertrieben bockig. Im Sommer passt das schon, weil die GEschwindigkeit hoch ist. Da find ich sie sehr gut! Ich glaube auch, dass meine einfach etwas überdämpft ist. Nur wenn's wirklich warm ist, ist sie was "Armpump" betrifft OK. Sonst ist sie eher anstrengend - trotz Staubsauger. Sie braucht einfach sehr wenig Federweg, finde ich.

 

Die 36er im Phantom ist mMn eine etxrem unauffällige Gabel die einfach sehr gut geht. Nix wo man sagt "wow, das ist arg cool!" (so wie die Zugstufe der Mattoc) und nix was stört. die ist einfach eine super out of the Box Gabel wo alles stimmig ist (gibt auch nicht zu viel Federweg her).

 

ich bin sehr gespannt! Aber schau ma amal, ob ich sie sofort montiere. Im Moment haben wir noch Schnee...

 

Was ich mir von der Ribbon Coil erwarte:

- weniger Armpump als bei der Mattoc und auch evtl etwas weniger als bei der Fox (schwer zu vergleichen be 130mm Federweg)

- hoffentlich eine ähnlich gute Zugstufe wie bei der Mattoc

- Stahlferderfeeling = gefühöt 1 grad flacherer lenkwinkel und bei Steilstufen dieses herrliche Gefühl eines gedämpften Federwegs schon im Anfangsbereich bei gleichzeitig niedrigerer Federrate. DAs ist das, was ich bei Luft nicht mag. Luft bedeutet für mich immer: etwas straffere Feder und trotzdem schlechtere Druckstufen-Dämpfung. ich hab immer das Verlangen die Druckstufe bei Luftgabeln ganz offen zu fahren. Das ist dann natürlich auch scheiße.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt was du berichtest.

 

Meine DVO geht zwar immer noch top, aber irgendwie hätt ich mal gern was neues. ( würde bei mir auch eine 29" Gabel werden im 27,5 Meta )

 

Fürn neuen Rahmen werd ich noch abwarten, was da heuer noch alles an 29er Trailbikes und Enduros kommt.

Bearbeitet von "Stefan"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 82 bis 84 und 95 bis 98 kannst die Gabel also nicht verwenden?! :D

 

:D

 

Doch,da überlappen sich die grafiken, aber mir war das z'deppat das im Text zu formulieren *g*

 

Ribbon_Spring_Table_2.jpg?format=1500w

 

@Stefan

Ich hab jetzt doch die 27,5er genommen.... Die 29er ist mit dem 46mm Offset Casting noch lange nicht lieferbar. Das 52mm Casting wollte ich nicht und außerdem schaut das sicher voll scheiße aus mi dem kleinen Laufrad in der langen Gabel. *g* Also is es die 27,5er. Jomei...passt schon. is halt nicht ganz so zukunftssicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...