Zum Inhalt springen

Der "Postet eure geilen Teile" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

MC_2696120796487030202.jpg

Passend zur goldenen Kette, mich hat das ummontieren der Kassette zum 2. LRS einfach schon so genervt. Jetzt hat der leichtere LRS mit den 3.0ern auch die leichte und schöne Kassette

 

Die Schrauben werden jetzt auch gerade golden gemacht (durch erhitzen) macht mir ein Freund...

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes kleines Ding hast du dir da geleistet :) Würd ich für die Hausrunde/Tagestour beim MTB auch gern haben. Allerdings sind die rund 120 € doch noch etwas abschreckend für mich :(;)

 

Ja klar billig ist das nicht, aber es ist gut.

Co2 ist halt schneller aber wenns leer ist dann hast nix mehr.

Es ersetzt zwar keine Pumpe aber es hat ordentlich Dampf und wie gesagt ein Crosser Reifen geht mit einer Akku Ladung 3,5 mal aufzupumpen,..

je nach Luftdruck ev sogar 4x,...

 

Laut ist das Teil auch, also in der Radlpartie erregst sicher Aufsehen, ich find irgendwie leiwand wennst unterwegs ein so ein Pumperl auspackst und ein paar mal aufpumpen kannst. Löst sicher einen willhaben Reflex bei manchen aus,..

 

Werd das bei meinen Radlhabschis mal unterwegs antesten,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar billig ist das nicht, aber es ist gut.

Co2 ist halt schneller aber wenns leer ist dann hast nix mehr.

Es ersetzt zwar keine Pumpe aber es hat ordentlich Dampf und wie gesagt ein Crosser Reifen geht mit einer Akku Ladung 3,5 mal aufzupumpen,..

je nach Luftdruck ev sogar 4x,...

 

Die Aussage "es ersetzt zwar keine Pumpe" verstehe ich nicht. Ich würde mir dieses Ding statt einer Mini-Pumpe mitnehmen.

 

Nachdem ich beim MTB mit 1.5-1.9 bar unterwegs bin, sollte das für ein paar Füllungen reichen. Wobei ich das nicht einschätzen kann, da das Volumen bei zB 2.6 x 27.5 Reifen doch ein größeres ist als bei Rennradreifen.

 

Hab die Mini Fumpa für euch getestet in Echtzeit.

Fragen gerne hier oder im YT Kanal

LG Wolfgang

[video=youtube;x6fS9lR-Xnc]

 

Hahaha.. Wahnsinn, das ist ja laut. Hab mir 1-2 YouTube Vids rausgesucht, bevor du das gepostet hast. Kann mich nicht erinnern, dass es so laut war. Wohl kein Zufall ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Hast du auch schmälere RR Reifen (23 oder 25mm)? Wie viel Bar sind dann da nach diesen 50 Sekunden drinnen?

 

Hab RR und MTB auch probiert, geht alles problemlos hart aufzupumpen.

Frag mich bitte nicht nach den bar aber es reicht definitiv aus,...(wird auch vom Team Sunweb verwendet).

die Sekunden hab ich nicht gestopt aber 50 wird schon hinkommen.

 

Für mich der Vorteil dasst min. 2x mit Sicherheit aufpumpen kannst JEDEN Reifen. (Mtb,RR,CX) mit einer Akkuladung.

Und du könntest sogar mit einer Powerbank aufladen und während dem laden weiterpumpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage "es ersetzt zwar keine Pumpe" verstehe ich nicht. Ich würde mir dieses Ding statt einer Mini-Pumpe mitnehmen.

 

Nachdem ich beim MTB mit 1.5-1.9 bar unterwegs bin, sollte das für ein paar Füllungen reichen. Wobei ich das nicht einschätzen kann, da das Volumen bei zB 2.6 x 27.5 Reifen doch ein größeres ist als bei Rennradreifen.

 

 

 

Hahaha.. Wahnsinn, das ist ja laut. Hab mir 1-2 YouTube Vids rausgesucht, bevor du das gepostet hast. Kann mich nicht erinnern, dass es so laut war. Wohl kein Zufall ;):D

 

Dar war gemeint eine RICHTIGE Standpumpe, es ist ein Ding für Pannen oder fürs nachpumpen und da perfekt geeignet.

Nachteil sehe ich bei einer Neureifenmontage wo der Reifen manchmal schwer ins Felgenhorn geht und du kurz mehr bar reinpumpst damit er ordentlich reinpopt. Da wirst eher alt werden.

Und der Ventilkopf der Mini Fumpa und das Ventil werden naturgemäß auch ordentlich heiß beim länger pumpen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt!:D

 

Wie Ferdinand Porsche schon sagte: "En Porsche ist ein Auto das keiner braucht aber alle haben wollen"

 

Ich wollt die Pumpe halt haben, mir taugts, habe aber auch selbstverständlich CO2 usw,.auch in Verwendung.

 

Was war das Kaufkriterium? Sehe jetzt auf den ersten Blick auch keinen Mehrwert im Vergleich zu einer CO2- oder Minipumpe.

 

Oder war es einfach ein Haben-will-Reflex? Diesen primitiven Reiz, der irgendeine Stelle im Kleinhirn triggert kenn ich nur allzu gut - wenn ja, dann keine weiteren Fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war das Kaufkriterium? Sehe jetzt auf den ersten Blick auch keinen Mehrwert im Vergleich zu einer CO2- oder Minipumpe.

 

Oder war es einfach ein Haben-will-Reflex? Diesen primitiven Reiz, der irgendeine Stelle im Kleinhirn triggert kenn ich nur allzu gut - wenn ja, dann keine weiteren Fragen :D

Bei vielen Profirennen siehst du die Mechaniker mit Akkupumpen hantieren da bin ich das erste mal vor Jahren mal auf die Idee gekommen dass so was nicht schlecht ist. Es gibt auch einiges am Markt wobei die Fumpa extra für Radfahrer anscheinend entwickelt wurde. Daher hab ich mir das Teil Mal zugelegt. Im Radl Freundeskreis wollens einige auch schon kaufen,andere schreckt der Preis ab.Lautstärke ist eigentlich gar nicht so das Thema sondern eher die Kraft der Pumpe speziell beim aufdrehen. Da musst sie schon fest halten weil sonst hauts dir sie ev. aus der Hand. Ich find ein nettes Teil ev auch als Ergänzung für die Werkstatt zu Hause. Wobei da sogar die größere Fumpa besser wäre.....

 

Bezüglich Mehrwert: Du kannst mehr Reifen als mit CO2 aufpumpen und du strengst dich halt nicht an wie bei einer Minipumpe,..

 

UND du kannst es auch als Ergänzung in der Werkstatt verwenden und für Ausfahrten nimmst die CO2,..zB,..

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Klimapranger mit dieser Umweltsau! Ich fühl mich jetzt richtig schlecht weil ich ihn ausgelacht habe. Besser man kann sich über so ein Klumpat freuen als über garnichts mehr so wie ich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Neue Laufräder fürs Enduro. Freu mich. War schon lange mein Wunsch/Traum mal Tune Naben/Teile auf dem Bike zu haben.*

 

Tune Enduorider 27,5“

Gewicht Vorne: 842g*

Hinten: 934g

Ohne Felgenband oder sonstigem.

 

Morgen wird die Jungfernfahrt sein. Freu mich.

 

@Charly: beim nächsten Mal wirds wieder bei dir passen ;)

E2F9CD32-1719-433C-B0B5-C09A9989A7EC.jpg

72652BD2-67D6-4A86-89CA-E2D0D915F4D1.jpg

0C043003-D3B0-4080-9C81-C6EDA53F733C.jpg

E2CCC829-18F2-45D7-B5B8-8B6F09DB2F1E.jpeg

209AD520-013D-402D-BC13-111A3FBBF158.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...