Zum Inhalt springen

Der "Postet eure geilen Teile" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sup (2).jpg Sup (1).jpg

 

 

Eigentlich sollte es ein geiles Teil werden, leider ist der Schuss nach hinten losgegangen und das ganze würde auch zu "Dinge die ich heute besonders hasse" passen.

Nachdem ich jahrelang nur Lizard Skins LB gewickelt habe wollte ich einmal was anderes probieren.

 

Das "Supacaz" Lenkerbandl schaut zwar supa aus, ist aber etwa um 15cm zu kurz um es so zu wicklen wie ich die letzten ca. 100 auch verbaut habe, nämlich anständig mit einem doppel 8 um den STI- Bereich und halbwegs Überlappung. Außerdem ist es kaum dehnbar und sehr bockig zu wicklen.

Die mit Inbusschraube klemmbaren Lenkerstopfen sind filigranes Plastikklump und trotzdem erstaunlich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein „Echter“ wickelt auch keine 8er Schleife ;)

 

Naja, ich weiß ja jetzt nicht genau wie ein "Echter" wie der Sagan Petzi seine Bandln selber wickeln würde, aber zumindest sein ehemaliger Mechaniker vom Tinkoff Team machte es genau so.:cool:

 

 

 

 

 

das meinte ich mit dem 8er, oisan von unter den hoods einmal rauf dann wieder retour runter und wieder rauf.

Aber eh wurscht, trotzdem z´kurz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf meinem Supersix vo ewigkeiten ein Fizik mit so einer Alcantara ähnlichen Oberfläche, leider hab ich das jetzt auch nur mehr in 3mm Stärke gefunden, das war auch furchtbar zum wickeln, zwar lang genug aber in den Bögen zumindest für mich nicht komplett Faltenfrei zu verlegen :-(

 

Ich wickel auch immer mitn 8er um die Hoods.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiß ja jetzt nicht genau wie ein "Echter" wie der Sagan Petzi seine Bandln selber wickeln würde, aber zumindest sein ehemaliger Mechaniker vom Tinkoff Team machte es genau so.:cool:

 

 

 

 

 

das meinte ich mit dem 8er, oisan von unter den hoods einmal rauf dann wieder retour runter und wieder rauf.

Aber eh wurscht, trotzdem z´kurz :)

 

taped der echt die Kabel über die ganze Länge an den Lenker?

 

Ich hatte auf meinem Supersix vo ewigkeiten ein Fizik mit so einer Alcantara ähnlichen Oberfläche

Das heisst Fizik Endurance oder so, hab ich am Gravel. Ich steh auf den Alcantara-Griff.

Das mit dem 8er kannte ich bis jetzt noch nicht, ohne 8er war es mit etwas Zug aber faltenfrei wickelbar, und ich bin wahrlich kein Talent.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das mit dem 8er kannte ich bis jetzt noch nicht, ohne 8er war es mit etwas Zug aber faltenfrei wickelbar, und ich bin wahrlich kein Talent.

 

Die 8er Wicklung ist beliebt in Werkstätten und bei Mechanikern weil die meist unter Zeitdruck stehen, aber optisch ist das nichts für den echten Ästheten oder Hobbynerd, die unnötigen 10cm Band sind natürlich erkennbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiß ja jetzt nicht genau wie ein "Echter" wie der Sagan Petzi seine Bandln selber wickeln würde, aber zumindest sein ehemaliger Mechaniker vom Tinkoff Team machte es genau so.:cool:

 

 

 

 

 

das meinte ich mit dem 8er, oisan von unter den hoods einmal rauf dann wieder retour runter und wieder rauf.

Aber eh wurscht, trotzdem z´kurz :)

 

 

dem bleiben aber 15cm supacaz über.....

du musst beide bandln verbauen und nicht eins halbieren und eins aufsparen.

das ist kein doppelpack. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich haben´s 2 von denen zampickt und mir verkauft :)

 

..nach einer schlaflosen Nacht und einem neuen Anlauf passt es jetzt. Kaufen würd ich´s trotzdem nicht mehr, obwohl es mir recht gut gefällt.

 

 

 

Die oft wickelst du pro Saison das Lenkerband neu? Beim Weissen ist es klar, da wechsel ich alle paar Monate, aber beim Schwarzen haltet das doch gut ein Jahr. Da ist es mir egal ob ich auf die 4:22 Rekordzeit wickle oder ob es 20min dauert bis ich ein schönes Ergebnis hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oft wickelst du pro Saison das Lenkerband neu? Beim Weissen ist es klar, da wechsel ich alle paar Monate, aber beim Schwarzen haltet das doch gut ein Jahr. Da ist es mir egal ob ich auf die 4:22 Rekordzeit wickle oder ob es 20min dauert bis ich ein schönes Ergebnis hab.

 

4:22 brauch ich ca. für´s auspacken und 20 min wenn ich mich nicht bemühe :)

 

Mittlerweilen ist es eh ein geiles Teil, geärgert hat mich nur das es lt. Beschreibung, soweit ich mich erinnern kann, eigentlich sogar länger sein sollte als die Lizard Skins die ich sonst so verwickle. Bei denen bleibt mir immer ein ordentliches Stück über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein geiles Teil!

Giant TCR Advanced Pro Disc 2021 in der Farbe Chamäleon Galaxy:love:

[ATTACH=CONFIG]212396[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]212397[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]212398[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]212399[/ATTACH]

 

Schöne Farbe! :love:

 

Ohne das abwertend zu meinen, dürfte man sich an diesen Giant-Jahrgang anhand der Chameleon-Lackierungen erinnern (zumindest das Trance 29 ist ja auch so ähnlich lackiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leider geil... Man muss zugreifen wenn die Zeit reif dafür ist. Der Neue ist genau so komfortabel und steif wie sein Vorgänger. Der Schuh fühlt sich an meinen Füßen an wie ein Pantoffel und das ist eigentlich das allerwichtigste, damit nix zwickt und zwackt um auch nach Stunden immer noch im Sattel sitzen zu können.

 

*8B23881A-1892-4570-99DB-3CF1F9FCDACE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...