Zum Inhalt springen

Anninger Momentaufnahme


manfred
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...
wie siehts denn aus zur zeit ? ist es sehr gatschig oder kann man sich schon mit sommerreifen hintrauen ?

 

War heute Samstag von 20.15-21.30 am Husarentempel, Gravity, Spitzkehrenstufentrail und gegenüber am Zauntrail. Alles trocken, guter Grip. Am Sender könnt es allerdings anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

War dieser Tage 3x am Anninger unterwegs, ich zähle den sowieso als Hausberg! Da wird einem nicht langweilig!

 

Was mit der Trailarea nun gelungen ist, ist wirklich sensationell!

Vor nicht allzulanger Zeit war alles illegal und jetzt gibt es zahlreiche ordentlich beschilderte Trails. DANKE an alle, die da jahrelang darauf hingearbeitet haben!

 

Wegen der Hitze war auch tagsüber nix los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Anninger im Winter?

 

Frage an die Einheimischen: Offiziell ist ja am Anninger von November bis Ende Februar Winterpause. Wie ist da der Hausbrauch? Wird im Winter trotzdem gefahren (tagsüber)?

Von Interesse wären v.a. die neuen Trails.

Danke im Voraus!

 

Wird seit jeher so gehandhabt wie im gesamten Wienerwald ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Frage an die Einheimischen: Offiziell ist ja am Anninger von November bis Ende Februar Winterpause. Wie ist da der Hausbrauch? Wird im Winter trotzdem gefahren (tagsüber)?

 

Heute stand am Schranken beim Priesnitztal ein privater Sicherheitsdienst, der Mountainbiker auf die Wintersperre aufmerksam gemacht und nicht weiterfahren hat lassen. Angeblich waren die an anderen großen Zufahrten auch, aber natürlich nicht an jedem kleinen Weg der den Berg hinauf führt.

 

Schöne Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAALSO!

Ein Arbeitskollege hat mir gerade erzählt, die Secs. registrieren was wer macht.

Wer Rad fährt, dessen Auto wird fotografiert, Kennzeichen geht ans Magistrat

„Sie erhalten Post“ - war die Antwort auf die Frage.

.

Wir sind darüber beinahe streitat worden, weil ich gesagt habe, dass das doch schon im i-Net laufen würde, wenns so wäre.

 

.

 

PS: und soll mit der extremen Auslastung am Parkplatz zusammenhängen, auch weil das Bockerl ausschenkt und so …

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAALSO!

Ein Arbeitskollege hat mir gerade erzählt, die Secs. registrieren was wer macht.

Wer Rad fährt, dessen Auto wird fotografiert, Kennzeichen geht ans Magistrat

„Sie erhalten Post“ - war die Antwort auf die Frage.

.

Wir sind darüber beinahe streitat worden, weil ich gesagt habe, dass das doch schon im i-Net laufen würde, wenns so wäre.

 

.

 

PS: und soll mit der extremen Auslastung am Parkplatz zusammenhängen, auch weil das Bockerl ausschenkt und so …

 

Stehen die also auch beim Bockerlparkplatz? Dachte bei dem Schranken vom Priesnitztal rauf, der ja auch außer Sichtweite des (wegen Bauarbeiten gesperrten?) Parkplatzes im Priesnitztal ist...

 

Mir hat wiederum ein Freund erzählt, der am letzten Freitag vom Bockerl aus ab 16 Uhr eine Afterworkrunde gemacht hat, dass der Typ beim Schranken nur gesagt hat, ihm sei "eh alles wurscht" und er geht in 3min Nachhause. Kann natürlich auch am Zeitpunkt gelegen haben...

Bearbeitet von Frank Starling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen die also auch beim Bockerlparkplatz? Dachte bei dem Schranken vom Priesnitztal rauf, der ja auch außer Sichtweite des (wegen Bauarbeiten gesperrten?) Parkplatzes im Priesnitztal ist...

 

Mir hat wiederum ein Freund erzählt, der am letzten Freitag vom Bockerl aus ab 16 Uhr eine Afterworkrunde gemacht hat, dass der Typ beim Schranken nur gesagt hat, ihm sei "eh alles wurscht" und er geht in 3min Nachhause. Kann natürlich auch am Zeitpunkt gelegen haben...

 

Wertvoller Input... :devil:

 

 

 

Arger Zustand! Irgendwie hat es natürlich eine gewisse Logik :f:, dass die mit Rad im Auto auch rauffahren, aber eigentlich ist es kein Beweis, dass man etwas Unerlaubtes tut/tun will... :s: (...und am Parkplatz stehen ist doch an sich erlaubt, abgesehen davon: Wieso darf das Bockerl ausschenken? - Ist zwar zu wünschen, aber...:confused:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertvoller Input... :devil:

 

 

 

Arger Zustand! Irgendwie hat es natürlich eine gewisse Logik :f:, dass die mit Rad im Auto auch rauffahren, aber eigentlich ist es kein Beweis, dass man etwas Unerlaubtes tut/tun will... :s: (...und am Parkplatz stehen ist doch an sich erlaubt, abgesehen davon: Wieso darf das Bockerl ausschenken? - Ist zwar zu wünschen, aber...:confused:)

 

Es geht mir eher darum, dass der Security am Beginn des Forstweges das geparkte Auto eigentlich nicht sehen kann. Vom Bockerlparkplatz direkt rauf fährt kaum wer mit dem Bike, da es technisch und konditionell sehr anspruchsvoll ist. Im Lockdown 1 wurde einfach ein Teil des Bockerlparkplatzes gesperrt und Schilder/Sperren/Hinweistafeln aufgestellt. Das hat schon große Wirkung gezeigt.

 

Manche Hütten stellen Take-Away Getränke und Snacks auf ihre Terrasse. Keine Ahnung, ob die vom Bockerl das auch machen. Jedenfalls haben die nyx gegen Biker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Jubiläumswarte wird gerade abgerissen und neu gebaut.

 

IMG_20210311_151729.jpg IMG_20210311_151736.jpg IMG_20210311_151741.jpg IMG_20210311_151747.jpg

 

Und für mich neu und nachdem er noch nicht so ausgefahren ist wie der Rest: Der Anninger Trail hat ein neues Stück bekommen und zwar zwischen Krauste Linde und Grenzweg. Beginnt direkt bei der Krausten Linde und läuft oberhalb der Anningerstraße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Eine Frage zum Buchtal-Trail:

Der soll ja neu angelegt werden. Heute bin ich den "alten" Verlauf noch einmal gefahren (zum Reifen testen; gestern hat´s geregnet).

Beim rauffahren von Gaaden hab ich gesehen, dass etwa in der Hälfte der Auffahrt ein Stück Trail neu angelegt ist. Beginn und Ende jeweils an der Forststrasse, wird ca. 500 m lang sein. Einen MTB´ler hab ich auch runterfahren sehen. Beim Alten Verlauf sind auch die Richtungs-Taferl schon abmontiert.

Weis da wer mehr über den neuen Trail?

 

PS: Ahja, der Porcupine RC tut was er soll und macht auch auf den trockenen Trails an schlanken Fuß!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ReKon:

Eine Frage zum Buchtal-Trail:

Der soll ja neu angelegt werden. Heute bin ich den "alten" Verlauf noch einmal gefahren (zum Reifen testen; gestern hat´s geregnet).

Beim rauffahren von Gaaden hab ich gesehen, dass etwa in der Hälfte der Auffahrt ein Stück Trail neu angelegt ist. Beginn und Ende jeweils an der Forststrasse, wird ca. 500 m lang sein. Einen MTB´ler hab ich auch runterfahren sehen. Beim Alten Verlauf sind auch die Richtungs-Taferl schon abmontiert.

Weis da wer mehr über den neuen Trail?

 

PS: Ahja, der Porcupine RC tut was er soll und macht auch auf den trockenen Trails an schlanken Fuß!

 

Zwei neue Strecken werden dort gerade von offiziellen Trailbauern in Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister von Gaaden gebaut. Sie sind aber noch nicht fertig und dürfen nicht befahren werden!!

 

Fertigstellungszeitpunkt ist leider umbekannt. Die beiden Männer arbeiten umbezahlt und in ihrer Freizeit, haben wie andere auch einen Job, Familie und Hobbys 🚲💨💨💨🎶

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...