Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte von und mit willhaben.at


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Letztens hatte ich einen Helm zum Fliegen drinnen. Er kommt bei mir in der Mittagspause in der Arbeit vorbei (wohnt in der Nähe). Er setzt sich den Helm auf, offensichtlich zu klein :mad: Er fragt "was meinst du" und ich antworte "der ist dir leider definitiv zu klein, da passt weder Sturmhaube noch Mütze drunter". Er probiert in noch einmal "ach des passt schon, und wenn er wirklich zu klein ist verklopf ich ihn wieder auf willhaben". Drückt mir die € 50.- in die Hand und geht. Okaaaay :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor Kurzem ganz gute Erfahrungen...Kleinkram, drei bikes, ein Auto verkauft. Ich bin jetzt aber (vorübergehend) willhaben-geheilt. Vier Wochen vor Wohnungsübergabe Möbel reingestellt...sukzessive günstiger geworden (wahrscheinlich gibt's da Preisbeobachtungsspezialisten) .Schließlich aufs verschenken sind dann die Geier angesprungen... aber nicht einmal da sind alle Termine eingehalten worden. Und ich hab extra mehrmals in der leeren Wohnung gewartet...Schlussendlich hat sich über einiges die Caritas gefreut. Mein Favorit war ein Nachtkastelinteressent...“bitte bitte aufheben ich komme morgen sicher um die ausgemachte Zeit“ Nachdem kein anderer gefragt hat, wart ich und schreib nach einer Stunde in die App “kommst?“ er darauf...“sorry hab's vergessen kannst es mir nicht vorbeibringen“ da hab ich trotz allem lachen müssen. Das ganze Kleinzeug wie Kinderskischuh etc. bring ich jetzt lieber direkt zur Caritas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
500

 

Das war das einzige, was in der Anfrage drinnen stand. Bezog sich wohl auf den Preis, den er bereit war zu zahlen (Angebot lag so bei € 1400).

Ich habe nur ein Fragezeichen zurück geschrieben.

 

Eigentlich wollte ich schon schreiben: 500? Zu viel :D.

 

Versuchst Du noch immer Dein altes Cannondale Flash oder F29 loszuwerden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt aber auch hier in der Börse so Spezialisten. :f: Anfrage 300 unter Verkaufspreis, ich mach ein Gegenangebot und geh 100.- runter, sein Gegenangebot nochmals 100.- weniger also 400.-vom Ausrufepreis. Das Ganze nur per Zahlen ohne jegliche sonstige Kommunikation.:s:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rr schuhe um 79 vb inseriert. mein angebot, 70 mit versand (oder auch bei übergabe) in nette worte verpackt u die frage ob interessant?

 

antwort: leider haben schon zwei angefragt, da müsste ich mehr bieten.

 

frage: und zwar?

 

antwort: einer hat mir 90 euro geboten!

 

aja, auf wiederhören...(die schuhe sind immer noch um 79 drinnen)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch immer wieder amüsiert, was da so an Antworten kommt, wenn man den Preis nachverhandelt.

Außerdem ist es unglaublich, welche Wertvorstellungen vorherrschen, wenn man für altes, abgeranztes, stark gebrauchtes Klumpert noch Fantasiepreise verlangt.

Ich bin dann eher der freche Typ, der mal einen - mir als angemessen erscheinenden Preis - anfragt, und gelegentlich braucht man dann einen guten Magen bei den Antworten.

Ich bin zwar nicht unfreundlich, aber forsch und begründe manches mal auch, warum mir das Trumm nur mein Gebot wert wäre.

Andererseits bin ich als Verkäufer ganz erfolgreich. In dieser Woche hab ich einige Kleinkinder-Fortbewegungsmittel zum vernünftigen Preis in Rekordzeit verkauft. 2 Teile innerhalb eines Tages. Das lob ich mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich bei Teilen mit Fernab jeglicher Realität nicht mehr anschreibe.

Preisverhandlungen mache ich meist mündlich vor Ort, das finde ich persönlich sympathischer. Wobei ich bei solchen verkäufen dann auch bereit bin den vollen Preis zu zahlen (hierfür muss natürlich der angeschriebene Preis passen.

 

Bis dato habe ich nur positive Erfahrungen mit wilhhaben gemacht als Käufer (Auto, Wohnung, ...) wie auch als Verkäufer (Räder, Wohnung, ...) Wobei ich letztens einen Nebelscheinwerfer verkaufen wollte um 15€ und dann noch verlangt wurde ich solle ihn doch durch halb Wien zustellen :D

Seit dem hinterlege ich meine Telefonnummer nicht mehr. Wobei es jetzt mit dem Nachrichtensystem deutlich komfortabler wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisverhandlungen mache ich meist mündlich vor Ort, das finde ich persönlich sympathischer.

 

Als Verkäufer find ich das immer lustig wenn vor der Haustüre halbseiden gefragt wird ob nicht doch was geht. Ich bin da noch nie runter gegangen (es sei denn es wurde vorher so vereinbart, dass wir über den Preis noch sprechen) und in diesem Stadium ist noch niemand ohne kaufen wieder heimgefahren.

 

 

Speziell bei Kindersachen sind dann auch Argumente wie "der Erlös ist ja für die Sparbüchse vom Kleinen" sehr hilfreich :)

Bearbeitet von stx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Typ, der den Preis fertig verhandelt haben will, bevor abgeholt wird.

Ich habe weder Lust noch will ich mir die Zeit nehmen, mir an der Haustür irgendwelche Gschichtln, Psychosen, Lebensdramen,... anzuhören. Ich will ein Trumm verkaufen -> Geld gegen Ware, danke, tschüss; Angenehme Plaudereien sind eher die Ausnahme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisverhandlungen mache ich meist mündlich vor Ort, das finde ich persönlich sympathischer. Wobei ich bei solchen verkäufen dann auch bereit bin den vollen Preis zu zahlen (hierfür muss natürlich der angeschriebene Preis passen.

 

Das sind mir die Liebsten. Wenn einmal die Abholung ansteht ist der Preis fix. Bei mir hat mal ein Rumäne oder Bulgare einen Laptop geholt. Eh schon verdammt billig, aber trotzdem noch an der Tür gehandelt. Ich glaube es waren 90 ausgemacht, auf 85 hat er mich mit ärgsten Geschichten gedrückt. Er könne sich sonst den Bus nicht leisten, Essen wäre auch knapp. Hab dann die 5 Euro nachgelassen. Zum Abschluss hat er mich dann gefragt wo die nächste Trafik sei, er brauche noch Zigaretten...

 

Der Gute hat mich in puncto Nachverhandlungen geheilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse nichts mehr wie zu wenige und/oder falsche Angaben.

 

Die Tage: Sattel wird als Carbon Version eines Modells inseriert + der ganze Produkttest von einem onlineshop reinkopiert und noch großartig den UVP dazu schreiben.

 

Da mir die Bilder dazu aber komisch vorkamen hab ich nach dem gewogenem Gewicht gefragt.

 

Gewicht liegt 90g über der Carbon Version (von der ich schon eine zu Hause hab) und ist somit definitv mit normalem Metallgestell. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorm wochenende dringend halbwegs passende skatingschuhe gesucht. Grösse (annähernd) und bindungskompatibilität mussten stimmen . Ein einziges paar war online: schlechtes/ungünstiges foto, 20.- angefragt und für 5.- dazu wurden sie versandt.

Angekommen sind ein paar faktisch neue salomon skatingschuhe, die pipifein passen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Das sind mir die Liebsten. Wenn einmal die Abholung ansteht ist der Preis fix. Bei mir hat mal ein Rumäne oder Bulgare einen Laptop geholt. Eh schon verdammt billig, aber trotzdem noch an der Tür gehandelt. Ich glaube es waren 90 ausgemacht, auf 85 hat er mich mit ärgsten Geschichten gedrückt. Er könne sich sonst den Bus nicht leisten, Essen wäre auch knapp. Hab dann die 5 Euro nachgelassen. Zum Abschluss hat er mich dann gefragt wo die nächste Trafik sei, er brauche noch Zigaretten...

 

Der Gute hat mich in puncto Nachverhandlungen geheilt.

 

Aus rein psychologischer Sicht, wenn jemand für einen Artikel kommt, dann ist er auch bereit dafür den vollen Betrag zu zahlen egal was er sagt. Ich lass da nix mehr nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
altes aber funktionsfähiges Rad der Oma zum verkauf angeboten..... unter 200euro

 

schreibe extra in der Beschreibung !!!!! auf email und Nachrichten wird nicht reagiert. !!!!!

 

Kontakt nur telefonisch

 

21 Nachrichten und Co. :) :)

3 Anrufer und der 4. hat gekauft......

 

kann denn niemand mehr lesen.....

 

Nein, es kann niemand mehr lesen (oder macht sich nicht die Mühe dies zu tun). Keine Anrede, kein Verabschiedung, keine Umgangsformen, Fragen zu Dingen die eh im Text stehen (typische Frage: Ist das xxx noch zu haben?:f: Nein, ich stelle es extra online weil es nicht mehr zu verkaufen ist. :D Ich weiß schon, dass viele vergessen die Anzeige nach Verkauf zu löschen, aber das ist schon das nächste Problem.), Fragen ob das Ding noch zu haben ist und sich dann nie wieder melden etc., etc. Es gibt nichts was es nicht gibt.

 

Aber um positiv abzuschließen, ich habe schon viele angenehme Verkäufe/Käufe gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro

Eine Frage an die IT-Experten unter euch. Wieviel kann man für so einen PC auf WH noch verlangen?

 

Dualcore E8600, GeForce GTX260, 500Gb HD, 250Gb SSD, funktioniert einwandfrei.

 

edit: Bilder wieder entfernt.

Bearbeitet von NoBizarro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...