Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte von und mit willhaben.at


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit dem Verschenken von Baumaterial hab ich im großen und ganzen bei unserem Umbau gute Erfahrungen gemacht.

Es braucht mitunter seine Zeit, aber es gibt nichts, was jemand nicht brauchen kann. Gerade Fenster/Kastenfenster sind derzeit gut wegzukriegen.

 

Bei den Nicht-Deutsch-Muttersprachlern sollte man keinen dicken Hals kriegen. Die können halt nicht gut Deutsch, aber sind mEn zuverlässig, wenns ums Klumpert abholen geht.

 

Mein altes Betonpflaster hat eine Rumänen-Partie selbst rausgenommen, verladen und mitgenommen. Ich hab ihnen was zu Trinken beigestellt, und den Rest haben selbst gemacht. Ebenso bei meinen alten Fenstern. Die hingen noch in den Leibungen (ich hatte sie frei gestemmt). Die haben sie sich selbst rausmontiert, sich damit abgeschleppt und anstandslos mitgenommen.

 

Ich hab dann sogar noch eine Bestätigung unterschrieben, was sie bei mir alles mitgenommen haben, weil solche Partien Angst haben, als Fladeranten verdächtigt zu werden.

 

Also soweit kann ich nur empfehlen, den Burschen eine Chance zu geben.

 

Es genügt manchmal auch, das Zeug einfach im Bereich der Baustelle zusammen zu stellen; es gibt regelrechte Keiler, die in der Gegend rumfahren und schauen, wo was herum steht, und die schicken dann gezielt "Spediteure", die dann fragen kommen, ob sies mitnehmen dürfen.

 

Genau das ist mein Ziel. Bei mir geht's um relativ große Mengen, das unterschätzen einige Interessenten. 300 m2 Dachsteine sind logistisch schwer zu handeln, ich will aber nach Möglichkeit beim Abgeben nicht stückenln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufe Kletterschuhe um 20 Euro, 2 Fotos dabei und Hinweis das 4mal von Kind in Halle getragen wurden.

 

Schickt mir eine ewig lange Anleitung aus welchen Blickwinkeln er gerne Fotos hätte. Und die Details müssen sehr gut erkennbar sein-mit 3 Rufzeichen.

 

Ja klar für 20 Euro - und dann geht's weiter mit Versandkostendiskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor kurzem hatte ich eine anfrage wegen einer Neuen Bike Jacke um 20 euro was ich inseriert hatte.

passte mir nicht

hat die doch Tatsächlich gefragt was da am Preis noch möglich ist:mad:

In solchen Fällen schreibe ich prinzpiell zurück das 40 auch gehen . Hilft oft das derjenige sich nicht mehr meldet od. wenn er es ernst meint den 20er akzeptiert .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mit meiner Holden ein Haus, das wir umbauen wollen. In Absprache mit dem aktuellen Eigentümer habe ich schon einige Dinge abfotografiert, die wir nicht mehr brauchen um sie zu inserieren. Weil ich ein Realist bin, versuche ich das Zeug zu VERSCHENKEN.

 

Der Inserattext ist 5(!) Zeilen lang und endet wie folgt:

 

 

Erste Anfrage:

Zweite Anfrage:

 

Da gewöhnt man sich's ab ;)

naja, der erste, der möchte "abholen"... von abholen steht in deiner letzten Zeile aber nichts, nur von abbauen... :-p :-P ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hat mich einer monatelang "gequält" und 2x war ich mit ihm schon handelseins (ja 2x, weil er hat "vergessen", dass er schon zuvor angefragt hat)... hat er jedes mal nicht überwiesen. Und jetzt wo ich mit jemand anderen handelsein bin (und sogar mehr Geld bekomme, konkret geht es nur um 10 EUR aber egal), jetzt überweist er mir einfach so nach Wochen das Geld....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal schriftliche Anfragen, obwohl drin steht die werden nicht beachtet. Und dann welche wo ich nicht mal erahnen kann was der will. Sind heute zu acht gesessen und haben überlegt was der wissen will mit seiner Anfrage. Danach hab ich sie einfach gelöscht.

 

Du schreibst also rein, dass schriftliche Anfragen nicht beachtet werden, beachtest sie aber trotzdem um sie dann kommentarlos zu löschen? Klingt für einen Außenstehenden auch nicht ganz logisch.Wenn man sie aus irgendeinem Grund nicht beachten kann, ists ja was anderes, aber wenn ich sie dann sowieso lese, wo ist dann das Problem?

Viele Interessenten bevorzugen als Erstkontakt die schriftliche Variante als einfach mal so bei einer fremden Nummer anzurufen, würde ich in der heutigen Zeit auch so machen. So kann man deutlich leichter erkennen obs ein Fakeangebot inkl. Locknummer ist oder ein ernstes Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst also rein, dass schriftliche Anfragen nicht beachtet werden, beachtest sie aber trotzdem um sie dann kommentarlos zu löschen? Klingt für einen Außenstehenden auch nicht ganz logisch.Wenn man sie aus irgendeinem Grund nicht beachten kann, ists ja was anderes, aber wenn ich sie dann sowieso lese, wo ist dann das Problem?

Viele Interessenten bevorzugen als Erstkontakt die schriftliche Variante als einfach mal so bei einer fremden Nummer anzurufen, würde ich in der heutigen Zeit auch so machen. So kann man deutlich leichter erkennen obs ein Fakeangebot inkl. Locknummer ist oder ein ernstes Angebot

 

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst also rein, dass schriftliche Anfragen nicht beachtet werden, beachtest sie aber trotzdem um sie dann kommentarlos zu löschen? Klingt für einen Außenstehenden auch nicht ganz logisch.Wenn man sie aus irgendeinem Grund nicht beachten kann, ists ja was anderes, aber wenn ich sie dann sowieso lese, wo ist dann das Problem?

Viele Interessenten bevorzugen als Erstkontakt die schriftliche Variante als einfach mal so bei einer fremden Nummer anzurufen, würde ich in der heutigen Zeit auch so machen. So kann man deutlich leichter erkennen obs ein Fakeangebot inkl. Locknummer ist oder ein ernstes Angebot

Ich hab bei normalen Verkäufen lieber den schriftlichen Kontakt am Anfang...bei größeren Sachen wie auch bikes wird dann schon irgendwann auch telefoniert.

Nur beim Wohnungsverkauf hab ich extra um primären Handykontakt gebeten, weil man da Besichtigungen ausmachen muss und auf die Leute wartet. Die sind dann auch alle gekommen, weil´s glaub ich im direkten Telefonkontakt schwieriger ist für "Kauftouristen" einfach einmal ohne wirkliches Interesse "anzutesten". Den schriftlichen Anfragen hab ich dann halt noch einmal die angegebene Telefonnummer geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentarlos retour überweisen und fertig.

so... 4 Tage nach der erfolgten Rücküberweisung (auf das PayPal-Konto des Freundes der für ihn bezahlt hat) schreibt mir der weiterhin und droht sogar mit Anzeige...

Übriges, habe ich erwähnt es geht um gebrauchte (!) Schuhe um 50 Euro?

Ich habe ihm jetzt mit Screenshot der Rücküberweisung nochmals ganz lieb zurückgeschrieben, dass das Geld ja bereits rücküberwiesen wurde.

 

Aber ich überlege mir jetzt selber grade zur Polizei zu gehen. Vier mal mich in zwei Monaten mit drei verschiedene Profilen anzuschreiben, 2x nicht überweisen, erst beim 3. mal überweisen und dann halt leider auch nicht wieder gleich sondern zu spät, dann mit Anzeige drohen obwohl Geld ja schon wieder längst am Konto ist, also diese Geschichte ist nicht stimmig in meinen Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will er denn anzeigen, hm?

Nach sowas kräht weder Hahn noch Rechtsschutz ;)

 

Ich hab gerade wieder ein paar Bike-Trümmer verkauft, und mir ists auch ganz recht, wenn ich anfangs schriftlich Kontakt habe. Ich mag auch nicht ständig angerufen werden, wobei meine Nummer auf willhaben zu sehen ist.

 

Besonders giften tu ich mich, wenn ich spontan auf was stoße, das ich sofort haben will, und dann ist KEINE Telefonnummer dabei und der Verkäufer meldet sich ewig nicht retour :D :D

 

In der heutigen Zeit sollte es mMn auch möglich sein, 1x täglich seine Mails abzurufen, und zu schauen, ob einem jemand wegen seinem Klumpert geschrieben hat, immerhin will man es ja verkaufen :D

 

Für mich das perfekte Geschäft: Angeschrieben "will haben", Abwicklung per Paypal -> Geld sofort -> Versand erfolgt umgehend, und in 2 Tagen ist alles erledigt und die Ware da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stinkt das auch schwer nach Fake und versuchter Einschüchterung... Polizei ist sicher gut bzw. dies demjenigen auch ankündigen...

also wenn, dann kündige ich das nicht an - die Polizei soll schon die Chance auf einen Überraschungsbesuch haben :-D :-D

 

Aber jetzt mal schauen, ob und wie er antwortet. Vielleicht stimmt das ja eh mit seinem Freund und der hat das Bezahlen verbockt und ihm dann auch nicht gesagt, dass ich schon längst das Geld zurück überwiesen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei mir hat sich heute mitten in der Nacht eine Interessentin für ein von mir inseriertes Kinderwagens gemeldet. 2 Jahre, mäßige Nutzung, 50 % vom aktuellen Neupreis...

 

Anfrage auf Englisch war schon ein bisserl seltsam, aber naja. Eingangs gleich die Frage nach dem letzten Preis. Die habe ich noch höflich beantwortet und erklärt, dass der letzte Preis im Inserat steht. Der Preis war dann doch ok. Die Dame hat auch noch erklärt aus Kroatien zu schreiben, aber unglaublich interessiert zu sein. Sie würde eine Spedition mit dem Transport beauftragen. Zahlung wäre wegen der Spedition nur via Paypal möglich. Das alles hat sie in 10-15 Nachrichten offenbart, die innerhalb von zehn Sekunden eingetrudelt sind. Ich werde den Verdacht nicht los, dass "sie" das nicht das erste mal geschrieben hat.

 

Hab ihr dann noch ein wenig Zeit geraubt und mir alles ganz genau erklären lassen, bin mir aber jetzt nicht sicher, ob ich auf das Offert einsteigen soll :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...