Zum Inhalt springen

welche Mäntel für Enduro???


Empfohlene Beiträge

Wär in Punkto Selbstreinigung nicht der Baron bei Conti die bessere Wahl?

 

ja. aber den gibt's nicht mit dem weichen Gummi und der stabilen Karkasse. Es sind aber trotzdem sehr sehr viele zufrieden mit dem Baron als Herbst/Winterreifen.

Ich hab ihn nur nicht genannt, weil du ja nach einer stabilen Karkasse suchst und einem gut dämpfenden Reifen. Beides hat/kann der Baron nach diversen Erfahrungsberichten nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mcih haben beim Baron die großen Abstände der Profilblöcke an manchen Tagen psychisch verunsichert. Sobald er ein bisserl abgefahren ist, schaut das sehr witzig aus. Aber ich muss auch sagen, dass ich in Wahrheit nie ein sonderliches Problem mit dem Reifen gehabt hab. Der 2.5er Draht baron war mir halt immer viel lieber am 26er Radl.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. aber den gibt's nicht mit dem weichen Gummi und der stabilen Karkasse. Es sind aber trotzdem sehr sehr viele zufrieden mit dem Baron als Herbst/Winterreifen.

Ich hab ihn nur nicht genannt, weil du ja nach einer stabilen Karkasse suchst und einem gut dämpfenden Reifen. Beides hat/kann der Baron nach diversen Erfahrungsberichten nicht wirklich.

 

Ist echt ganz witzig, von dir bei der Entwicklung zum Enduristen zu lesen und dabei sich selbst wiederzuerkennen. Wir/ich habe das auch durchgemacht, ein Trailbike mit schweren Reifen mit starker Karkasse und weichem Gummi aufzurüsten. Damit wird das Bike viel potenter. Bin schon gespannt, wann du auf 160-180mm Federweg wechselst ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GT, wollte gerade schreiben, dass ich einen Baron zum fertigbrauchen hätte, jetzt lese ich das. Sonst kann ich dir noch Butcher 2.6 anbieten (geschenkt).

Mein Keller ist schon zu klein für die vielen Reifen. Habe noch 27.5 x 2.8 Reifen WTB Vigilante und Maxxis.

 

Da kömma gern reden! :) Ich fahr Reifen gern fertig! :-D melde mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Gili ich wohl gemeinsam haben ist, neben einen schönen Ort in OÖ, wohl eine gute Kondition und den Willen sich fahrtechnisch manchmal an und über seine Grenzen zu wagen :D;)

 

könnt hinkommen :)

bei mir ist es eher so, dass ich versuche, mich fahrtechnisch immer so weiterzuentwickeln, dass ich stetig schneller werde, ohne wirklich an meine (zum jeweiligen Zeitpunkt) Grenzen gehen zu müssen. Gut grippende Reifen helfen dabei natürlich ungemein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt hinkommen :)

bei mir ist es eher so, dass ich versuche, mich fahrtechnisch immer so weiterzuentwickeln, dass ich stetig schneller werde, ohne wirklich an meine (zum jeweiligen Zeitpunkt) Grenzen gehen zu müssen. Gut grippende Reifen helfen dabei natürlich ungemein :D

 

Du bist a bissl jünger als ich, gell? Ich hab die Phase auch so in 4 jahresabständen. da haben schon beide Handgelänke dran geglaubt *gg* ich warne dich nur vor! (ich fall nie hin! aber wenn ich anfang auf zeit zu fahren, kommt sie irgendwwann, die Brezn.... also hab ich mich irgendwo bei 90-95% eingependelt und fahr nimma 100% *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau dass ich immer bei 90-95% bin und nie drüber. momentan zwecks der Situation in den Krankenhäusern und meiner Nicht-Fitness nach covid19 aber sowieso weit drunter.

problematischer sind da bei mir eher so "Ausprobier-Sachen" - also zB ob man von dem Felsen sauber runterdroppen kann/sollte oder lieber doch nicht ;)

Aber das ist hier eigentlich OT :)

nichtsdestotrotz würd ich echt gern sowohl mit dir als auch mim Frank mal eine Runde ordentlich biken gehn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier jemand über die Reifen bescheid geben - Hellcat soll ja nicht der schlechteste sein :-)

Ich suche einen Hinterradreifen der wirklich sehr gute Bremstracktion bietet und nicht über 1 Kilo hat.

 

Hellcat (ATC) fahr ich grad hinten am Fully.

Bremst sogar bergauf gut ;)

Gefällt mir aber grundsätzlich sehr gut, wobei andere Reifen sicher besser rollen

 

 

Meistgelobeter Hinterreifen in letzter Zeit ist wohl der Speci Eliminator

Hätte ich einen in 29x2,3 und eine Runde getestet über bei Interesse

Bearbeitet von mike79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ihn als EMC am HR, der rollt voll schlecht. Hatte vorher Agressor, da war des eine ganz schöne Watsche. Traktion und Grip is dafür echt sehr sehr gut. Dämpfung mMn geringfügig weniger wie DD, eher so wie Conti Kaiser und ethirteen TRS.

 

Kann hier jemand über die Reifen bescheid geben - Hellcat soll ja nicht der schlechteste sein :-)

Ich suche einen Hinterradreifen der wirklich sehr gute Bremstracktion bietet und nicht über 1 Kilo hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier jemand über die Reifen bescheid geben - Hellcat soll ja nicht der schlechteste sein :-)

Ich suche einen Hinterradreifen der wirklich sehr gute Bremstraktion bietet und nicht über 1 Kilo hat.

 

ich fahr den hellkat in 29x2,3 atc am vorderrad, mit einem purgatory control hinten.

bin sehr gluecklich mit dieser kombi und hoffe der purgatory control überlebt hinten.

 

ich bin auch ein paar ausfahrten mit aec vorne und atc hinten gefahren muss aber sagen dass

mich diese kombi einfach leergesaugt hat und keine option war.

ich hab auch keinen besseren bremsgrip oder gipperiges kurvenverhalten des aec vorne feststellen koennen.

 

ich hab auch den den 29x2,6 in atc vorne probiert, der ist mir aber doch zu breit.

das hat sich nicht mehr richtig angefuehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nevegal... wenn es ihn als EMC oder AEC gäbe. Je nachdem wie du fährst könnte hinten ATC schon eher zu schwächlich sein. Ich würd mir nicht ans Enduro machen als ATC. Mein Bro hat ihn am Freerider hinten seit kurzen, auch erst 3 Platten und eine zerdellte Newmen 30 Felge.

 

edit: sehe grad das Nevegal als EMC eh gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nevegal... wenn es ihn als EMC oder AEC gäbe. Je nachdem wie du fährst könnte hinten ATC schon eher zu schwächlich sein. Ich würd mir nicht ans Enduro machen als ATC. Mein Bro hat ihn am Freerider hinten seit kurzen, auch erst 3 Platten und eine zerdellte Newmen 30 Felge.

 

edit: sehe grad das Nevegal als EMC eh gibt!

 

Und der regolith ist nochmals spürbar dünner als der Nevegal... Also eher nicht wenn härter gefahren wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Enduro, um die es hier ja geht, fahr ich vorne Kenda Hellcat AEC 27,5 x 2,6“ und hinten Kenda Hellcat EMC 27,5 x 2,6“!

Beide sind für meine Pre-Boost Oldie Teile voll am Limit. Mudfender zB passen gar nimma. Hätte ich aber aktuell gerne...

 

Daher die Frage, will jemand einen genau dieser Reifen und im besten Fall sogar genau gegen diese Modelle in 2,4“ tauschen? Des wär irgendwie super!

Der VR is schon angefahren, der HR hat erst 1 Tour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Falls es jemanden interessiert....hab grad die aktuelle magic marry ausgepackt.

29x2,4 Super Gravity Ultrasoft 1450gr.

 

Nicht schlecht bei einer Herstellerangabe von 1330g.

Da habens einen mit 1408g gewogen: https://r2-bike.com/SCHWALBE-Reifen-Magic-Mary-29-x-240-Super-Gravity-ADDIX-Ultra-Soft-EVO-SnakeSkin-TLE-2021

 

Der sollte dann jedenfalls unkaputtbar sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...