Zum Inhalt springen

welche Mäntel für Enduro???


Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

35mm für 2.6-3.0

Heute mit MM unterwegs... richtig feiner Reifen.

Ein Freund war vorne mit dem Assegai DH unterwegs (trailpark) mega Grip aber das abartige Gewicht (1,4kg) und der Rollwiderstand hat ihm absolut absolut alles abverlangt, er war kurz vorm Herzinfarkt bei 600hm und er ist eigentlich sehr fit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in den nächsten Tagen zum ersten Mal seit 2012 KEINEN 2.5er Baron als FürallesVorderreifen mehr am Rune fahren. :eek::confused: Der jetzige ist schonso abgenudelt... daheim liegt jetzt testweise ein 2.4er Baron Projekt für vorn herum. damit wird die Front (tubeless) auf einen Schlag mindestens 300g leichter. O oh!

Schon gefahren? War die letzten Tage wieder mit dem Rocket und den 2,4" Baron Projekt unterwegs - beim Luftdruck bin ich aktuell bei 1,2bar vorne und 1,4 hinten gelandet (25mm Felge ohne Durchschlagschutz). Passt für mich sehr gut und der Reifen gibt mir viel Vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hellkat 2.6: seitenwand breite: 61mm, stollenbreite 66mm . hoehe felgenhorn zu stollen: 58mm

hellkat 2.4: seitenwand breite: 58mm stollenbreite 59mm , hoehe felgenhorn zu stollen: 55mm

barzo 2.35: seitenwand breite: 57mm, stollenbreite 57mm, hoehe felgenhorn zu stollen: 54 mm

 

 

gemessen bei 1 bar tubeless montiert auf enve M630.

alle drei musterschüler beim draufspringen.

 

[ATTACH=CONFIG]201949[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]201947[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]201948[/ATTACH]

 

 

[ATTACH=CONFIG]201953[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]201950[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]201952[/ATTACH]

 

 

[ATTACH=CONFIG]201951[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]201954[/ATTACH]

 

ich bin angenehm überrascht dass die reifen im wesentlich so bauen wie angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der 2,4er Hellcat ist aber wirklich klein...

 

hab jetzt nochmal nachgeschaut und gemessen.

dabei ist mir aufgefallen dass es die seitenstollen in dreierlei form gibt.

eine davon ist abgeschraegt nach innen. und die habe ich gestern wohl verwendet.

bei den anderen beiden sind es ca 61mm also knapp über der norm.

 

er ist über nacht auch rundherum 1mm bauchiger geworden, was wohl durch die dehnung durch den maximaldruck

über nacht passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Ich glaub dass hier das Durchschlagsystem eher als Notlaufschutz dient falls doch mal ein Patschen Auftritt um das Rennen fertig fahren zu können und nicht um optimal wenig Luftdruck zu fahren wie das bei unsereins gedacht ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann fahren dir Profis trotzdem noch Cushcore und ähnliche Systeme :eek: .

 

Was bin ich froh, dass bei meinem Fliegengewicht ein halbwegs leichter Baron ohne Durchschlagschutz-Pipapo reicht :D .

 

wenn man mal knapp an einer Kompression eines DH Weltcups dransteht wundert man sich nicht mehr warum sie das alles verbaut habn... die Erschütterungen spürst auch ohne Seismographen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute zwei neue Reifen abgewogen.

 

Renegade 29 in 2.3 hat 615g (boah, das is eine Haut! Und Profil musst mit der Lupe suchen *gg*)

 

Baron Projekt 26x2.4 hat 960g. Auch eine Haut im Vergleich zum echten Baron. Der is aber so fertig gefahren, dass er runter muss.

 

Ich steig übrigens wieder auf klickies um am Rune für schöckl und so schnelle strecken. und ich merke jedes Mal wenn ich mit dem Phantom fahr, dass das Rune eigtl zu kurze Kettenstreben hat. Auf lang stellen kann ich mit 26 Zoll aber fast net. Da ist das Tretlager dann echt abartig tief. Das Phantom is so abartig ausgewogen. Das Radl is so schnell! Das Rune is zwar schneller, aber es is sicher nicht so super ausbalanciert. Evtl geh ich vorn von 170mm auf 160mm zurück.

Jetzt war es aber off topic. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind weniger als 100g unterschied von 26 auf 29 beim Baron.

 

 

 

Ich weiß! Würde mich ob der 29er Version irgendwie stutzig machen, dass die wirklich gleich aufgebaut sind. Ich bin froh, dass der 26er noch halbwegs stabil wirkt. Im Vergleich zum Baron Draht ist das aber echt ein Spiekzeugreifen *g* ich glaub der nächste wird wieder die Draht version. :)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind weniger als 100g unterschied von 26 auf 29 beim Baron.

 

 

Hellkat kommt bei mir in 29x2,6 auf 1040 und 29x2,4 auf 890 damit leichter als die Minion dhf und aggressor kombi in 2,5

 

Leider geht der Hellkat zu leicht auf die Felge, was eine Tubelessmontage erschwert :(

 

auf welchen felgen faehrst du ihn denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...