Zum Inhalt springen

Thermenwartung Wien


Gast gabri86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei steht in ein paar Monaten die Gasthermen Wartung an. Da ja nix billiger wird im leben und man aber zunehmend sparen muss, wollt ich mich mal erkundigen was ihr so bezahlt, sofern ihr eine Gastherme habt.

 

ich meine derzeitige Firma verlangt 124 exkl MwSt.(!) wenn dann noch ersatzteile dazukommen wird das ganz schön teuer, und dieser preis ist schon mit Kundenvertrag.

Ich finde des is a bissi teuer, und wollt mal wissen ob ihr vl einen Tipp habt??

Vielen Dank

Ein Schönes Wochenende

gabri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tschuertzservices.at/preise_heizungstechnik.php

 

kenn ich nicht persönlich, ist aber schon einige male als empfehlung aufgetaucht. unter 100,- ist jedenfalls günstig.

 

um die frage warum ich ihn trotz empfehlungen nicht verwende vorwegzunehmen: ich habe einen guten installateur der mir auf grund zufriedenstellender geschäftsbeziehungen für wartung nix verrechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anschlüsse wurden angepasst.

Der Kamin in unserer Küche muss noch geschliffen werden. Klein ist unsere Wohnung nicht. Wir bekamen einen "Sonderrabatt", um auf den schönen, runden Betrag zu kommen

 

dann hätt ich gern gerätetype, wohnungsgröße und installateur, ich werd mich ev. dieses jahr mit tausch beschäftigen müssen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

ich kenne Tschürtz. Kann ich empfehlen. Er war bei mir bei einem Notservice am Samstag. Hat recht gut geklappt. Einziges Problem, er hatte das Ersatzteil nicht mit und wir mussten einen 2. Termin machen, bei dem aber dann nur das Material verrechnet wurde. Heuer hab ich dann ein Diskontservice eines Thermenwartung Anbieters aus dem 16. machen lassen. Das war viel billiger und auch in Ordnung. Hab das Service unter http://www.preisdienst.at/preise-thermenservice-ein-preisvergleich/ gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

'n Abend,

 

ich wärme den Thread mal auf, da das Thema eh ewige Gültigkeit hat.

 

Hintergrund:

Ich habe bei meiner Junkers-Therme ZWR 24-3 KE gerade ein Thermenservice durchführen lassen und das Pickerl leider nicht bekommen.

Lt. Techniker sind folgende Teile verschlissen:

 

  • das Ausdehnungsgefäß
  • der Brenner
  • die Elektroden

Eine Reparatur würde sich inkl Austausch der Teile auf ca 900 Euro belaufen.

Da die Therme ca 20 Jahre alt ist, wurde mir allerdings zu einem Thermentausch geraten. Mündlicher KV beläuft sich auf ca 2300 Euro (brutto, für eine Gastherme für ca 80 Quadratmeter Wohnfläche).

 

Das ist so oder so eine (oder 2) Stange(n) Geld. :/

**********Ergänzung: Der Betrag muss von mir selbst berappt werden.

 

Frage an die Community:

Würdet ihr nochmals reparieren lassen oder austauschen?

 

Im Tauschfall: Auch wenn die Boys recht nett waren - irgendwelche Empfehlungen für Firmen, um Alternativ-KVs einzuholen?

 

Merci schon mal für konstruktive Rückmeldungen,

 

t0

 

********** EDIT: Ich muss diese Aktion selbst finanzieren. (Danke an ekos1 für den Hinweis.)

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte deine Wohnung eine Mietwohnung sein sollte hat der Vermieter die Kosten zu tragen und legt auch fest ob neu od. eine Reparatur .

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiwmri5muveAhWpsqQKHYsCDNgQFjAHegQIAxAB&url=https%3A%2F%2Fmietervereinigung.at%2F879%2FThermenwartung&usg=AOvVaw3P4JwDFAEj_257aLfkKonT

Bei einer Eigentumswohnung mußt dich natürlich selbst darum kümmern . Auf jeden Fall würde ich dann eine zweite Meinung und KV einholen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte deine Wohnung eine Mietwohnung sein sollte hat der Vermieter die Kosten zu tragen und legt auch fest ob neu od. eine Reparatur .

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiwmri5muveAhWpsqQKHYsCDNgQFjAHegQIAxAB&url=https%3A%2F%2Fmietervereinigung.at%2F879%2FThermenwartung&usg=AOvVaw3P4JwDFAEj_257aLfkKonT

Bei einer Eigentumswohnung mußt dich natürlich selbst darum kümmern . Auf jeden Fall würde ich dann eine zweite Meinung und KV einholen .

 

Ist es dazu noch relevant, ob es sich um gewerblichen oder privaten Vermieter handelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 20 Jahren?....tauschen

 

Nur wenn Reparaturbedarf und Kostenaufwand von einem 2. Insatallateur bestätigt sind. Sonst würd ich das ned so pauschal behaupten. Ich hab meine VCW180 25 Jahre ghabt. Da war immer ein Installateur, der gsagt hat hat "1.000€ min, sofort neu machen um 3.000" und einer der (bis auf den Zeitpunkt des tatsächlich finalen Exitus) dann alle zwei Jahr a Problem mit gebrauchten Teilen um 200€ behoben, und dann um 2.000,- brutto a neue bracht und montiert hat. Ich weiß schon, die alte hat sicher 10% mehr Gas gfressen, aber bis zu einem gewissen Grad find ich repariern doch nachhaltiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bis zu einem gewissen Grad find ich repariern doch nachhaltiger.

Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Wenn Sie es auf diese Weise noch 5 Jahre machen würde, fände ich das wirklich gut.

Ob es in diesem Sinn vernünftig wär, beim RUSZ nachzufragen?

 

Andererseits hab ich keinen Bock, jedes Jahr eine teure Reparatur durchzuführen. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Wenn Sie es auf diese Weise noch 5 Jahre machen würde, fände ich das wirklich gut.

Ob es in diesem Sinn vernünftig wär, beim RUSZ nachzufragen?

 

Andererseits hab ich keinen Bock, jedes Jahr eine teure Reparatur durchzuführen. :eek:

 

Mit Rusz hab ich selbst keine Erfahrunge, die geschilderten warn nicht durchgehend positiv...

 

Wie gesagt, a Frage des Preises. Schaun, was a vertrauenswürdiger Installateur sagt. einen 1.000er würd ich auch ned reinstecken, das is unverhältnismäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...