Zum Inhalt springen

Rest In Peace Schiltenberg


Flo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht wie viele sich aus der "Bergrunterfahrerfraktion" hier aufhalten, aber

vielleicht kennt ja auch noch der eine oder andere hier die genialen Biketrails am Schiltenberg in Ebelsberg.

 

Ich habs gestern auf Facebook auf der Seite der Schiltenberg-Trails Downriders Linz gelesen:

 

Am Montag wurden sämtliche Rampen, Bauten usw. abgerissen, und alle Trails mit einem ?Traktor geplättet.

Die Downhillriders schreiben das aufgrund einer Beschwerde eines "Anrainers" das Magistat Linz angerückt

ist, und dort alles (sprichwörtlich) dem Erdboden gleich gemacht hat. Der Schiltenberg gehört Linz. Der

"Bikepark" bestand seit Jahren und war auch der Stadt Linz, den Förstern und Jägern bekannt und wurde

auch geduldet. Es wurde kein einziger Baum beschädigt oder sonstiges.

 

Ich bin grade ziemlich angefressen weil ich heuer einige Male draussen war. Mit meiner XC Gurke konnte ich

zwar die wenigesten Sachen fahren, aber a gutes Fahrtechniktraining wars alle mal.

 

Evtl. könnten wir die Schiltenberg-Trails Downriders Linz bei einer Unterschriftenaktion etwas unterstüzen.

Infos gibts auf deren Facebook Seite.

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grüß Euch,

 

wir würden uns freuen wenn wir auch von euch hier Unterstützung bekommen würden; schließlich sind ja auch regelmäßig XC-Fahrer im Schiltenbergwald unterwegs (gewesen) um dort u.a. ein wenig Technik zu trainieren. (wie der Florian schon gesagt hat)

 

Danke noch für die netten Worte. Wir haben in den letzten 4 Jahren einen der bekanntesten und beliebtesten Hometrails geschaffen, der Leute aus ganz Österreich, aus Deutschland und aus CZ angezogen hat. Das alles war nicht nur mit viel Hingabe, Geldaufwand und mit tausenden von Arbeitsstunden verbunden (waren mittlerweile ja schon mehrere Lines), sondern hat den Spot wirklich einzigartig gemacht, und die Szene hier extrem gefördert (diese ist in den vergangenen Jahren mit dem Schiltenberg sehr stark gewachsen, was wir an der steigenden Zahl der Fahrer und Helfer im Wald, sowie an den wirklich zahlreichen Reaktionen nach der Zerstörung vom Montag bestätigen können; bin schon fast nicht mehr aus dem Telefonieren und Schreiben heraus gekommen ;-)).

 

Morgen folgt dann ein weiterer Text, wir würden uns wie gesagt sehr auf Unterstützung freuen! Die dazugehörige Website ist fast fertig, und Zettel für die Unterschriften zum Erhalt des Spots werden dann morgen gedruckt und in den nächsten Tagen verteilt.

 

Schönen Abend noch,

Downriders Linz, Daniel

 

http://www.facebook.com/pages/Schiltenberg-Trails-Downriders-Linz/206046736095743

http://www.downriders.com (z zt. offline)

Bearbeitet von cbtp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find's auch arg:

 

1.) weil man in zukunft sowieso nur mehr in offiziellen & zu bezahlenden rad-rückzugsgebieten = bikeparks mehr wird fahren dürfen *) ; oder im skaterpark solange man von den skatern nicht vertrieben wird ;

 

2.) weil schon seit jahren für den schiltenberg "werbung" gemacht wurde & ich es nie geschafft habe dorthin zu fahren. (a. selber schuld.) (b. okay: ein zugereister urfahraner fährt halt nicht gern über zwei flüsse hinweg in's traunviertel.) ;

 

aber da ich getreu dem motto "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben [ AT: Exodus 20,3 (Der Dekalog) ]" nur die sachen in der 2RC SQ - Zwergenhochburg lese ist mir das andere garnicht aufgefallen.

 

 

*) den genialen "Bikepark Walding" hab' ich jetzt vergessen: der ist gratis aber sicher nicht umsonst !!!

Bearbeitet von little1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute - Bitte unterstützt uns wir kämpfen für unseren Spot u. Trainingsgelände - wir gehen in den nächsten Wochen in die Verhandlungen mit der Stadt - schau ma mal - das wird schon wieder

 

lg downriders linz klaus

 

http://www.schiltenberg.at

 

http://www.facebook.com/pages/Schiltenberg-Trails-Downriders-Linz/206046736095743

Bearbeitet von ka_winter2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( zwar kein ausgesprochener bike-spot aber trotzdem wieder ein zeichen wie halt schleichend alles immer schlechter wird: )

 

das ausgleichsbecken neben dem dirtpark @ plesch ist mittlerweile eingezäunt: okay: manchmal haben hier die leute ihre ferngesteuerten autos ausgeführt & ab-und-zu sind ein paar halblustige i.d. nacht dort mit dem auto herumgefahren ; aber wievielen erwachsenen + kindern dort ein kleiner "spielplatz" im gegenzug für "die öffentliche sicherheit" weggenommen wird ..... egal.

 

aber gut: wir m'biker sollten das eh kennen nachdem wir uns ständig mit illegalen rädern illegal auf straßen und wegen & noch illegaler im wald bewegen .....

 

"wos soll der protest: wos liegt des pickt wos pickt des paßt" singt skero von texta in "so schnö kaunst gor ned schaun".

 

also:

- keep cool (:sm:)

- keep :bike: !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine absolute Frechheit!

Wenns wirklich seit Anfang 90 dort fahrts, wollte man wahrscheinlich noch vor Ablauf der Ersitzungszeit handeln.

So viel hätte da nicht mehr gefehlt auf die 30 Jahre.

 

Im Übrigen könnte das Entfernen Eures Zeugs auch eine Besitzstörung sein. Hab ich mir jetzt aber nicht im Detail durchüberlegt.

 

Hab auf jeden Fall unterschrieben. Auch wenn ich kein Dowhnhiller bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...