Zum Inhalt springen

Bicycle Tag of Bike Forum Wien


miomiamio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Muss ein großes Zelt gewesen sein, auch dieser Platz nimmt für sich in Anspruch das es hier gestanden ist ;)

 

Interessant finde ich auch das beide ja gar nicht so weit von der ehemaligen Stadtmauer entfernt sind, ich dachte schon das die Kanonen zu dieser Zeit eine solche Reichweite gehabt hätten ?

Muss ich mich mal schlau machen.

 

IMG_20200810_150647~2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ein großes Zelt gewesen sein, auch dieser Platz nimmt für sich in Anspruch das es hier gestanden ist ;)

 

Interessant finde ich auch das beide ja gar nicht so weit von der ehemaligen Stadtmauer entfernt sind, ich dachte schon das die Kanonen zu dieser Zeit eine solche Reichweite gehabt hätten ?

Muss ich mich mal schlau machen.

 

[ATTACH=CONFIG]213469[/ATTACH]

 

Buchempfehlung dazu: https://e-book.fwf.ac.at/detail/o:968?mode=full&tab=63 ist open access

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zelt Kara Mustaphas stand auf der Schmelz.

 

:D

 

In gutem Sicherheitsabstand:

 

Bei der Feldartillerie waren Kanonenkugeln (im 17. Jht. Blei-, Eisen- und Steinkugeln) die Hauptgeschosse. Die Kugeln flogen nach dem Abfeuern in flachem Winkel in Mannshöhe und berührten nach 800 Metern das erste Mal den Boden, um gleich darauf weiter zu hüpfen und nach weiteren 400 Metern nochmals aufzusetzen und noch weitere 200 Meter zu springen.
(nach Wiki)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20200811_130915.jpg

 

Kellermanngasse 1

EDITH: Neuesten Forschungen zufolge hatte Kara Mustapha die Schlacht verloren, weil er einen starken S – Fehler hatte. Statt „Schießen!“ schrie er immer wieder „Fieffen!“ Keiner verstand ihn und die Kanonen blieben stumm.

Bearbeitet von Hr.Rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...