Zum Inhalt springen

W: Lobau Hubertusdamm (RR)


ricatos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem es den legendären Füxl-Cup in der Lobau nicht mehr gibt, aber doch viele als Trainingsstrecke für flache Zeitfahren verwenden können wir ja eine Normstrecke daraus machen und jeder seine Zeiten posten. Bitte aber nur Trainingszeiten und keine Bestzeiten vom ehemaligen Füxl-Cup.

 

Länge: 14,6 km

HM: nicht der Rede wert :)

 

Start und Ziel: Lobgrundstraße (OMV-Tanklanger) geradeaus weiter, nach der S-Kurve (in der immer viel Schotter liegt) noch ein paar hundert Meter bis zu einer Abzweigung links in die Au. Dort sind rechts Stiegen auf den Hochwasserschutzdamm. Genau dort ist der Start und Ziel (kennen aber wahrscheinlich eh alle)

 

DSC00022.jpg

 

Wende: den Damm so lange entlang fahren bis der Asphalt endet. Genau bei der grünen Hinweistafel ist die Wende

 

DSC00021.jpg

 

Satelittenübersicht (A = Start/Ziel, B = Wende)

 

Map+Lobau.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor langer, langer Zeit gab es viele Zeitfahren da hinten. 1988 oder 1989 sind wir da Zeiten knapp unter 20 Minuten gefahren ....

Unter 21 sollte es sich aber mit entsprechendem Material noch ausgehen ....

 

lg

Thomas

 

ja dies ist mir schmerzhaft bewusst - das Material wird besser - die Form ( aus berufl. Gründen ) immer schlechter

 

werde aber sicher max 7 Hundertstel langsamer sein als der Hr. Paolo :>)

 

Eine niedere 22er muss drinnen sein ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich denke die 18:44 vom michi sind rekordzeit. wüßte jetzt keinen, der dort schon mal schneller war.

 

danke jedenfalls für die links. ich bin damals 23:09 gefahren .... mein persönlicher rekord .... der muss heuer fallen :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dies ist mir schmerzhaft bewusst - das Material wird besser - die Form ( aus berufl. Gründen ) immer schlechter

 

werde aber sicher max 7 Hundertstel langsamer sein als der Hr. Paolo :>)

 

Eine niedere 22er muss drinnen sein ....

 

Für diese 7 Hunderstel werd ich natürlich alles geben!

Waun foahrn wir??? Bitte um Vorschläge? (diese WE fällt flach)

stefant, du kummst a mit, klasse! Ich werd dir meinen SSP leihen ;-)

 

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese 7 Hunderstel werd ich natürlich alles geben!

Waun foahrn wir??? Bitte um Vorschläge? (diese WE fällt flach)

stefant, du kummst a mit, klasse! Ich werd dir meinen SSP leihen ;-)

 

ciao

Paolo

 

 

bin die strecke einmal mit dem tschi im training gefahren. war ganz witzig. der fährt halt an andern schnitt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee vom ricatos :klatsch:

Nicht nur, daß die Teststrecke vor der Haustür liegt - so umgehen wir auch das

"Veranstaltungsverbot für Radrennen" in der Lobau ... :toll:

 

Werd mal nächste Woche mit dem Zeitfahrer testen und dann posten ...

 

in der lobau behindert man auch keine anderen verkehrsteilnehmer ... bzw. wird ganz selten von anderen behindert :)

das einzige was man aufpassen muss, dass immer wieder steine (kleine und auch größere) vom bankett auf die straße gelangen.

 

war gestern wieder dort, hab aber keine zeit genommen, da ich nur intervalle gefahren bin.

 

was ich im eingangs-post vergessen hab - WINDSCHATTEN FAHREN IST VERBOTEN :s: - sollte aber eh klar sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der lobau behindert man auch keine anderen verkehrsteilnehmer ... bzw. wird ganz selten von anderen behindert :)

 

auf die radtouristen und freizeitradler muss man etwas aufpassen, aber je früher man fährt, desto weniger sind davon unterwegs.

gelten auch querfeldeinzeiten auf dem damm oben? (dort fährt nämlich wirklich keiner und schöner is' auch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die radtouristen und freizeitradler muss man etwas aufpassen, aber je früher man fährt, desto weniger sind davon unterwegs.

gelten auch querfeldeinzeiten auf dem damm oben? (dort fährt nämlich wirklich keiner und schöner is' auch.)

 

ich fahr gern unter der woche am abend. da sind auch relativ wenig touristen unterwegs. letzte woche war eine gruppe, die aber bei meinem "ACHTUNG" brav an die rechte seite gefahren sind :)

entweder du machst eine eigene normstrecke auf, oder du postet es hier mit dem vermerk, dass du querfeldein am damm gefahren bist :) die zeit vom knopf michi wirst aber am damm kaum unterbieten ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd mir das die woche mal anschauen müssen ;)

 

 

war heute mal dort. 22:19 sinds worden. wind war auch genug ;)

 

zwecks radtouristen: meine "vorsicht" schreie haben auch gereicht. steine wie oben eh schon geschrieben sind auch immer wieder mal. in der ersten kure auch wie immer schotter und bei der wende kann man auch genug zeit gutmachen, wenn nicht da gerade radtouristen sind...

 

bei weniger wind, geht sich a niedrige 21 bzw. a hohe 20ziger aus.:sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...