Zum Inhalt springen

Ist der Wahnsinn auf der Straße ausgebrochen?


Erik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da war grad vor ein paar Tagen einer bei Servus TV zu dem Thema. Erst seit den 60ern is es erlaubt die Karre am öffentlichen Grund abzustellen, davor hieß es - eigenes Auto - eigener Stellplatz, oder halt kein Auto. Dann wurde es irgendwann usus dass man überall parken durfte. Langfristig wirds wieder so werden (müssen) dass man nicht überall seitlich parken darf.

Ich war im Sommer in einem kleinen Örtchen mit einigermaßen sanftem Tourismus in Ostsee-Nähe, dort gab es nur zwei öffentliche Kurzparkplätze (nicht vergebührt) beschränkt auf 7-22h, über Nacht parken nur auf Privatgrund, obwohl massig Platz zwischen den Alleebäumen wäre. Herrlich.

Dass die Urlaubsradler haufenweise trotzdem auf den Gehwegen fahren und einen als Fußgänger tw. sogar von hinten anklingeln, war ein anderes Thema :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... kann man vielleicht bitte damit aufhören "Quellen" zu verlinken, wo Beiträge nur lesbar sind, wenn den Ratten alles mögliche an Zugriff auf den eigenen Computer freigegeben wird?

:mad:

und bei dem Drecks Standard kann mans noch nicht mal irgendwie individualisieren, sondern muss einfach mal zu allem einverstanden anklicken; ohne irgendeinen Hinweis was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann man vielleicht bitte damit aufhören "Quellen" zu verlinken, wo Beiträge nur lesbar sind, wenn den Ratten alles mögliche an Zugriff auf den eigenen Computer freigegeben wird?

:mad:

und bei dem Drecks Standard kann mans noch nicht mal irgendwie individualisieren, sondern muss einfach mal zu allem einverstanden anklicken; ohne irgendeinen Hinweis was.

 

ublock ist dein freund ;) die werbung auf der standard seite ist allgemein unpackbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, was für ein kranker Typ.

Und dass er das Duzen als Vorwand nimmt, sich noch mehr in Rage zu bringen...

 

Wurde lt. Kommentaren eh schon angezeigt.

 

Die zweite Person dürfte seine Frau sein, die versucht, ihn zu beruhigen...

 

 

Ich bin echt friedliebend,

dem hätt ich aber gern eine paniert.

(auch wenn ruhig bleiben und anzeigen hundertmal gscheiter ist natürlich, zumal sonst in der Zeitung stünde, "Radler schlägt Autofahrer" nieder...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oarg, dem fettleibigen Wahnsinnigen scheint alles Blutwurst zu sein...wer weiss wieviel Vorstrafen der schon hat, bzw. Promille oder sonstiges intus hat

 

Mich wundert nichts mehr, wenn der nächste Amoklauf stattfindet...

 

Abstand liebe Radlkollegen und Anzeige wegen schwerer Nötigung und vorsätzlicher Gemeingefährdung...alles Andere scheint mir sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oarg, dem fettleibigen Wahnsinnigen scheint alles Blutwurst zu sein...wer weiss wieviel Vorstrafen der schon hat, bzw. Promille oder sonstiges intus hat

 

Mich wundert nichts mehr, wenn der nächste Amoklauf stattfindet...

 

Abstand liebe Radlkollegen und Anzeige wegen schwerer Nötigung und vorsätzlicher Gemeingefährdung...alles Andere scheint mir sinnlos

 

da muss es aber auch einen Vorfall vor dem Beginn des Videos gegeben haben, dass sich jemand so aufführt/ausrastet.

V. a., weshalb wurde überhaupt gefilmt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss es aber auch einen Vorfall vor dem Beginn des Videos gegeben haben, dass sich jemand so aufführt/ausrastet.

V. a., weshalb wurde überhaupt gefilmt.....

 

Nachdem der Radfahrer den lenker hinweist, dass er 1.5m Abstand zu halten habe, denk ich, wird das 1. überholmanöver sehr knapp gewesen sein, der radler mit kraftausdrücken und obszönen Gesten geantwortet haben. Trotzdem kein Grund sich gesundheitsschädigend zu verhalten.

@filmen: was leut so standardmässig alles filmen hinterfragt ma besser net. Schon mal Motorradfahrer OHNE helmkamera auf einer gesichtet?

Die Kamera dürft fix montiert am Lenker sein, nix Abstimmung, somit kaum eine spontane Entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger Trost dazu ist, dass in D derartige Vorgänge im Straßenverkehr sehr sehr schnell zu wirklich ernsten Strafverfahren führen samt anschließendem "Idiotentest" usw.

 

darf so ein video bei uns eigentlich in einem verfahren verwendet werden? oder eine anzeige aufgrund dieses videos gemacht werden? filmen in straßenverkehr ist ja verboten (wenn man andere filmt natürlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf so ein video bei uns eigentlich in einem verfahren verwendet werden? oder eine anzeige aufgrund dieses videos gemacht werden? filmen in straßenverkehr ist ja verboten (wenn man andere filmt natürlich).

 

1. Sehr vereinfacht: Bei uns KANN praktisch (fast) jedes Beweismittel verwendet werden. Während zB in USA ein blutiges Messer samt Fingerprints eines Verdächtigen, das im Zuge einer gesetzwidrigen Hausdurchsuchung gefunden wird, auch wenn es das einzige Beweismittel ist, nicht verwendet werden darf und es daher sogar zu einem Freispruch des des fakto überführten Täters führen kann, ist das bei uns (mit extremen Ausnahmen wie zB Folter etc.) nicht so.

 

Wen das im Detail interessiert, der kann sich im Link ab Seite 23 delektieren (deshalb habe ich auch oben "sehr vereinfacht" dazu geschrieben:

 

https://www.rechtsanwaelte.at/fileadmin/user_upload/Anwaltsblatt/20_anwbl01.pdf

 

Der Aufsatz bezieht sich zwar nur auf das Strafrecht, gibt aber einen schön en Überblick über die Sichtweise unseres Gesetzgebers und der Judikatur. Im selben Heft finden sich auch noch weitere Abhandlungen zu dem Thema (betr. Deutschl.).

 

2. Das mit dem Filmen hatten wir schon einmal. Um einem allf. Verstoß wegen Datenschutz auszuweichen, empfiehlt es sich, im Bedarfsfall den Film als Zufallsprodukt zu deklarieren, also keine systematische Überwachung des Fahrtverlaufs (Dashcam), sondern man wollte für sich privat einen Film über seine Ausfahrt aufnehmen und dabei hat man auch zufällig den Vorfalls/Unfall etc. gefilmt.

 

Bei Aufnahmen von echten Dashcams muss man eben abwägen und sollte vorher fachkundigen Rat einholen.

Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstand liebe Radlkollegen und Anzeige wegen schwerer Nötigung und vorsätzlicher Gemeingefährdung...alles Andere scheint mir sinnlos

 

Mit so einem Video auf jeden Fall. Sonst steht Aussage gegen Aussage und es wird fallengelassen. Alles schon durchexerziert. Solange nichts passiert interessierts keinen......einerseits verständlich wenn man weiß, wie überlastet die Justiz ist. Andererseits wäre es schon auch bewusstseinsbildend ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...