Zum Inhalt springen

Trails und offizielle Strecken im WW == trail area Wienerwald?


foresterali
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie schon im Trailwerk Thread erwähnt ...

 

Wir bauen am Samstag wieder! Wir renovieren den unteren Teil des Schönstatt-Trails. Jede Hilfe ist willkommen!

 

Es geht hauptsächlich darum, den Trail im unteren Bereich zu adaptieren und zu verbessern. Wer selbst Heckenschere oder Astschere hat, bitte mitbringen. Wir stellen aber auch einiges an Rechen etc. zur Verfügung. Bitte tragt passende Arbeitskleidung und feste Schuhe. Nehmt euch bitte Verpflegung und ausreichend zum Trinken mit.

 

Treffpunkt am Ende des Schönstatt-Trails – https://maps.app.goo.gl/AKd9qpdM8SB5azLL6 –um 10:00 Uhr. Wir werden bis um 15:00 Uhr arbeiten.

 

Ist auch eine gute Möglichkeit mit denen bei WWT zu plaudern die Hauptsächlich mit der Legalisierung der Trail zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Von Hadersfeld (Adresse Waldweg 1, ab der Forststraße darunter) Richtung Redlingerhütte gibt es einen Wanderweg, (gelb oder rot, bin nicht sicher...) der ist sehr schön zu fahren, sowohl rauf als auch runter, leider illegal... Wenn Du noch mehr wissen willst, bitte per PN ;-)

Liebe Grüße,

Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
Haben die Wienerwald Kenner einen Tip für Strecken die aktuell am ehesten trocken sind / am schnellsten trocknen? Kann auch ruhig Schotter oder Forststrasse sein. Für morgen ist schönes Wetter angesagt :D

 

Mal abgesehen davon, dass noch bis Ende Februar alle Strecken geschlossen sind wegen Wintersperre, kannst alles zwischen Perchtoldsdorf und Klosterneuburg vergessen. Am ehesten Lindkogel oder Anninger. Aber die sind auch eher gatschig was ich so mitbekommen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn "längere" Forststrassen wo man bissl rauf / runter heizen oder Intervalle fahren kann? Vom Ortsanfang Mauerbach (von Wien kommend) rauf auf die Sophienalpe - ist das eine Forststrasse? Vom Exelberg (kurz danach, durch Dambachgraben) runter Richtung Weidlingbach? Ich frage so deppat, weil ich mich nicht erinnern kann - war zuletzt vor weit mehr als 10 Jahren mit dem MTB in Wien unterwegs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn "längere" Forststrassen wo man bissl rauf / runter heizen oder Intervalle fahren kann? Vom Ortsanfang Mauerbach (von Wien kommend) rauf auf die Sophienalpe - ist das eine Forststrasse? Vom Exelberg (kurz danach, durch Dambachgraben) runter Richtung Weidlingbach? Ich frage so deppat, weil ich mich nicht erinnern kann - war zuletzt vor weit mehr als 10 Jahren mit dem MTB in Wien unterwegs.

 

Ja das sind beides Forststraßen, aber beide ziemlich sicher auch extrem schmierig. Vor allem stark frequentierte Wanderwege wo die Familien mit Kindern unterwegs sind. Da würde ich mir das "bergab heizen" überlegen. Was auch noch geht ist die Forststraße die auf der Nordseite vom Hermanskogel/Kahlenberg verläuft. Die is lang und da sind eher wenige Fußgänger unterwegs. Weiß nur nicht wo dort gerade Forstliches Sperrgebiet im Bereich vom Saubergtrail is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...