Zum Inhalt springen

Selbsterstellte ErgoPlanet Roadmovies (MYOR)


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Den Anfang macht der Film "Davos-Albula1" von 7270martin! Ein Riesendankeschön an Martin fürs Teilen mit den anderen :toll:

 

Der Film ist ~8GB groß. Es folgen noch ein paar Infos & Screenshots!

 

Davos-Albula.jpg

 

http://wiki.ergoplanet.de/myor/roadmovie-galerie

 

Bitte schreibt Martin hier in diesem Thread unbedingt Feedback wie euch der Film gefällt!

Bearbeitet von schnelltreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen. Es sind keine professionellen Aufnahmen, was sich verschiedentlich bemerkbar macht (z.B. leichte Verunreinigung der Linse, vor allem wenn gegen die Sonne gefahren wird, teilweise etwas wackelige Aufnahmen). Ich hoffe, der Film macht aber dennoch Spass, Landschaft und Wetter sind nämlich ganz passabel:-)

 

Die Steuerdateien wurden noch nicht mit RLVCreator bzw. MYOR-Importfunktion erstellt, sondern mit RLVStudio. Aus diesem Grund ist die Synchronisierung nicht ganz so gut wie sie jetzt möglich ist. Daher fehlen auf der Passhöhe auch ca. 50 Meter gegenüber effektiven Höhe von 2315m.

 

Kuzrbeschrieb der Strecke:

An einem wunderschönen Sommertag geht's zuerst durch Davos in

Graubünden in der Südostschweiz auf den etwas höher gelegenen Wolfgangpass. Dort wird gewendet und es geht zurück via Davos durch das

Landwassertal und das Albulatal bis zum Fuss des Albulapasses. Hier beginnt die sportliche Herausforderung mit ca. 1300

Höhenmeter auf den Albulapass. Der Albulapass wird zu den schönsten Rennradpässe der Schweiz gezählt, vgl. http://www.rennradblog.ch/2009/12/20/die-5-schonsten-schweizer-rennradpasse/.

 

Ein detaillierter Beschrieb ist auch zu finden unter http://www.quaeldich.de/paesse/albulapass/

 

 

Hier noch ein paar Screenshots.

 

Höhenprofil.jpgAuf dem Weg ins Engadin.jpgAuf dem Weg zur Passhöhe.jpgSchöne Bergdörfer im Albulatal.jpgAussichtsreiches Albulatal zwischen Davos und dem Fuss des Albulapasses.jpgAusserhalb von Davos auf dem Weg Richtung Albulapass.jpgBlick auf Davos Dorf.jpg

Bearbeitet von 7270martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis km40 gefahren. das wackelön stört mich nicht sonderlich, da ich eh immer mal zum tv gucke. bisschen doof sind manchmal die nicht nachvollziehbaren wattsprünge , daher am besten ein wattlimit reinhauen (und die geschwindigkeit ist manchmal nicht wirklich passend)

 

aber sonst, muss ich sagen, find ich es sehr sehr gut. respekt. es muss sich nicht verstecken, keinewegs:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe die Tour in 3 Etappen abgefahren.

Schöne Bilder, echt super gemacht.:U:

 

>>(z.B. leichte Verunreinigung der Linse, vor allem wenn gegen die Sonne gefahren wird, teilweise etwas wackelige Aufnahmen>>

 

Eine Unschärfe gab es nur einmal, da waren halt eben die Mücken auf der Scheibe deutlicher zu sehen als die Landschaft. Aber dies hat ja bloss +-15 Sekunden gedauert und stört auch weiter nicht.

 

Was etwas störender wirkt ist wenn Du mit deinem Auto hinter einem stehenden Auto abbremst und nicht vorbeikommst. Man kurbelt auf dem Ergo aber man bewegt sich nicht. Hier hätte man den Film schneiden können. Dies eventuel auch an einigen anderen Stellen.

 

Obwohl ich das Ganze mit Gewichtsanpassung gefahren bin, finde ich dass meine Fahrgeschwindigkeit zu hoch war. Dies hauptsächlich auf geraden Passagen mit um die 35 km/h oder noch schneller. Bei Solofahrt würde ich dies nicht permanent schaffen, höchsten in der Gruppe.

 

Aber Hut ab, vor den Jungs (und dazu noch einer mit Anhänger) die den Pass vollbeladen mit Gepäck hochfahren. Dies sind echte Randonneure :toll:

 

Frage an dich Martin:

Mit welcher Fahrgeschwindigkeit mit dem Auto hast du gefilmt (Bergfahrt, Talfahrt und Gerade). Kann Du dies mal verraten.

 

Gesamturteil => Klasse :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies war mein allererstes RLV , welches ich noch mit RLVStudio erstellt habe. Mittlerweile würde ich auch ein paar Sachen anders machen (z.B. mehr Schnitte). Aber mit meinem Erstlingswerk bin ich immer noch ganz zufrieden.

 

Habe auch gestaunt über die Jungs mit Gepäck und und vor allem über den Typen mit dem Anhänger im obersten Teil des Passes!!

 

Betr. Geschwindigkeit: Hier die Zusammenfassung von Sporttracks der original Edge 705-Datei:

 

Bereich Höh. Änd. Distanz Zeit Prozent Geschwindigkeit

Ansteigend+1'434.1m 22.70 km 46:28 35.6 % 29.3

Eben +6.2m 34.44 km 46:45 35.9 % 44.2

Abstieg -1'269.9m 24.05 km 37:09 28.5 % 38.8

Gesamt +170.4m 81.19 km 2:10:22 100.0 % 37.4

 

Wurde per PN schon gefragt, mit welcher Kamera ich den Film aufgenommen habe. Sony HD-Camcorder mit einem Saugnapf-Stativ, zusätzlich gesichert mit einem Seilchen vom Fahrzeuginneren. Leider kann die Kamera nur 1920x1080 interlaced und nicht progressive. Wird vielleicht Zeit für etwas neues:-)

Bearbeitet von 7270martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch nur 1.4.11. Hat denn jemand eine aktuelle Version? Evtl. mit der Videoeinbindung, wie dies erwähnt ist unter geplante Features auf http://bike.schellnast.at/?page_id=357. Cool wäre auch ein gpx-Export (damit man mit rlvcreator ein MYOR-Export machen kann)

 

Meines Wissens ist er immer noch mit Haus bauen beschäftigt, müßte aber schon bald fertig sein.

 

Aber schreibt ihn mal an, wenn mehrer von uns ihn bitten vielleicht nimmt er die Arbeit wieder auf.

 

Laut seiner letzten Aussage,ist schon einige Monate her, ist sie in einer Früh Beta Version.

 

Wer weiss wie es jetzt ausschaut.

 

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davos-Albula1......http://daum.mediafire.com/?8y6kc10k39too

 

Bei mir funktionieren die Teile 6, 7 und 8 nicht (das "gebrochene Symbol" ist dort ersichtlich und es werden nur zwischen 400 und 600 MB geladen). Muss man das melden bzw. jemand außerhalb von Mediafire aktiv werden oder checken und fixen die Mediafire-Leute das von selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktionieren die Teile 6, 7 und 8 nicht (das "gebrochene Symbol" ist dort ersichtlich und es werden nur zwischen 400 und 600 MB geladen). Muss man das melden bzw. jemand außerhalb von Mediafire aktiv werden oder checken und fixen die Mediafire-Leute das von selbst?

 

Das muss was anderes sein. Das gebrochene Symbol ist zwar noch sichtbar aber der Download läuft generell wieder. Auch war das Pänomen anders. Es war gar kein Download möglich und es kam eine Login-Seite.

 

Also ~80 erfolgreiche Downloads sind pro Teil schon durch. Ich kann kein Problem erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss was anderes sein. Das gebrochene Symbol ist zwar noch sichtbar aber der Download läuft generell wieder. Auch war das Pänomen anders. Es war gar kein Download möglich und es kam eine Login-Seite.

 

Also ~80 erfolgreiche Downloads sind pro Teil schon durch. Ich kann kein Problem erkennen...

Na gut, dann probier ich's halt noch im Büro:devil:

 

EDIT: ==> siehe da, hat geklappt.

Bearbeitet von NoGeh
Info-Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist jetzt auch alles durch und ich bin die ersten 40 K gefahren. Ich habe einige Teile auch mehrfach geladen bevor es geklappt hat.

Erste Eindruck: Sehr schön! Bild ist vollkommen OK. Parkbuchten müssten wg mir nicht rausgeschnitten werden. Wackeln ist ok. Mir fällt auf, dass die Höhe/Steigung stark schwankt. Bei meinen eigenen Versuchen RLVs zu erstellen ist mir aufgefallen, dass es einen Unterschied macht, ob man das GPS im Auto, oder im freien hat. Ich nehem an das liegt an der barometrischen Messung. Führt es zu Messverfälschungen, wenn man im geschlossenen Auto hustet?

Danke Martin

PS: Version 1.4.11 ist die einzige die ich zum Download sehen. Hannes hatte aber irgendwo geschrieben dass er an 1.5 arbeitet. Das Posting war aber schon älter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin aus Hamburg,

 

und noch ein neues Roadmovie ist am Start.

 

Die Dateien werden gerade hochgeladen. Wenn's denn fertig ist, wird Tilo den Link posten.

 

Es handelt sich um die komplette 56 km Jedermann-Strecke der Hamburger Vattenfall Cyclassics 2012.

 

vc11_profil_jm55.jpg

 

Das Höhenprofil ist zwar nicht der Brüller (Norddeutschland eben) aber durch das Rennfeeling und dadurch dass man nie alleine auf der Strecke ist macht es (mir jedenfalls) Spass:)

 

Die Strecke führt aus der Hamburger Innenstadt heraus über Schenefeld nach Schleswig-Holstein. Nach Passage der Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm-Höft gilt es, den Kösterberg in Blankenese - „den Waseberg für Jedermann“ - zu bezwingen. Von dort geht es über die Elbchaussee vorbei an Teufelsbrück in Richtung Innenstadt. Von der „sündigen Meile“, der Reeperbahn, sind es dann nur noch wenige Kilometer bis auf die Zielgerade der Mönckebergstraße.

 

...soweit die Kurzbeschreibung der Strecke.

 

Jetzt noch ein paar Screenshots.

 

Bild1.jpgBild2.jpgBild3.jpgBild4.jpg

 

Viel Spass beim Abradeln und immer schön Gas geben vielleicht schafft Ihr es ja andere zu Überholen die ich nicht geschafft habe ;)

 

Ach, so, gefilmt wurde mit einem Schnitt von 34,7 km/h und einer GoPro-HD am Lenker.

 

Leider mußte ich den Film reduzieren, das Original ist fast 12 GB groß. Die GPS-Daten stammen aus der Iphone-App "Roadbike".

Bearbeitet von Schwitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich versuche es.

 

Der Upload ist bei 39% hängen gebleiben. Jetzt habe ich versucht für die restlichen Dateien den Upload neu zu starten....und da geht nicht viel...nach ca. 15 min steht er auf 1% :(

 

Und ich sitze hier an einer fetten Standleitung ins WWW.

 

Naja, wenn irgendwo ein Flaschenhals ist, kanns du noch so ne fette Standleitung haben wie du wills. Es geht halt dann nicht.schneller.

Uebrigens der Daum Server steht in den USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...