Bikeboard.de Logo
+ Antworten
Seite 63 von 81 ... 1360616263646566 ...
Ergebnis 931 bis 945 von 1209
  1. #931
    Registrierter Benutzer Avatar von MausCycling
    User seit
    Feb 2015
    Ort
    Alkmaar
    Beiträge
    5
    https://www.youtube.com/watch?v=8db7NYzH4hs

    A Sony HDR-PJ620 with Sony Balanced Optical SteadyShot Stabilization looks very promising (ca. 549 euro). It can solve the problems of the road vibrations. But how do we mount such a large item steady on a roadbike?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hdr-pj620-videocamera.jpg
Hits:	210
Größe:	65,5 KB
ID:	164398  
    Geändert von MausCycling (28-02-2015 um 18:06 Uhr)

  2. #932
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2011
    Ort
    n
    Beiträge
    27
    Servus,

    erstmal tausend Dank an alle, die tolle Roadmovies hier einstellen. Dennoch bitte ich um Hilfestellung zur Erstellung der Trainingsdateien unter ErgoPlanet 1.4.3.
    http://daum.mediafire.com/?s1pjn3d5o9om9
    Hier gibts z.B. nur eine avi-Datei, keine Steuerdateien. In Ergoplanet fehlen mir die Daten zur Erstellung: fps, Gesamtframes etc. Wie bekomme ich die bitte ?

    Vielen dank für Eure Tipps!

    marpiet

  3. #933
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2010
    Ort
    Oberpullendorf
    Beiträge
    245
    Hi.

    Also unter dem Link sind die Steuerdaten (EPM und EPP) ganz oben zum Downloaden.


    r

  4. #934
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2011
    Ort
    n
    Beiträge
    27
    Also unter dem Link sind die Steuerdaten
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Hatte die Steuerdaten.rar auch schon runtergeladen, nur eben die MTBPart1.rar entpackt und die Steuerdaten vergessen.

    Danke für den Hinweis, freu mich schon auf (D)ein MTB-Video!

    Lg

    marpiet

  5. #935
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2012
    Ort
    Epalinges
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von alucard Beitrag anzeigen
    Hallo

    möcht noch ein paar Anmerkungen zum Gimbal machen.
    Klar wenn man ein Rennrad mit schmalen Reifen und 8 Bar Druck verwendet ist es sehr hart und jede Unebenheit der Strasse bekommt man voll mit,
    wahrscheinlich ist ein MTB oder Fully mit breiten Reifen besser, bin aber überzeugt das Ergebnis wird den Erwartungen nicht entsprechen, ein Gimbal
    ist eher was für den Ausgleich von normalen Bewegungen, was man ja auch am Wiegetritt merkt, mit Kurzen Stößen, wies halt auf der Strasse ist
    kommt das System nicht zurecht und verstärkt es noch da das Gimbal recht filigran ist und nach vibriert. Von den Dämpfungen wie sie meist
    für Drohnen verwendet werden bin ich auch nicht überzeugt, die kurzen harten Schläge wird es auch nicht rausfiltern.
    Weiterhin sollte man die Motage am Fahrrad betrachten, der Aufnahmepunkt ist zu niedrig und zu nah am Rad wenn am Lenker montiert,
    was heist man muss sich irgendein Gestänge bauen, was natürlich sich wieder negativ auf das ruckeln auswirkt.
    Im Moment denke ich über folgende Möglichkeiten nach:
    Montage am Körper zb.: Helm, der Körper wirkt auch wie ein Dämpfer und die Position der Kamera stimmt, die seitlichen und auf und ab
    Bewegungen des Kopfes filtert das Gimbal ja raus.
    Montage der Kamera an einem gut gefederten Mopet oder Motorroller mit breiten Reifen (am besten auf einer Harley )
    Eine weitere Überlegung ist noch meinen Camcorder am Rad zu befestigen, die Camcorder egal ob Sony oder Panasonic haben meist
    eine eingebaute Stabilisation, die zumindest das Grobe rausfiltert.

    Ach ja die Stellmotoren des Gimbals sind sehr leichtgängig, klar sie müssen den Bewegungen sanft folgen, aber für kurze harte Schläge
    sind sie halt nicht ausgelegt.

    Ich seh schon am besten werden Siemens Lufthaken sein

    gruß alucard

    Hallo,

    ich hab mir hier eine Halterung gebaut, die direkt am Rahmen befestigt wird, anstatt am Lenker.
    Die ersten Aufnahmen sind vielsprechend, fast keine seitlichen Verschiebungen mehr. Es bleibt das Problem der harten Schläge unebener Strassenstücke, welche die Garmin Virb mit eingebauten Stabilisator teilweise abfangen kann.

    Ich bin gespannt auf diesen Frühling mit ersten Passfahrten

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	251
Größe:	283,7 KB
ID:	164963

  6. #936
    Registrierter Benutzer Avatar von alucard
    User seit
    Jan 2013
    Ort
    Söhnstetten
    Beiträge
    217
    Hallo

    So ungefähr hab ich mir das Vorgestellt, allein der Aufnahmepunkt scheint mir etwas zu tief zu sein

    gruß alucard

  7. #937
    Registrierter Benutzer Avatar von Bertl67
    User seit
    Oct 2007
    Ort
    Freilassing
    Beiträge
    239

    Calobra Bergab

    Hallo


    Lade eben einen Film hoch. Calobra (Mallorca) der Film ist bergab gefilmt leider nicht ganz von oben und der GPS Track ist nachträglich erstellt weil ich vergessen hatte den Garmin auf 1 Sekunden Aufzeichnung umzustellen. Ich habe an dem Tag noch einen anderen Film gemacht leider ist das ebenso habe nicht an das Garmin Gerät gedacht (hirnlos). Da die Calobra nur begrab gefilmt ist! Ist das mit dem nachträglichen Track nicht wirklich ein Problem, da ja keine Steigungen da sind. Zum warm radeln auf dem Ergo meiner Meinung nach sehr gut.
    Den anderen Film den Pass Soller rauf kann ich wohl vergessen da er am Anfang Bergauf geht und zum Schluss Bergab bis kurz vor St.Maria. Einen Track anhand der Zeit zu erstellen ist leider nicht möglich, da dies dann nicht zusammen passt. Ich werde den Film selber schon fahren, aber mit einer Wattbegrenzung das geht gut, ist aber eben nicht jedermanns Geschmackssache. Gut ich hoffe es gefällt euch Calobra „RUNTER“. Bedeckter Tag 7 Grad, aber mal ein Bergab Film!

    LG

    Bertl

    Den Link bekommt ihr sobald Tilo das eingerichtet hat!

    So hier ist der Link: http://www.mediafire.com/filedrop/fi...945d609fed2000
    Geändert von Bertl67 (17-09-2015 um 23:46 Uhr)

  8. #938
    Registrierter Benutzer Avatar von flat_iron
    User seit
    Mar 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    35

    Klippitztörl - bergab

    hab einen Film Klippitztörl/Kärnten/AUT bergauf und einen eigenen Film nur bergab (16min)!
    Bergab zum Ausradln und speziell auch als kleinen Dank für Alucard, der die bergab-Filme vermisst, für seine Verdienste hier.

    Filme kommen auf mediafire sobald Tilo die Daten und Links sortiert hat.


  9. #939
    Registrierter Benutzer Avatar von flat_iron
    User seit
    Mar 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    35

    RLV - Ironman 70.3 Zell am See - Teilstrecke

    Bin im Sommer die IM 70.3 Zell am See-Strecke kurz vor dem Rennen abgefahren und habe mit der VIRB-Elite vom Auto aus gefilmt.
    Um den Tag zu überleben, bin ich auf der Bundesstraße angepasst gefahren.
    Ab Lend bis zum Filzensattel dann ca 40 km/h. Film geht bis Saalfelden. Die weitere Rennstrecke ist flach und verläuft ab Zell am See teilw. auf Fuss- und Radwegen.
    D.h. habe also nur den "bergigen" Teil (inkl. bergab) gefilmt.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zell am See Karte 2.JPG
Hits:	182
Größe:	111,1 KB
ID:	166300Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zell 70.3.JPG
Hits:	197
Größe:	38,5 KB
ID:	166295Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IM 703 ZellAmSee 2014 Rad_value_profile_kl.jpg
Hits:	208
Größe:	36,0 KB
ID:	166301Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zell 70.3_01.JPG
Hits:	218
Größe:	146,0 KB
ID:	166297Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zell 70.3_02.JPG
Hits:	202
Größe:	149,9 KB
ID:	166298Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zell 70.3_03.JPG
Hits:	174
Größe:	168,7 KB
ID:	166299

    https://www.mediafire.com/folder/kmb...IM_Zell_am_See

    viel Spass

  10. #940
    Registrierter Benutzer Avatar von flat_iron
    User seit
    Mar 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    35

    RLV - Kärnten - Pyramidenkogel

    Hallo,

    von Reifnitz (Wörtersee Südufer) auf den Pyramidenkogel.
    Kurze Strecke bergauf. Schöner Blick auf den See.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pyramidenkogel.JPG
Hits:	216
Größe:	58,7 KB
ID:	166302Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pyramidenkogel 01.JPG
Hits:	211
Größe:	141,3 KB
ID:	166303Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pyramidenkogel 02.JPG
Hits:	195
Größe:	141,3 KB
ID:	166304Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pyramidenkogel 03.JPG
Hits:	147
Größe:	130,6 KB
ID:	166305Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pyramidenkogel 04.JPG
Hits:	148
Größe:	210,9 KB
ID:	166306Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pyramidenkogel 04.JPG
Hits:	148
Größe:	210,9 KB
ID:	166306

    https://www.mediafire.com/folder/ojk...Pyramidenkogel

    Viel Spaß
    Geändert von flat_iron (08-05-2015 um 20:01 Uhr)

  11. #941
    Registrierter Benutzer Avatar von flat_iron
    User seit
    Mar 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    35

    RLV - Kärnten - Klippitztörl

    Passstraße
    habe die Strecke bergauf und bergab gefilmt.
    Sind zwei getrennte Filme. Also auch nur bergab möglich.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Klippitztörl.JPG
Hits:	179
Größe:	102,4 KB
ID:	166307Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Klippitztörl 01.JPG
Hits:	177
Größe:	170,5 KB
ID:	166308Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Klippitztörl 02.JPG
Hits:	164
Größe:	178,9 KB
ID:	166309Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Klippitztörl 03.JPG
Hits:	134
Größe:	169,8 KB
ID:	166310

    https://www.mediafire.com/folder/swfc0lbcs073x/Klippitztörl

    Viel Spaß
    Geändert von flat_iron (08-05-2015 um 20:22 Uhr)

  12. #942
    Registrierter Benutzer Avatar von flat_iron
    User seit
    Mar 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    35

    RLV - Kärnten - St. Anna 2014

    kurze Strecke,
    hab den Film nochmals überarbeitet.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	St. Anna gpx.JPG
Hits:	140
Größe:	55,2 KB
ID:	166311Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	St Anna Profil.jpg
Hits:	180
Größe:	9,3 KB
ID:	166312Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	St Anna 00.jpg
Hits:	175
Größe:	127,7 KB
ID:	166313Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	St Anna 01.jpg
Hits:	157
Größe:	110,5 KB
ID:	166314Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	St Anna 03.jpg
Hits:	120
Größe:	193,9 KB
ID:	166315Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	St Anna 04.jpg
Hits:	122
Größe:	155,3 KB
ID:	166316

    https://www.mediafire.com/folder/u1b...5/2014_St_Anna

    Viel Spaß
    Geändert von flat_iron (08-05-2015 um 20:22 Uhr)

  13. #943
    Registrierter Benutzer Avatar von flat_iron
    User seit
    Mar 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    35

    RLV - Niederösterreich Schleife NÖ 8

    Schleife durch den Wienerwald

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nö 8.JPG
Hits:	236
Größe:	247,7 KB
ID:	166317Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Org in RMC.JPG
Hits:	245
Größe:	64,4 KB
ID:	166318Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nö 8_01.JPG
Hits:	241
Größe:	125,3 KB
ID:	166319Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nö 8_02.JPG
Hits:	209
Größe:	196,3 KB
ID:	166320

    https://www.mediafire.com/folder/l06vpyfpfs09v/No8

    Viel Spaß

  14. #944
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2012
    Ort
    Epalinges
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von flat_iron Beitrag anzeigen
    Schleife durch den Wienerwald

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nö 8.JPG
Hits:	236
Größe:	247,7 KB
ID:	166317Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Org in RMC.JPG
Hits:	245
Größe:	64,4 KB
ID:	166318Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nö 8_01.JPG
Hits:	241
Größe:	125,3 KB
ID:	166319Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nö 8_02.JPG
Hits:	209
Größe:	196,3 KB
ID:	166320

    https://www.mediafire.com/folder/l06vpyfpfs09v/No8

    Viel Spaß
    Hallo Flat_iron,
    ich habe deine Filme hier soeben entdeckt :-)
    Gerne ziehe ich sie mir runter und fahre sie bei Gelegenheit ab. Im den nächsten Monaten sind wir ja zum Glück eher draussen in der Natur !

    Viele Grüße

  15. #945
    Registrierter Benutzer Avatar von flat_iron
    User seit
    Mar 2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    35
    Hallo
    ja hat etwas gedauert bis alles in der Kiste war.
    Trotz off Saison wollte ich zell am see vor der IM 70.3 WM ins Netz stellen.
    Viel Spaß

Ähnliche Themen

  1. ErgoPlanet MYOR (Make Your Own Roadmovie)
    Von schnelltreter im Forum Indoor Cycling
    Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 20-02-2014, 06:06
  2. ErgoPlanet und Mini PC
    Von markmcgrain im Forum Indoor Cycling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-10-2012, 09:34
  3. Anfängerstrecke(n) für ErgoPlanet und Bluetoothproblem
    Von charly750 im Forum Indoor Cycling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-08-2012, 18:53
  4. ErgoPlanet für Mac
    Von Huvi im Forum Indoor Cycling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-02-2012, 12:19
  5. Ergoplanet Roadmovie erstellen
    Von Gerhard Nitsch im Forum Indoor Cycling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-01-2012, 08:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!