Zum Inhalt springen

Reifen Tausch- und Probierbörse


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

haben wir nicht alle schon mal reifen gekauft die jetzt im keller still und leise die weichmacher verlieren und bald für die tonne sind? wieder 35, 40 oder gar 45€ für die tonne.

 

ist es denkbar hier eine probier (und ggf tausch, meinetwegen auch kauf) börse einzurichten die das verhindern hilft? ich stell mir das so vor, jeder der mitmachen will postet seine reifen die er im keller hat und vermutlich nicht mehr brauch, oder einfach nicht mehr will, oder einfach dem einen oder anderen für eine oder 2 testfahrten zur verfügung stellen will.

 

ja und diese stehen dann zum probieren, tauschen oder ggf kaufen zur verfügung???

 

ich zb bin neu im bereich enduro oder vertride. kenne die angesagten reifen nicht. kann nur was lesen drüber. auf das will ich mich nicht verlassen. bei jedem fehlkauf würde es aber teuer werden....

 

supa idee, oder? :toll:

 

:rofl:

 

so würde jeder testmöglichkeiten haben für schmales geld (hermes kost 3,8€). natürlich mit maß und ziel. einen fast neuen reifen voll niederwetzen und dann zurückschicken wär dann natürlich nicht im sinne dieses thread. sondern einfach auf 1-2 touren probieren. dann evtl gegen anderen tauschen, zurückschicken oder gleich kaufen.

 

jeder schreibt seine reifen auf die er zur verfügung stellen würde ( um so genauer um so besser )! vielleicht gleich mit angabe welchen zustand er hat. ca restprofil. und evtl einen preis (vbh) zu dem er ihn auch ggf verkaufen würde. wenn kein preis dabei steht steht er halt nur als testreifen zur verfügung.

 

natürlich könnten auch modelle gepinnt werden die ihr gerne testen würdet.

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee! Gehn auch Rennradreifen?

 

I verschenk mein Paar - 100km verwendeten -

 

Ritchey Race Slick Comp 23mm Rennradreifen.

 

Symbolisch und aus Prinzip: für den Dreck trau ich mich kein Geld verlangen, übernehm aber auch keine Verantwortung für weitere Stürze...

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muerte: ich wär an den Kendas interessiert! Falt oder Draht?

 

Andere Möglichkeit zur Übersichtswahrung: jeder schreibt mit vorangestelltem Nick sein Reifenangebot/gesuch in eine knappe Liste à la:

 

muerte:

Conti baron 2,3" black chilli compound, 2012, ca 70 % profil, 18€

continental rubber queen 2,4" black chilli compound, 2012, ca 70-75% profil

[...]

 

Der nächste Poster kopiert die Liste(n) der Vorposter und fügt seine eigene darunter an.

Somit stünde im aktuell letzten Beitrag die gesamte Reifenauswahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zap: nevegal sind falt mit 755 bzw 754 gramm. abwicklung über pn (schickst ma dei adresse)!

@übersicht: find die idee von zap super?

 

muerte:

continental baron 2,3" black chilli compound, 2012, ca 70 % (eher mehr, so 75-80%) profil (wurd ich für 18€ abgeben)

continental rubber queen 2,4" black chilli compound, 2012, ca 70-75% profil

maxxis ardent 2,4" exo, 2012, > 85% profil

kenda nevegal 2,35" dtc (seitenstollen 42a, mitte 60a), 2012, 1x > 90% profil / 1x neu (würd ich fevtl für 20€ abgeben)

 

riffer:

Maxxis Minion 2,5 42aST Draht (ca. 80-85% Profil), aber nur zu verkaufen um 18€, ggf. zzgl. Versand

 

Mr. Vain:

Intense intruder 2.5 fro lite sticky rubber 1x fast neu 1x neu

Intense 909 2 ply leicht gebraucht

Highroller 2.5 2ply 1x gefahren

Bontrager big earl wet 2.5 (eher fetter enduroreifen) neu ==> hat sich der muerte schon gekrallt (also ich)

Maxxis medusa 2.5 1x 60a. 1xsticky rubber. beide 1 x gefahren

==> alle reifen für 9€ zu verkaufen (anm. muerte: da wird sich hin und herschicken nit auszahlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

high roller reservieren für mich bitte!

 

Ich hätt folgendes im angebot

 

Intense intruder 2.5 fro lite sticky rubber 1x fast neu 1x neu

Intense 909 2 ply leicht gebraucht

Highroller 2.5 2ply 1x gefahren

Bontrager big earl wet 2.5 (eher fetter enduroreifen) neu

Maxxis medusa 2.5 1x 60a. 1xsticky rubber. Beide 1x gefahren

 

Da ich bei meinem momentanen Pensum mit einer Reifengarnitur min 2 Jahre auskomme verkaufe ich jeden Reifen für 9 .-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bs99:

maxxis minion DHF 2ply 42a 2,5" ca. 50%

maxxis minion DHR 2ply 60a 2,5" ca. 40%

jeweils gegen vernünftiges gebot

 

Die Bemerkung kann ich mir nicht sparen, ein Minion mit 40-50% Restprofil ist erlich gesagt reif für die Tonne. Und höchstens noch für den Park zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir den Trailbear bei Gelegenheit abwiegen, schätze Ihn aber so auf 800-850g. Er ist von der Breite und dem Gewicht dem Minion vergleichbar. Infos habe ich nur zum 2,25er gefunden (den ich ja auch bestellt hatte, geliefert wurde allerdings ein 2,5er) http://www.hibike.at/shop/product/pb5f86eef1d5b03e014e70e9785016edb/IRC-Trailbear-Kevlar-Faltreifen-26x2-25-66TPI-blackwall.html#var_41912132

 

Im Vergleich zum 60a Minion hatte ich das Gefühl, dass er besser rollt, bei Nässe aber etwas weniger Traktion hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] ist es denkbar hier eine probier (und ggf tausch, meinetwegen auch kauf) börse einzurichten [...]

Klingt gut - mein Vorschlag wäre es möglichst übersichtlich zu gestalten - jeder schreibt z.B. FETT dazu WO und WAS:

 

Wien - Verkaufe / Tausche - OLLi:

Schwalbe Muddy Mary Freeride 26 x 2,5" Triple Nano Compound, Snake Skin - neu in der Originalverpackung - 30 Euro

WTB - Timberwolf Race - 26 x 2,3" DNA rubber compound (60a) - ca. 840 Gramm - 80% Profil - 18 Euro

 

Und wer was für wen reservieren soll evtl. per PN, müssen ja nicht alle mitlesen, sonst wird es wirklich komplett chaotisch.

 

 

Um die Übersichtlichkeit zu wahren......falls der Thread bestand haben soll(te), würd ich mich an einen Mod wenden, obs da nicht in der Börse die "Tausche" Rubrik, dies mal gab, wieder einrichten wollen?

Habe früher sehr viel in der Börse ge- &verkauft, somit auch viele Leute in Wien kennen gelernt. Seitdem die Händler auch drinnen sind und das board div. re-designs über sich ergehen lassen musste, bin ich nichts mehr los geworden. Früher war alles besser :D. Spreche mich gegen die Börse aus, weil man hier auch viel leichter plaudern / alles nachverfolgen kann und nach all den Diskussionen dann drauf kommt, dass man nicht an den Reifen, sondern am eigenen Unvermögen scheitert *g*.

Bearbeitet von OLLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hab einen baron 2.3 faltreifen black chilli zu vergeben. auf dauer wünsche ich mir am enduro eine spur mehr volumen.

wurde in summe 6-7 Ausfahrten gefahren, verschleiss noch nicht wirklich zu sehen.

 

würde ich gerne gegen eine highroller II oder einen 2.5er baron tauschen, oder einen 2.35er muddy mary eventuell...

 

Standort Wien.

 

Oder @ alf, magst du eventuell den 2.5er swampthing eintauschen? weit haben wir ja nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@nebulos

ich hätte auch einen. ein paar mal gefahren, ca 75-80% profil. hab den aber repariert, seitenwand geflickt halt:

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=138471&d=1351351935

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=138472&d=1351351943

evtl mit einem 2ten von mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...