Zum Inhalt springen

HERBST Fotos


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist "Ruamzuzler" eine Bezeichnung für Natives in einer bestimmten Gegend?

 

Zu meiner Grundschulzeit (die war noch in schwarz/weiß) wurde das spöttisch, selten bösartig für manche Bauernbuben gebraucht. Die Bauernbuben die keine Zeit hatten nachmittags für die Hausübung nette Bilder zu malen oder Geschichten zu schreiben sondern am Feld oder im Stall mitarbeiten mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde "Ruamzuzler" ist ein sehr schönes Wort und da Google wiedermal wenig Antworten hat, habe ich Fragen:

 

Ist "Ruamzuzler" eine Bezeichnung für Natives in einer bestimmten Gegend?

oder

ist es eine Bezeichnung einer bestimmten Charaktereigenschaft?

oder beides?

 

EDIT: teilweise schon gefunden, http://www.boari.de/woerterbuch/ruamzuzla.htm,

 

Ruamzuzler oda auch ruamzuzla is ja selbst erklärend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auch nochmal so ein traumhafter Herbsttag: warm, goldenes Licht, staubtrockene Wegerl - herrlich! :love:

 

Ab morgen ists leider vorbei damit ...

 

[ATTACH=CONFIG]223964[/ATTACH]

 

Bissi viel trocken ist es eh...

 

Übrigens ist die wahre Leistundsschau des Bundesheers derzeit in Hirschwang/Reichenau - meine Hochachtung, was da von BH, Polizei und Feuerwehr sowie Bergrettung auf die Beine stellen!!! Wieviel die zusätzlichen aus dem Ausland bereitgestellten Fluggeräte beigetragen haben, ist schwierig zu sagen - man hatte den Eindruck, dass die österreichischen Helis extrem kompakt und emsig zusammengearbeitet haben!!! Beeindruckend!

 

Auf der anderen Seite hoffe ich, dass diejenigen zur Verantwortung gezogen werden, die diese Katastrophe angerichtet haben!

20211031_143935.jpg

20211031_145928.jpg

20211031_155254.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eh klar, das staubtrockene Wetter hat nicht nur Vorteile - glaub ich sofort daß derzeit ein kleiner Funken genügt, um eine mittlere Katastrophe auszulösen. So gesehen kommt der Regen die nächsten Tage natürlich sehr gelegen.

 

Rein aufs radln bezogen war es die letzten Tage aber echt sehr fein. :)

 

Klar, zum Biken richtig gut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...