Zum Inhalt springen

RIH Praterstr. ist das normal?


CoFFeeCup
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ja einer der alles beim Rad selbst macht. Heute am Weg zur Arbeit ist mir auf der Praterstrasse die Luft aus dem Reifen entflohen und ich dachte mir ich unterstuetze die Händler und stell das Rad zum flicken zum RIH und hole es mir nach der Arbeit wieder.

 

Soweit so gut. Ich habe das Rad abgeholt und sie haben auch den Mantel getauscht, auch noch halb OK ohne fragen. ABER die haben mir auf ein Stadrad mit Kindersitz einen Conti 4000s um 40 euro montiert. Leider war ich so perplex über die 60 Euro Rechnung das ich dort kein Wort raus brachte.

 

Werde das schwarze Gold abmontieren und am Freitag versuchen es ihnen zurück zu geben.

 

Da wundert mich nix mehr. Mich sehen die nie wieder.

 

lg,a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ja einer der alles beim Rad selbst macht. Heute am Weg zur Arbeit ist mir auf der Praterstrasse die Luft aus dem Reifen entflohen und ich dachte mir ich unterstuetze die Händler und stell das Rad zum flicken zum RIH und hole es mir nach der Arbeit wieder.

 

Soweit so gut. Ich habe das Rad abgeholt und sie haben auch den Mantel getauscht, auch noch halb OK ohne fragen. ABER die haben mir auf ein Stadrad mit Kindersitz einen Conti 4000s um 40 euro montiert. Leider war ich so perplex über die 60 Euro Rechnung das ich dort kein Wort raus brachte.

 

Werde das schwarze Gold abmontieren und am Freitag versuchen es ihnen zurück zu geben.

 

Da wundert mich nix mehr. Mich sehen die nie wieder.

 

lg,a.

 

Resümieren wir kurz:

 

Dir wurde eine so nicht geforderte Leistung erbracht und in Rechnung gestellt. Im Anschluss hast Du diese Leistung ohne Nachfrage oder gar Widerworte beglichen um jetzt hier, in einem öffentlichem Forum Beschwerde darüber zu führen.

 

Originelle Herangehensweise. Hast Du die Medien schon informiert über diesen Sachverhalt?

 

Was erwartest Du Dir jetzt? Dass ebenfalls betroffene posten, wie schlecht es Ihnen in diesem Laden ergangen ist? Würde das Dein Leid lindern?

 

Nix für Ungut, aber .....

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oida, kannst du net selber an Botschn richtn oder Schlauch tauschen? :confused::rolleyes:

Ich würd einmal den Händler net die Schuld geben, wennst ihn bezahlt hast, bist selber schuld.

Klar hätte er dich anrufen können ,... und erst dann den Mantel tauschen.

.....

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
ich hätte ja BEIDE Reifen erneuern lassen... wer fährt schon gern mit unterschiedlichen Reifen rum, das schaut schiach aus.

 

Wenn du beim fahren auf deine Reifen schaust, dann kann ich deine Sicherheit im Verkehr nicht unbedingt garantieren... :D

 

Mich wundert nur dass nicht ein viel teureres Reifen montiert worden ist, z.B. das teuerste was sie in der Größe lagern gehabt haben.

 

RIH ist bekannt als ein "elitäres" Radgeschäft.

 

Bekannt sind sie auch dass sie irgendwie geschafft haben die Zeit anzuhalten: das Geschäft schaut aus als wären wir im Jahr 1970, und ungefähr so modern wird man dort auch behandelt.

 

Nächsten mal überquerst du (sehr sehr vorsichtig!) die Praterstraße und gehst zum http://www.mountainbiker.at/shops/roadbikerat/

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht solange es noch Continental Fahrradreifen gibt...

 

Danke, ich glaube es hat inzwischen jeder, der Deine meist sehr interessanten Posts lesen darf, mitbekommen, dass Du entweder ein extremer Schwalbe Fan oder was ich fast noch mehr glaube Schwalbe Mitarbeiter bist. Lass gut sein.

 

Das gleichwertige Pendant zum Conti 4000 (egal welcher) muss Schwalbe noch erfinden ;).

 

@ all: Ich weiß dass der Thread 6 Jahre alt ist, oida!

@NoDoc: Ich warte auf den Moment, in dem hier auch das höfliche Sie vorherrschst, so wie es im derStandard.at Forum längst üblich ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung."

 

Ich werte nicht nur Schwalbe Fahrradreifen höher ein als Continental, sondern auch Maxxis, Vredestein, sogar Kenda. Leider Gottes habe ich noch kein Continental Modell gesehen ohne ein furchtbares Profil, extrem niedrige Laufleistung, schlechtes Design &c. Verschwendung vom Rohstoffe und Energie!

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung."

 

Ich werte nicht nur Schwalbe Fahrradreifen höher ein als Continental, sondern auch Maxxis, Vredestein, sogar Kenda. Leider Gottes habe ich noch kein Continental Modell gesehen ohne ein furchtbares Profil, extrem niedrige Laufleistung, schlechtes Design &c. Verschwendung vom Rohstoffe und Energie!

 

Es gibt eine einfache Lösung für dein Leid:

 

Fahr den Schwalbe und hoit de Pappn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Schwalbe? Sind das die die immer so eiern? :D

 

Die eiern nicht, die tanzen auf der Felge. Ich find den NN mittlerweile so hässlich dass ich den alleine wegen der Optik schon nicht mehr montieren würde, nichtmal wenn ich die umsonst bekomm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...