Zum Inhalt springen

Heute am Wechsel


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich mein die streckenführung...

Ich seh z.b. das matterl vor der kampsteiner schwaig, seit ihr dann über die herrgottschnitzerhütte weiter usw.?

Gibt's eventuell gps daten - ich fahr immer von aspang über st. Peter - kampsteiner, dreiländereck - wenn ich ganz gut drauf bin, dann noch auf's wetterkogelhaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 km mit 1600 HM sind der Jahreszeit und dem kurzen Tag angemessen.

Da sieht man die braven Radfahrer!

Ich war auch brav und bin nach Hainburg und retour gefahren einen gemütlichen 100er nach der Abschlußfeier.

Ihr dürftet ein Wetterglück gehabt haben,weil ich bin der Nebelsuppn umher gegurkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zafix!

und wir waren nicht dabei. Statt dessen schlammten wir kurz durch den Wienerwald. Was mich ja am meisten (beinahe tödlich) trifft: wer um Himmels Willen ist der nette Herr, der auf einem 29" Titan mit Rohloff sitzt? Nicht das ich nix Gleichwertiges hätte ... aber da hätt man reden und reden und reden und reden können ... diese Kombination kenne ich sonst nur von meinem eigenen Fuhrpark ... und was G'scheideres hab ich für mich nicht gefunden ....

 

Michi: wenn Du so was schon ankündigst - dann vielleicht mehr Befehlston dabei .... dass wir uns nicht zu widersprechen trauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zafix!

und wir waren nicht dabei. Statt dessen schlammten wir kurz durch den Wienerwald. Was mich ja am meisten (beinahe tödlich) trifft: wer um Himmels Willen ist der nette Herr, der auf einem 29" Titan mit Rohloff sitzt?

Ich, aufzeig :wink:.

 

Das Ziel war (und ist), das Rad so wartungsarm wie möglich zu gestalten bzw halten.

Vor allem den Antrieb.

Siehe auch: Neunundzwanzig-Titan(en)-Aufbauthread

 

Nicht das ich nix Gleichwertiges hätte ... aber da hätt man reden und reden und reden und reden können ... diese Kombination kenne ich sonst nur von meinem eigenen Fuhrpark ... und was G'scheideres hab ich für mich nicht gefunden ....

Was gleichwertiges hast denn du bzw wie groß ist dein Fuhrpark?

 

Schön wars.

Nette Strecke :cool:&Leute. Wetter war der Jahreszeit entsprechend, eigentlich sogar recht angenehm :).

Aber anstrengend, vor allem (und zum ersten Mal) mit der Starrgabel. Dann auch noch gleich so viele Höhenmeter.

Habe den heutigen Tag zur Regeneration verwendet :zzzz:.

Trotzdem, super wars; endlich wieder raus aus der grauen und nebligen Stadt, rein in die feucht fröhliche erdige Natur :love: :bounce:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich mir die Entstehungsgeschichte gegeben .... so viel Geduld und Knödel könnte ich nie auftreiben ....

Mein 29" ist ein Kona Big Unit mit Rohloff und Fox Gabel. Mein Einziger 29"er, sonst aber so gut wie für jeden Einsatz einen Ersatz .... beneiden tue ich Dich für die Lichtlösung! hab auch SON's und Supernova - aber eben nicht auf MTB's.

Na ja - raunzen auf hohem Niveau ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich mir die Entstehungsgeschichte gegeben .... so viel Geduld und Knödel könnte ich nie auftreiben ....

Mein 29" ist ein Kona Big Unit mit Rohloff und Fox Gabel.

Eh auch nicht schlecht.

Aber von Kona gibt (gab) es eh auch Titan Bikes. Wobei die eh auch von Lynskey kamen ;).

 

Mein Einziger 29"er, sonst aber so gut wie für jeden Einsatz einen Ersatz .... beneiden tue ich Dich für die Lichtlösung! hab auch SON's und Supernova - aber eben nicht auf MTB's.

Na ja - raunzen auf hohem Niveau ....

:D

Nachdem ich auf meinem Stadtrad, den Cyco Retro Direct nun auch einen (Shimano) Nabendynamo hab, wollt ich natürlich die Supernova Lampe dort auch verwenden. Bei Supernova hab ich dann noch so Kupplungsstecker bestellt, wo ich die Lampe jetzt nach belieben da und dort verwenden kann :cool:. Das rauf- und runter geben (Gummi) Ist zwar ein bischen ein Aufwand, aber ich will das Rad halt nicht mit der teuren Lampe irgendwo ungesichert stehen lassen :(.

 

Aber ich glaub wir werden off topic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, aber je teurer die Teile, umso schneller bekommen sie einen neuen Nutzer.

Supernova strahlt schon sehr fein - vom Lichtkegel her begeistert mich der Edelux für die Strasse mehr.

Ich glaub wir sollten mal machen: ich zeig Dir meine (Räder) - Du zeigst mir Deine - sozusagen neue Anregungen holen .... haha

Trag dich mal dort "ein":

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?56450-Wie-viele-R%E4der-hat-das-Bike-Board :D

Vielleicht kommst ja auch über den Huscher ;).

Ansonsten kannst noch ein paar Bilder DA und DA finden :wink:.

 

So, jetzt du :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...