Zum Inhalt springen

Touren rund um das Skigebiet Ischgl


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander!

Der Titel sagts eigentlich schon, ich suche Skitouren die aus Ischgl (vorzugsweise von einer BERGstation eines Liftes) aus erschlossen werden können.

Ein bisschen was habe ich mir anhand meiner Karten schon mal überlegt und hätte gerne gewusst ob es hier ev. jemanden gibt der mir sagen kann ob das machbar ist.

 

1. Palinkopf - Piz Val Gronda - Heidelberger Hütte - Lareinferner - Galtür (siehe hier: http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=D3315775E6771A11C3ED75A61FAD514B?fileId=rxnweoddmdxfwkpc Anmerkung: am besten auf OpenCycle Map umschalten)

 

2. Bergstation Visnitzbahn - von dort 80 - 100hm Richtung Norden in die Scharte aufsteigen - via Rierersee ins Tal nach Kappl

 

3a. Bergstation Velillbahn - Richtung Norden auf ca der selben Höhe bis unterhalb der Vesulspitze - Aufstieg in die Scharte zwischen Vesulspitze und Velillspitze - Abfahrt bis Kappl

 

3b. Alternative (falls die Einfaht in die Abfahrt zu steil ist): Bergstation Visnitzbahn - von dort 80 - 100hm Richtung Norden in die Scharte aufsteigen - auf ca 2600hm bis unter die Vesulspitze querern - Aufstieg in die Scharte NO von der Vesulspitze - Abfahrt bis Kappl

 

Was meint Ihr geht das?

 

Danke im Voraus

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus 2wheel!! also die tour zur heidelbergerhütte kann ich dir nur empfehlen. ich selbst hab aber sienerzeit die abfahrt in richtung ischgl/silvrettabahn/mitteslstation vorgezogen. wie die abfahrt nach galtür rüber ist kann ich daher nicht sagen, nehme aber an, dass diese nur geil sein kann!!!! die beste zeit dafür ist jedenfalls im april, wenn es so richtig geil auffirnt!!! LG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Palinkopf - Piz Val Gronda - Heidelberger Hütte - Lareinferner - Galtür (siehe hier: http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=D3315775E6771A11C3ED75A61FAD514B?fileId=rxnweoddmdxfwkpc Anmerkung: am besten auf OpenCycle Map umschalten)

 

Ich war auf Piz Val Gronda und Lareinfernerspitze, jeweils mit Abfahrt Richtung Heidelberger Hütte.

Piz Val Gronda: einfach, herrliche weite Hänge mit mäßiger Neigung, großartig!

Lareinfernerspitze Richtung Heidelberger: auch herrlich, aber deutlich steiler. (je nach Abfahrtsvariante)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...