Zum Inhalt springen

Postet Euren Cyclocrosser...


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach ewigem Warten habich endlich mein Cannondale CaadX10 mit Ultegraaustattung bekommen.

Da es schon etliche "Postet Euer .......rad" gibt, wird es wohl auch Zeit für einen entsprechenden Thread hier!:)

 

Bin jedenfalls schon gespannt auf Eure Radln! :wink:

 

So einen Thread gibt es eigentlich, wenn er auch zugegebener Maßen mit der SuFu nicht leicht zu finden ist ;).

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?53223-Wieviel-Cross-braucht-eine-Hobette/page308

 

EDIT: Sehr hübsches Rad, der Spacerturm geht aber gar nicht, wirkt als würde der Rahmen nicht passen. Pedale wirst halt brauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Scheibenbremsen am Crosser erleben einen richtigen Hype.

macht aber auch Sinn, hab ich selber auch, kein Vergleich

 

Ich fahre ihn ja nicht nur beim Crossen sondern im Winter auch in den Hügerln damit rum bzw. in die Arbeit und da brauche ich etwas mehr Leistung als 08/15 Cross Bremsen bieten. Zum Einstellen sind die mechanischen supereinfach, perfekt zu dosieren und brachiale Bremspower wie bei einem MTB. Bisher war ich bei meinen Crossern wegen fehlender oder ungenügender Bremsleistung immer sehr enttäuscht, die V-Brake waren zwar etwas besser aber bei Dreck, eis und Schnee für mich auch unbrauchbar.

Bei Crossrennen sind sie sicher verzichtbar, aber im Alltagseinsatz eine Wucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Im Wasser könnte ich jetzt anbieten.

 

In den letzten Tagen hatte ich Zeit mich mit dem Crosser anzufreunden. Fährt sich soweit gut, die Bremsen packen mittlerweile auch zu, nur der Druckpunkt ist noch sehr mies. Ich hab es schon mit diversen Tipps aus dem Internet versucht besser einzustellen, aber viel besser ist es nicht geworden. Gibt es noch den ultimativen Tipp wie ich das hin bekomme ?

uploadfromtaptalk1373051240678.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9,98 kg waren angegeben, 10,2 hab bei RH 56 gewogen.

Am Vorbau hab ich für den Urlaub ein GPS Halterung montiert

 

Die Wandhalterung ist von http://www.cycloc.com/

Nur leider wird das im Stiegenhaus für uns doch keine Dauerlösung sein -> Freudin hat sich schon mal beim raufgehen die Kettenblätter in den Schädldecke reingrammt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...