Zum Inhalt springen

Marathonläufer?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibts hier auch Trail-Läufer?

 

Ich hab heuer Laufen für mich entdeckt, einfach weils weniger wetterabhängig ist und mit 1 bis 1,5h auch einfach kürzer ist, als z.b. Skitour gehen.

 

Ausserdem hab ich durch den Gewichtsverlust einfach viel mehr Freude am Laufen, es fällt mir einfach leichter. Im Mai steht Halbmarathon am Programm, das war vor einem Jahr komplett undenkbar

 

Und das ganze nicht genug, will ich zum Bergauflaufen anfangen.

 

Gibts Gleichgesinnte im Board?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trailrunning war nie meins, irgendwie eine Abstruse Mischung aus schnell bergauf gehen und auf blöden Boden laufen, nichtsdestotrotz hab ich den Karwendelmarsch (als Läufer 2x 5h34min / 5h45min) erledigt. Sonst eher 10km bis Halbmarathon Rennen - irgendwie liebe ich den Radsport aber mehr und laufe momentan nur mehr sehr wenig (5-10km in der Woche)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier auch Trail-Läufer?

 

Meine Tochter und ich laufen seit ca. 5-6 Jahren Trails.

Meine Tochter hat mit 9 Jahren begonnen, das Laufen für sich zu entdecken und da sie damals viel zu jung war, um alleine zu laufen, musste ich halt die "Krot fressen" und ebenfalls laufen.

 

Seit 3 Jahren sind wir bei einem Berglaufteam (ich eher wegen der Tochter > Training & Rennen hinführen) und meine Tochter ist recht gut unterwegs.

Wir tun uns halt streckentechnisch recht leicht - in 3 Minuten sind wir von zu Hause beim Alpenzoo und in 20 Minuten auf der Nordkette.

In Innsbruck hat sich in den letzten Jahren diesbezüglich auch extrem viel getan.

 

2015 sind wir beim ersten Innsbruck Alpine Trailrun Festival mitgelaufen - damals waren keine 200 Läufer am Start.

Heuer werden wir zum 5. Mail dabei sein und auf der 25km Strecke sind jetzt schon ca. 850 Starter gemeldet...da sind die 15km, 42km, 65km, 85km und 110km Strecken noch nicht dabei.

 

Was beim Laufen halt fein ist - wennst 1 1/2 Stunden an g'scheiten Trail gelaufen bist, dann hast du was getan.

Beim Radln kann ich mich in 1 1/2 zwar auch abschiessen, aber ich pers. find das laufen für "weniger Zeit" fast ergiebiger als das Radeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, ich war heute zu meinem ersten richtigen Trailrun unterwegs und bin sowas von begeistert! Das kann viel mehr als nur 10k in der Stadt irgendwo runterzubiegen.

 

[ATTACH=CONFIG]209093[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]209094[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]209095[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]209096[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]209097[/ATTACH]

 

Die Weste muss ich noch optimieren, aber da hab ich mir schon Zeug von extremtextil bestellt.

 

Dafür, dass es dein erster Trailrun ist, bist aber schon recht gut ausgerüstet. ... früher ging man einfach raus und lief los. ;-)

 

Genau das finde ich ja beim Laufen so leiwand, dass es eben nicht so eine Materialschlacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich mir gezielt gekauft habe, war die Laufweste... den Rest hatte ich schon vom "normalen" Laufen, also Materialschlacht erkenne ich nicht. Sogar die Beinlinge sind vom Radeln.

 

Die Weste ist eine Salomon-Kopie aus Fernost für 30.- inkl. zwei Softflask, also auch das hält sich in Grenzen. Und bei 2h laufen hab ich schon was zum Trinken, einen Riegel, Smartphone und eine dünne Jacke mit.

 

Du hast recht, bei 10k rund ums Haus reicht ein paar Schuhe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin meine Marathonns immer im Radgewand gelaufen. Damals waren die Radeinsätze auch noch sehr dünn, bzw aus Rehleder.

 

 

Uiuiui, ich glaube das ist jetzt schon sehr lange her.....

 

Rehleder habe ich auch noch gefahren. Alte Zeiten...

Laufen gibt bei mir im Winter immer ne gute Kondition, sonst mach ich aber nur max einen Halbmarathon, bei uns der Röntgenlauf.

Ein paar andere 10 km Wettkämpfe und schön daran ist, das es da nicht so knallt wie bei Radrennen.

Hauptsache Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...