Zum Inhalt springen

30. Vienna City Marathon 2013 - Halbmarathon in 1:28:55h


villi72
 Teilen

Empfohlene Beiträge

30. Vienna City Marathon 2013

Halbmarathon

Endzeit 1:28:55h

 

Da ich erst vor 1 Woche von meinem Trainingslager, was großteils auf Radfahren bezogen war, zurückgekommen bin, ging ich ohne große Ambitionen in den Wettkampf.

 

Zu meiner Freude stellte ich schon nach dem Aufstehen fest, daß wir heute optimale Laufbedingungen vorfinden werden. Als so optimal haben sie sich dann etwas später doch nicht herausgestellt, da mir eigentlich schon zu warm war, da es ja heuer noch keine Möglichkeit gab, bei solchen Bedingungen zu trainieren.

 

Auf Ratschlag meiner lieben Vereinskollegin Susi war ich heute etwas früher am Start, um mir einen guten Platz in den vorderen Reihen zu sichern, und damit endlich einmal ein wenig dem ewigem Zick Zack nach dem Start zu entgehen.

 

DANKE SUSI, hat recht gut geklappt!

 

Um Punkt 9:00 Uhr erfolgte der Startschuss. Auf Grund der guten Startposition kam ich sofort nach der Reichsbrücke in mein Renntempo. Bis Kilometer 6 ging es auch recht gut, nur dann musste ich leider eine kleine Pinkelpause einlegen, welche mich aber nicht wirklich aus dem Rhythmus brachte. So ging es dann bis Kilometer 10 weiter, welche ich in 40:10min passierte.

 

Danach habe ich etwas Tempo aus dem Lauf genommen, da ich ab da nur mehr das Ziel verfolgte, endlich einmal auch in Wien unter 1:30h zu Laufen. Mit diesem Gedanken und dem Hintergrund mich nicht völlig auszubrennen, lief ich den Rest des Halbmarathon zu Ende.

Nach 1:28:55h überquerte ich glücklich die Ziellinie.

Damit kann ich zum Abschluss wieder einmal festhalten, mein Weg für 2013 stimmt und ich hoffe, es geht in der Triathlonsaison so weiter.

DSC_0016.jpg

DSC_0026.jpg

DSC_0041.jpg

DSC_0043.jpg

DSC_0048.jpg

IMGP0196.jpg

P1020622.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...