Zum Inhalt springen

Bicycle Tag Graz


ingoo77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Fahrradgemeinde!

 

Nachdem es so etwas ja schon für Wien gibt dachte ich mir, dass wir Grazer auch so etwas machen könnten.

 

EDIT:

Damit es zu keinen Missverständnissen kommt hier die

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Regeln des Spiels":

 

1. Der Tagersteller macht ein Foto von seinem Rad vor einem Ort, den man möglichst gerade noch erkennen kann. WICHTIG ist, dass das Fahrrad auf dem Bild erkennbar ist. Dabei ist es natürlich essentiel schwierige, jedoch nicht unlösbare Aufgaben vorzugeben und die “Tags” möglichst kreativ zu gestalten. (Verbale Tipps des Tagerstellers sind erlaubt um ein Auffinden zu erleichtern.)

 

2. Die anderen Forumsmitglieder machen sich auf die Suche nach dem gezeigten Ort. Der Erste, der ein Bild seines eigenen Fahrrads an der selben Stelle postet darf das nächste Rätsel stellen.

 

3. Im Fall von Graz ist die Stadtgrenze als klarer geographischer Rahmen für das Spiel definiert.

 

EDIT die Zweite:

 

4. Zum Fotobeweisbild bitte auch immer ein wörtliche/namentliche Beschreibung des Ortes hinzufügen.

 

5. Die Tags müssen öffentlich erreichbar sein.

 

ACHTUNG: Ein neues Bild, darf wirklich immer erst dann gepostet werden, wenn der letzte 'Tag' (Ort) regel konform gefunden/gelöst wurde.

 

Die gelösten Tags werden in einer Google Map vermerkt, damit sie von allen eingesehen werden können.

Hier der Link: https://maps.google.at/maps/ms?vps=2&ie=UTF8&hl=de&oe=UTF8&msa=0&msid=216743689803962380390.0004dcaa0f358d92cc138

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zu Beginn natürlich etwas Leichtes!

 

IMG-20130510-01655.jpg

 

LG Ingo

Bearbeitet von ingoo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mich natürlich auch über eine map freuen, damit man auch als nicht-grazer sieht, wohins euch schon überall verschlagen hat!

 

Ja, eine Karte brauchts unbedingt :ylsurpris Zur allfälligen Inspiration hier der Link zu unserer Karte.

 

 

[ATTACH=CONFIG]144020[/ATTACH]

So hier das alte...

 

Was & wo istn dieses "Eibad"? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch gleich das neue :D

 

Tolles Spiel: Bin gerade, trotz Erschöpfung nach gestriger MTB-Tour, zur PoGa gefahren, weil ich mir ziemlich sicher war es sei dort. Nix :(

Die anderen Orte die ich abgeklappert hab verrate ich nicht, sollen ja andere auch ihren Spaß haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was & wo istn dieses "Eibad"? :D

 

Freibad strassgang, glaub mit der größten wasserfläche, was die bäder angeht in der Steiermark.

 

Das Freibad Strassgang(11.000 m² Wasserfläche) macht Am Wochenende auf. Ist aber nicht das größte Freibad in der Steiermark, das ist in Fürstenfeld(23.000 m² Wasserfläche). Aber das größte von Graz! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tenul: Wie macht man so eine Karte?

Kann die nur einer verwalten oder wie läuft das?

 

Hi, wir haben unsere Karte - dank krusher, der sie angelegt hat - auf der Basis von Google-map erstellt.

 

Die Verwaltung der Karte an sich ist keine große Affäre.

Sie kann von jedem bearbeitet und ergänzt werden, der den Link kennt und bei Google registriert ist. Meinem Verständnis nach ist das aber eh fast jeder.

(Die Kehrseite ist, dass sie jeder - auch unabsichtlich - verändern kann, also bissi vorsichtig umgehen damit!)

Das trickyste ist (aus meiner Sicht) die Nummerierung der Pins.

Das Anlegen der einzelnen Tags ist fast selbsterklärend.

 

 

Ich hab testweise eine Bicycle Tag Graz"-Karte angelegt, bin aber eben an der Nummerierung gescheitert.

 

Vielleicht spring krusher ein und ergänzt den Link für die zu nummerierende Pin und verleiht auch gleich dem ersten Tag die #1, hmmm? *ganzliebschau*

Bearbeitet von tenul
Link entfernt, weil fehlerhaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme bei dem Link nur auf die Wien Karte.

Yeb, du hast recht, das ist sinnlos. (Ich werden link am besten entfernen).

Dieser link funzt leider auch nicht, er führt nur auf eine allgemeine Satellitenansicht Mitteleuropas.

 

Hab das mit der Nummer eins schon mal geschafft.

:klatsch: Ich bin neidisch :holy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funzt, und der Pin ist auch super! :toll:

Allerwinzigstes Verbesseungspotenzial: ein Link zum jeweiligen Rätsel wär noch super, fällt aber sicher unter Draufgabe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...