Zum Inhalt springen

PENSIROM, oder so....


Peter D.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Entstanden ist die Idee ja schon vor längerer Zeit. Roswitha und Monika haben vereinbart, zu Monika´s Pensionsantritt mit dem Rad nach Rom fahren zu wollen.

Also heißt das Ganze dann genau gesagt: PENSIROM. :D

Nun ist es soweit. Am 14. Mai hatte Monika ihren letzten Arbeitstag und am Dienstag, den 21. Mai ging es los.

Um die Sache aus Zeitgründen ein wenig abzukürzen, sind die Beiden mit dem Zug von Linz nach Villach gefahren und haben von dort Ihre Reise in den Vatikanstaat angetreten. :klatsch::klatsch::klatsch:

Bearbeitet von Peter D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Tag: Villach - Spilingbergo:

SMS von Roswitha 19:06 Uhr:

Hallo,

1. Etappe bei Regen und Gegenwind erreicht. Nun gehen wir gemütlich Pizza essen. Es geht uns sehr gut - leider hat der Garmin nicht funktioniert.

Bis bald

RM_ITALIEN_1.JPG

Bearbeitet von Peter D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Tag: Spilingbergo - Abano Terme:

SMS von Roswitha 18:22 Uhr:

 

Glücklich und trocken in Abano Terme angekommen. 168 Km, 25 Schnitt.

Garmin spinnt manchmal und bringt uns auf sehr befahrene Hauptstrassen.

Bussi - Foto gibt´s, wenn wir ein Internetcafe finden.

RM_ITALIEN_2.JPG

Bearbeitet von Peter D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entstanden ist die Idee ja schon vor längerer Zeit. Roswitha und Monika haben vereinbart, zu Monika´s Pensionsantritt mit dem Rad nach Rom fahren zu wollen.

Also heißt das Ganze dann genau gesagt: PENSIROM. :D

Nun ist es soweit. Am 14. Mai hatte Monika ihren letzten Arbeitstag und am Dienstag, den 21. Mai ging es los.

Um die Sache aus Zeitgründen ein wenig abzukürzen, sind die Beiden mit dem Zug von Linz nach Villach gefahren und haben von dort Ihre Reise in den Vatikanstaat perpedes angetreten. :klatsch::klatsch::klatsch:

 

und warum sind´s dann zu Fuß gegangen und nicht mit dem Radl gefahren :devil::D:D

 

wie auch immer: weiterhin guten Marsch bzw. Fahrt!:toll::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25er Schnitt mit dem bepackten Reiserad ? Ganz schön flott unterwegs die Mädels...

 

die Neopensionistin soll ja schon in Istrien manche Männer zur Verzweiflung gebracht haben und die Roswitha ist letztens auch so nach Dreistetten raufgezogen, dass ich ins Schwitzen kam und hat sich dabei noch mit ihren Handy-Navi gespielt... :eek::eek:

wenn die noch Gerold statt Garmin zur Navigation hätten... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Tag: Abano Terme - Castel San Pietro.

SMS von Roswitha um 19:42 Uhr:

Hallo Schätzchen (ja, so sagt sie manchmal zu mir :D:D:D)

Der heutige Tag war wieder sehr schön mit ruhigen Strassen. Haben aber leider kein Quartier bekommen und sind daher 30 Km weiter als geplant gefahren (Gesamt 168 Km).

Wir sind ziemlich leer und morgen geht´s in die Berge (queren den Appenin Richtung Florenz)

Monika fährt wie ein Moped. Wir holen uns jetzt nudeln.

Bussi

RM_ITALIEN_3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die noch Gerold statt Garmin zur Navigation hätten... :zwinker:

 

:D

 

Hochachtung! Ziemlich gewaltige KM-Leistungen pro Tag - und schnell sowieso! :klatsch:

Hoffentlich ist das Wetter halbwegs gut - zu dieser Jahreszeit rechnet man eigentlich mit Hitze und Sonnenschein - ich weiß nicht, wieviel trockene Tage bis jetzt beim Giro waren ... :f:

 

(Nicht, dass ich es Monika nicht vergönnen würde .... aber von Pensionistinnen hat man langläufig ein anderes Bild vor Augen ... ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Tag:

Castel San Pietro - Florenz

SMS von Roswitha um 16:32:

 

Sind in Florenz. Diese Etappe war extrem. Regen, Sturm, in den Bergen saukalt, da sind wir einen Teil (ca. 20 Km) per Autostopp gefahren.

Trotzdem sind wir 80 km mit 1.500 hm gefahren. Heute sind wir ziemlich leer.

 

Bitte - so etwas bringen aber auch nur Frauen zusammen.:toll::toll::bounce: Kann mir nicht vorstellen, das da 2 Herren samt Fahrrad per Autostopp mitgenommen werden :(:mad:

RM_ITALIEN_4.JPG

FLORENZ.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Tag:

Florenz - Greve in Chianti

SMS von Roswitha um 12:16:

 

Hallo Peter,

sind nach 33 km wegen zu starkem Regen gezwungen Pause zu machen. Liegen im Bett und geniessen den Tag in Greve di Chianti.

Morgen geht´s weiter, mal sehen wie weit. Wir hoffen, dass das Wetter besser wird. Sind bis jetzt nur nass geworden und es ist saukalt.

Die Kamera ist auch ausgefallen.

Bussi

RM_ITALIEN_5.JPG

Bearbeitet von Peter D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6. Tag

Greve in Chianti - Auquapendente

SMS von Roswitha um 18:15 Uhr:

 

Hallo Schätzchen,

heute sind wir von Greve in Chianti bis Aquapendente - 138 Km / 1.720 Hm - gefahren und wurden nur 2x nass!!!.:D:D

Es war wunderschön, die Crete haben wir in grün gesehen.

Haben schon ein Quartier und gehen jetzt auf ein Bier. Prost !!:du::du:

RM_ITALIEN_6.JPG

AUQUAPENDENTE.jpg

AUQUAPENDENTE_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte - so etwas bringen aber auch nur Frauen zusammen.:toll::toll::bounce: Kann mir nicht vorstellen, das da 2 Herren samt Fahrrad per Autostopp mitgenommen werden :(:mad:

 

Vielleicht haben sie eine Ladefläche mit Kühen oder so geteilt? Wär zumindest warm gewesen...

 

Sch... Wetter. Ich beneide sie nicht. brrr.. aber tolle Leistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7. Tag

Aquapendente - Bracciano

SMS von Roswitha um 18:33:

 

Sind in Bracciano - ca. 40 Km vor Rom.

Liegen schon frisch gewaschen im Bett (Um 18:33 ????). Nachdem wir so fleissig waren, bleibt uns ein ganzer tag für einen rombesuch. Abends möchten wir schon in Fiumicino sein, damit wir genug Zeit haben. Details am Wochenende - hoffen auf Sonne :toll:

RM_ITALIEN_7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8. Tag:

Bracciano - Rom

SMS von Roswitha um 14:41:

Sind schon in Rom, waren in der Stadt flanieren und nun am weg nach Fiumicino, wo wir uns ein Quartier suchen.

Morgen geht´s nach Hause.

 

Anruf von Roswitha um 18:30:

Sind insgesamt rund 950 Km gefahren - Sitzen gerade in Lido di Ostia am Meer - es ist halbwegs warm und wir haben gerade Aperol Sprizz getrunken.

Gehen jetzt noch Essen. Bis morgen - Bussi

RM_ITALIEN_8.JPG

KOLOSEUM.jpg

TREVIBRUNNEN.jpg

Bearbeitet von Peter D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9. Tag

Rom - Wien

 

So, heute kommen die Mädelz nach Hause.

Auf die Leistung der vergangenen Tage werden wir am Abend einen ordentlichen Trinken :D:du::D:du::D:du:

 

EINEN ordentlichen??? ajo eh,......;)

 

i glaub in Pfaffstätten gibt's heut an Alkoholengpass!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mädels sind ein Wahnsinn!!!! Ich bin schon gespannt, was sie uns alles zu berichten haben und erwarte mir einen gesonderten "Berichtabend". Ich weiß nicht, wie viele Hüte ich schon gezogen hab? Ich musse mire noch ein paar kaufen,ehh, aber soviele gibte esse nichte in Wiene. Ciao, ihr Heldinnen!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...