Zum Inhalt springen

Schneebericht Reisalpe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war am Samstag auf der Reisalpe (wollte mal eine neue Variante ausprobieren). Oben waren noch eine Menge Schneereste vorhanden, so daß ich hinauf und hinunter eine Menge schieben habe müssen. In wenigen Wochen ist sicher alles weg, so das die Tour ohne Probleme zu fahren sein müßte.

 

Trotzdem bleiben hinauf und hinunter noch zwei Schiebestellen über (im Overlay eingezeichnet).

 

Der Wanderweg 04A (Richtung Kleinzell hinunter) ist bis auf querliegende Holzstämme recht gut fahrbar.

reisalpe.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man etwas fahrtechnik drauf hat kann man zur kleinzeller hinteralm auch ohne probleme fahren und muss nicht schieben. ansonsten find ich die tour genial, bin sie auch schon öfters gefahren. unter http://www.trail.at gibts eine tourenbeschreibung von innerfahrafeld auf die reisalpe

PS: hast du fotos gemacht? sehne mich nach der voralpenheimat! :)

 

edit: ich will dich ja nicht demotivieren aber die schotterstraße bergauf kann man mit ein wenig kondition auch komplett durchfahren. Das geht sogar mit einem 18kg freerider (selbst ausprobiert, dachte auch nicht dass ich das schaffen würde) :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhenmeter waren es etwa 1000 bis 1100 (Batterie in meinem Höhenmesser und Tacho ist leider leer). Die Kilometer weiß ich leider nicht. Den breiten Weg links bin ich nicht gefahren, weil man hier zu viel an Höhe verliert. In meiner Variante gehts zwar auch ein Stück bergab, man spart aber mindestens 100 Höhenmeter und einen sehr steilen Anstieg ab der Brennalm.

 

Zum Anstieg auf der Reisaple selbst: Gratulation, daß du das durchfahren kannst. Für mich war es durch den losen Schotter und die Steigung leider nicht möglich. Es gibt aber sicher einige, die auch das schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...