Zum Inhalt springen

Zeigt her die Räder Eurer Kinder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab guten Bekannten geholfen damit der Osterhase zwei brauchbare Kinderräder bringen kann:

 

#1: aus einem vorhandenen 18kg "Fully" mit 24er Rädern um möglichst wenig Geld ein 11,5kg HT gebaut.

 

Umbau von 3x6 auf 1x9 (32 + 11-36) mit 140er Kurbel, kürzerer Vorbau, neue Züge usw. + gebrauchten Scott Scale jr. Rahmen.

P1100429.jpg

P1100430.jpg

P1100431.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#2: für die bald 10-jährige (144cm, 66cm SL) ein MTB dass möglichst lange passt bzw. mit nur kleinen Veränderung angepasst werden kann.

 

Cube Access 27,5er Rahmen in 16 Zoll

Manitou Marvel Comp 27,5 Gabel (leider nichts passendes mit 1 1/8 Schaft gefunden, daher untere EC Steuersatzschale)

SLX 1x11 Schaltung mit Sunrace 11-46 Kassette

152er Kurbel mit 30er N/W KB

Magura MT2 Bremsen

600er Duraflite Lenker und 32er Vorbau

China Carbonstütze auf 250mm gekürzt

26 Crossride LRS mit 2.1er Rocket Ron und schweren Schläuchen (die bestellten leichten hatten beide einen Schleicher)

 

=> 11,35kg und 64,5cm Überstandshöhe unter der Sattelspitze

P1100423.jpg

P1100424.jpg

P1100425.jpg

P1100426.jpg

P1100427.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hat wer einen Tipp? Meine große Tochter ist mit 13 Jahren dem Woom 6 entwachsen, ca. 166 cm groß und Schrittlänge ca. 80 bis 82 cm.

Da greift man wohl eher schon zu Erwachsenenrädern .... am liebsten hätte ich ein leichtes Gravelbike mit geradem Lenker und Felgenbremsen ...

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer einen Tipp? Meine große Tochter ist mit 13 Jahren dem Woom 6 entwachsen, ca. 166 cm groß und Schrittlänge ca. 80 bis 82 cm.

Da greift man wohl eher schon zu Erwachsenenrädern .... am liebsten hätte ich ein leichtes Gravelbike mit geradem Lenker und Felgenbremsen ...

lg

Thomas

ich würde mich nach einem gebrauchten crosser in s umsehen und dann mit aktuellen teilen neu aufbauen, vielleicht auch neu lackieren. oder halt am crossersektor schauen, ridley müsste kleine größen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären unsere beiden. Zuvor waren beide Zwerge mit dem Specielized Laufrad unterwegs. Am 3er-Woom sind Specialized Rhythm Lite 16x2,30 oben, mit dem Reifen haben sie definitiv mehr Spaß im Gatsch.

20190731_171933.jpg

 

Nachdem ich den Frühling lang hinter unserem Mittleren (3) hergejoggt bin, hab ich vollkommen verpennt, dass dem Großen (5a, 118cm) sein 3er schon viel zu klein ist, der braucht dringend ein neues bike. Momentan tendiere ich dazu, ihm ein 20" hinzustellen (woom off gibts ab September) und das 24" vielleicht auszulassen. Es soll starr sein, darf schreibenbr. haben, muss aber nicht und in erster Linie soll er damit auf unserer BMX-bahn und kleineren trails spaß haben, also nichts überstrecktes, die Laufräder müssen auch nicht supereasy über alles drüberrollen. Noch nicht. Ich hab fleißig mit- und nachgelesen und würd mich über eure 20" Ideen und Erfahrungen freuen:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer einen Tipp? Meine große Tochter ist mit 13 Jahren dem Woom 6 entwachsen, ca. 166 cm groß und Schrittlänge ca. 80 bis 82 cm.

Da greift man wohl eher schon zu Erwachsenenrädern .... am liebsten hätte ich ein leichtes Gravelbike mit geradem Lenker und Felgenbremsen ...

lg

Thomas

 

Ist zwar wahrscheinlich nicht deine Vorstellung, aber für meine Tochter(12 und auch schon 165) hab ich gerade ein Trance 2017 in M geschossen...und sie kommt bestens damit zurechtIMG_20190726_184233.jpgIMG_20190726_184233.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Giant ist hübsch, gratuliere!

 

Ich hab grad den Artikel vom GT entdeckt. Ich werd morgen mal anrufen. Gibts Komplettbikes zum Probesitzen? Eigenaufbau wäre prinzipiell ok, etwas Respekt habe ich vor den ganzen "Kinder"-Dimensionen (Laufräder, Kurbellänge, passende Bremshebel...);

 

Danke auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar wahrscheinlich nicht deine Vorstellung, aber für meine Tochter(12 und auch schon 165) hab ich gerade ein Trance 2017 in M geschossen...und sie kommt bestens damit zurecht[ATTACH=CONFIG]204346[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]204346[/ATTACH]

 

Danke, das wäre wirklich zu viel des Guten, unter 1500,- wird es das nicht geben, oder?

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, eure 12-13 jährigem Kinder sind deutlich größer wie mei Frau :-)

 

Somit sollte auch Cube Stereo in S passen ...

 

Zusatz: welche man unvrschämt günstig bekommt (Rahmen).

 

zB hier 550 eur für den 16" in carbon https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-stereo-140-c-62-sl-27.5-rahmen-carbon-n-green-692372

ein 200x57er Dämpfer lässt sch dafür sicher sehr leicht finden... manchmal sind die Rahmen dort noch billiger.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatz: welche man unvrschämt günstig bekommt (Rahmen).

 

zB hier 550 eur für den 16" in carbon https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-stereo-140-c-62-sl-27.5-rahmen-carbon-n-green-692372

ein 200x57er Dämpfer lässt sch dafür sicher sehr leicht finden... manchmal sind die Rahmen dort noch billiger.

 

Ja stimmt, sehr günstig und auch sehr leicht! Ich hab bereits ein 140er Alu und ein 160er C:62 aufgebaut. Hatte die Rahmen aber immer gebraucht gekauft. Logischwerweise noch günstiger aber immer gleich noch mit Dämpfer. Falls selbst aufbau überhaupt in Frage kommt.

 

Wo ist den dein Budget?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Eine Entscheidung getroffen: ich werd versuchen möglichst flott im September ein 20" woom off zu erwischen, ab 19.08. kann man ja vorbestellen. Falls es jemanden interessiert, meine Überlegungen:

Ich finde das mworx oder auch das vpace spannend. Die 26"/24" Option spielt aber keine Rolle, wir haben drei Burschen, wenns der erste länger fährt, bringt mir das nix, dann brauch ich irgendwann ein zweites. Ich glaub, dass das 24" beim km-machen große Vorteile hat, wir sind zwar immer wieder unterwegs, aber fast täglicher Fixpunkt ist die Bmxbahn und nachdem er hart am Manual arbeitet, glaub ich, dass er sich in den nächsten Monaten mit einem 20" noch leichter tut. ...und im Winter kann ich mich in aller Ruhe mit den nächsten beschäftigen.

Ich hoffe, dass der Start von Woom off recht flott läuft und wir im Herbst noch viel Spaß damit haben :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Super :toll:

 

Das neue Werbevideo von Woom ist auch lässig.

Aber ich find auf deren Homepage absolut keine Infos über eine Variante mit Federgabel.

Das wär wirklich interessant.

 

Was wiegts in Echt?

 

 

 

Die Woom off Modelle mit Federgabel kommen Anfang nächstes Jahr auf den Markt. Im Video waren die Kids mit den ersten Prototypen unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...