Zum Inhalt springen

Zeigt her die Räder Eurer Kinder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

für die Tochter, 10 Jahre, ein 16" 97er Lava Dome aufgebaut

 

http://i168.photobucket.com/albums/u185/magas66/Various/Diverses%20Bike/2013-08-10_14-23-41_656_zps584c3182.jpg

 

und dem Sohnemann, 13 Jahre, ein 16" 94er Giant Cadex.

 

http://i168.photobucket.com/albums/u185/magas66/Various/Diverses%20Bike/2013-08-10_14-22-05_508_zpsae64d202.jpg

 

zum Schulefahren hat die junge Dame dies hier; Islabike Benin small 26"

 

http://i168.photobucket.com/albums/u185/magas66/Various/Diverses%20Bike/2013-08-10_14-36-41_515_zps200ecbde.jpg

 

und der junge Mann fährt "klassisch" zur Schule; 94er Newton

 

http://i168.photobucket.com/albums/u185/magas66/Various/Diverses%20Bike/2013-08-10_14-38-08_575_zps2d5f53ef.jpg

 

Beiden geht bei den Rädern nix ab, sprich Federgabel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kokua haben wir gekauft als die Ältere 33 Monate alt war (Ostergeschenk), als sie dann schon besser fahren konnte wurde die Bremse nachgerüstet.

Heuer im Mai bekam sie mit 46 Monaten das Woom. Da sie für Alter eher auf der kleinen Seite ist haben wir uns für das 14 Zoll entschieden. Der Umstieg funktionierte problemlos und ohne Stützräder. Optimiert wurde es bisher mit einer leichteren Kette und einem leichteren Sattel sodass es aktuell 7,2kg wie am Foto wiegt (Potenzial nach unten vorhanden, aber nur unter vergleichsweise hohem finanziellem Aufwand).

 

Die Kleine (26 Monate alt) ist sprachlich zwar vergleichsweise noch etwas hinter ihrer Schwester, aber größer sowie motorisch weiter und macht daher seit ca. 1 Monat die ersten Versuche mit dem Laufrad.

P1060154.JPG

P9070048.JPG

P9070050.JPG

P9070052.JPG

P9070053.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

 

oder so dachte ich mir ,als uns eine bekannte dieses nun ja sagen wir etwas desolate 16" PUKY schenkte

da meine tochter mit dem derzeitigen 12" gerade noch auskommt und ostern mehr oder minder vor der tür steht....

möchte ich das geschunden bike etwas pimpen

 

mir ist schon klar ,daß ich um das investierte geld auch ein neus hätte kaufen können, aber das ist eine andere geschichte

und auch nicht in meinem sinne

 

003.jpg004.jpg005.jpg006.jpg008.jpg

 

das Bike habe ich zerlegt

den Rahmen,Gabel und Lenker sandstrahlen und neu pulvern lassen....

die Laufräder ausgespeicht

Felgen und Naben poliert

neue farbige speichen und nippel bereits bestellt

 

reifen würde ich weiße 16 x 1,75 bzw. 1,95 suchen irgendwelche tipps? wo ich sowas finde?

 

013 (2).jpg neuer lock

 

016.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

custom bike für einen jugendlichen

26" alu rahmen in größe 36

carbon starrgabel

ritchey comp anbauteile

deore schaltung und bremsen

novatec, dt swiss revolution, Ryde Laufräder

ergibt 10kg geradeaus

 

Für welche Körpergröße ist das ca.?

Den meinen (7, 1.28m, Zwillinge) sind die voriges Jahr gekauften 20" schon wieder zu klein.

 

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Bei der Überstandshöhe wird das derzeit aber noch recht knapp sein, oder?

 

Wie groß und schwer ist denn der Sohnemann?

In welcher Rahmengröße ist das Poison und arbeitet die Gabel (Roch Shox Recon?) bei seinem Gewicht halbwegs?

 

ja ist noch knapp 149cm MTB 43 / M Körpergröße 1,47 - 1,68 m / Schrittlänge 66 - 75 ich wollte ihm eine Luftgabel Kaufen aber er mag sie nicht her geben er findet sie arbeitet besser als die xc 32 von voher

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, wie doch die Zeit vergeht, voriges Jahr hat der Sohn noch mit dem Giant Cadex das Auslangen gefunden und Heuer passts ihm auch schon nicht mehr. Kurzerhand mein Stumpjumper "geopfert" und ein bisserl was umgebaut. Passt ihm gut und der Dämpfer als auch die Gabel lassen sich seinem Gewicht anpassen.

 

http://i168.photobucket.com/albums/u185/magas66/Corratec%20Race%20Bow/Specialized%20Stumpjumper%20FSR%20Comp/2014-03-09_15-06-00_366_zps500cc5c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, wie doch die Zeit vergeht, voriges Jahr hat der Sohn noch mit dem Giant Cadex das Auslangen gefunden und Heuer passts ihm auch schon nicht mehr. Kurzerhand mein Stumpjumper "geopfert" und ein bisserl was umgebaut. Passt ihm gut und der Dämpfer als auch die Gabel lassen sich seinem Gewicht anpassen.

 

http://i168.photobucket.com/albums/u185/magas66/Corratec%20Race%20Bow/Specialized%20Stumpjumper%20FSR%20Comp/2014-03-09_15-06-00_366_zps500cc5c1.jpg

 

 

 

hui sehr feines gerät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist noch knapp 149cm MTB 43 / M Körpergröße 1,47 - 1,68 m / Schrittlänge 66 - 75 ich wollte ihm eine Luftgabel Kaufen aber er mag sie nicht her geben er findet sie arbeitet besser als die xc 32 von voher.

 

Rahmengröße 43 bei 149cm Größe??

Das ist doch viel zu groß.

 

Das Isla war doch ein 35,5er, da wäre das 38er Poison deutlich passender gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmengröße 43 bei 149cm Größe??

Das ist doch viel zu groß.

 

Das Isla war doch ein 35,5er, da wäre das 38er Poison deutlich passender gewesen.

 

das past schon er fährt es ja schon seit vor weinachten und hat mitlerweile schon ein paar 100 km gefahren das war beim isla auch so knapp am Anfang

 

lg

Bearbeitet von herbert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Töchterlein sitzt mit 1,35m jetzt übrigens genau so auf dem Isla vom herbert12 drauf und ist sehr happy damit.

Erste Ausfahrt Wien 14 - Laabacher Schenke und retour - immerhin 35km finde ich für eine 8-jährige ganz beachtlich.

Sie ist jetzt deutlich motivierter als sie das mit dem 20" Isla war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Töchterlein sitzt mit 1,35m jetzt übrigens genau so auf dem Isla vom herbert12 drauf und ist sehr happy damit.

Erste Ausfahrt Wien 14 - Laabacher Schenke und retour - immerhin 35km finde ich für eine 8-jährige ganz beachtlich.

Sie ist jetzt deutlich motivierter als sie das mit dem 20" Isla war.

 

freut mich zu hören :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...