Zum Inhalt springen

Die Motorräder der Bikeboarder


Chris_76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das liest der martin sicher gern, dass seine diavel ein chopper ist :D

 

Drum war's auch im Spasmode. Das Foto und der Helm ist echt oarg, ich denke, so ghört des.

Ich selber hatte in meinem Leben so ca. 13 Motorräder, waren aber immer irgendwie 'vernünftig' und das Preis/Leistungsverhältnis musste passen (gebrauchte Hornet 600 neuwertig um 3,5 TEUR war der Preis/Leistungssieger)

Jetzt ist mir nur noch der Geländechopper übrig geblieben:

IMG_3769.JPG

Wenn ich wieder mal Kohle haben sollte, kauf ich mir auch was aus der Kategorie 'geiler Scheiß'

Jedenfalls sieht sie super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

germany-motorsports-24 verschleudert gerade ein paar Auspuffanlagen auf ebay.

 

Hab eine UVP EUR 989,- Laser Komplettanlage für unsere MT09 für EUR 140,- geschossen :D

 

Gibt auch noch ein paar Anlagen für andere Motorräder.

https://www.ebay.de/itm/Laser-X-treme-Auspuff-Auspuffanlage-Yamaha-MT09-Tracer-13-14-15-16-SONDERPREIS/142545413599

375c09febe4f1a917de6d99c70c78923.jpg

d4c3ec9a06e5ec1d0385249d71750826.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeig ich jetzt auch mein Mopped, eine BMW R100R, die ich seit März 1992 fahre. Ich geb die auch nicht mehr her, erstens mag ich die Maschine und habe mit dem modernen Elektronikzeug so meine Probleme. Ich hock eh den ganzen Tag im Büro schon am PC, dann will ich nicht in meiner wenigen Freizeit, wo ich nicht Radl fahr, auch noch auf einem Computer durch die Landschaft hetzen.

 

2011-09-04 17.37.08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiegel sind E-zugelassen, darum sind sie so groß. Auf den Fotos stören sie deutlich weniger als die Originalen (die hättest fast immer im Gsicht) und sie machen das Motorrad auch nicht breiter. Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich sie montiert habe. Und vibrieren tun sie auch nicht. D.h. wenn ich wirklich mal was sehen möchte, beug ich mich runter und kann sogar etwas erkennen. Bei den Originalen war immer alles verwackelt.

 

CNC-540-Michael-Meindl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Heute für das neue, gebrauchte Vater+Söhne (mein Bruder und ich) Motorrad unterschrieben: Yamaha MT-09 Street Ralley.

20171209_120214.jpg

 

Nach einer Saison Naked Bike steigen wir auf das aktuelle, verkleidete Modell um.

Passt einfach besser für unsere Einsatzzwecke.

P1100330.JPG

P1100331.JPG

P1100332.JPG

 

(die Street Rally wäre zu haben falls wer Interesse hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Falls wer eine Ausfahrt / Urlaub in Tirol (Außerfern) plant, soerst mal in den Zulassungsschein schauen.

 

Bei einem Nahfeldpegel über 95dB (einige brandneue Motorräder liegen da serienmäßig drüber) gilt ein Fahrverbot zwischen 10.6. und 31.10. auf folgenden Straßen: :rolleyes:

 

- B 198 Lechtalstraße von Steeg (Landesgrenze Vorarlberg) bis Weißenbach am Lech

- B 199 Tannheimerstraße von Weißenbach am Lech bis Schattwald (Staatsgrenze Deutschland)

- L 21 Berwang-Namloser Straße von Bichlbach bis Stanzach

- L 72 Hahntennjochstraße 2. Teil von Pfafflar bis Imst (Passhöhe)

- L 246 Hahntennjochstraße 1. Teil von Imst (Passhöhe) bis Imst Kreuzung Vogelhändlerweg

- L 266 Bschlaber Straße von Elmen bis Pfafflar

 

https://www.krone.at/2166146

 

https://www.krone.at/2168115

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so eine Tour zwar nicht in den nächsten Tagen vor, aber wegen der Meldung hab ich dann doch in meinem Fahrzeugschein nachgeschaut: 93dB - passt! Ich find' aber auch, dass die neueren Motorräder (und die etwas sportlicheren Autos) in den letzten Jahren ziemlich unangenehm laut geworden sind. Der Kommentar hier bestätigt diese Beobachtung auch: https://www.heise.de/meinung/Klartext-Motorradlaerm-Auf-beiden-Ohren-taub-4770818.html
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du rausgezogen wirst und es wird gemessen musst du trotzdem unter dem Wert liegen -> praktisch nicht Möglich bei "gealterten" Fahrzeugen. auch wenn der DB Killer drin ist!

also trotzdem Vorsicht!

Das heißt also, du bist der Willkür der Schandis komplett ausgeliefert und hast immer die Arschkarte? Auch wenn nix manipuliert oder z'sammgerostet ist?

 

FYI: das Objekt ist eine in Würde gereifte BMW R100R:

zz099-dPM45zenIIfJBKntjDzSu8H_Kbn_9QlC9EA9uMkNa-wdPRDotwarUxdsKDpa4v5Kw3YDRmaCYlnY3aZOzLO2pDh57xFG6KFkGCPOlbZmdtQGHcNLtkdBXtWcXWU5QeMeSjNvCu96uqkZ4ytj-jyx0mfFUep4etY7CR6awU4_41grF7-ngIgr9WdX1tAWzX516vB0tsbGH3ZDBCHlFF9Xw_b1cJcI0lNPvXWD5d6jWgrn-rpHiZmwEfNX8Ugmr31m3yMcCX7UEm31L_KpeHzGHsaEli80EGoszmMkFeUBnnz6A6AckNhl20qslTjnsFV1nCuf_GTntXWGMdGTGnCjgcxdKfAhIdKVrujqBYWyJ37PRSysTyU3BMNhOPi9r12zcU5vWpu2m0xm9HVQ9HeCEGuRxJV-V77AHjQryn1h8WH-Nqp1MPrVWVAb8ro_hF3Qnoc29nwRN6Yc50kpI1aqLKvXtz9yTH9GTI3-dTswp0GW8NuYpMEL-atHroAf5kpXvtZUOlLSKJMUz8E7XCYBCaqRwBKbXo9gNW4jI-Q48_soQXOgtoR83DFV5hXtSKf0jW2T2Gl5ObFGH8VpXjrWo6rrp2Ka9p3_zLOkvBLDl87pbGMvnWqYJ23Slk3qtiWD8y9Pp1yfH7PL8RtitmbPxrlTHnS2yOwCdAqW3ck5BDrv2PJILQ0_HskQ=w648-h910-no?authuser=0

Muss am Fernpass gewesen sein. Is' aber schon eine Zeit lang her.

Bearbeitet von kohnrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja kein Motorrad Fahrer, aber ich frag mal: was ist eigtl so gut daran, wenn so ein Motorrad laut ist? Nervt das nicht selbst beim Fahren? Ich denk mir, wenn ich so alte Afrika Twin oder irgebdwelche Honda Touring Maschinen sehe, wie angenehm leise die sind. Warum ist das nicht Standard? Ist das echt so klass, wenn man selbst drauf sitzt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut ist relativ. Das ist das genormte Standgeräusch - gemessen in einem bestimmten Winkel, mit einem bestimmten Abstand, bestimmter Drehzahl. Je sportlicher der Motor, umso lauter wirds (generell). Hat aber nichts damit zu tun, wie es von einem selber oder von anderen wahrgenommen wird. Das Standgeräusch sagt nicht wirklich etwas aus. Darum ist dieses Gesetz ziemlich kurzsichtig und nicht zu Ende gedacht.

 

Abgesehen davon: Den Lautstärkeregler hälst du in der rechten Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre selber Motorrad, kann den Ärger der Anreiner dort - und auch sonst wo - aber schon sehr gut verstehen!!!!

Bin auch der Meinung, dass Motorräder nicht so laut sein müssten!

 

Meine heutige Tour hat mich übrigens "nur" in den Südosten von SBG geführt:

runde1.jpg

schee woas!

 

https://photos.app.goo.gl/tRJE8BS2YzjKUEju8

https://photos.app.goo.gl/4hVkf5KLZozAz1nM8

Bearbeitet von varadero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...