Zum Inhalt springen

Die Motorräder der Bikeboarder


Chris_76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem der entsprechende Auto-Thread recht beliebt ist, möchte ich nun auch einen für die motorisierten Biker machen. Da die Saison ja schon so gut wie vorbei ist, ist es Zeit, ein Resümee zu ziehen und die anderen Member hier daran teilhaben zu lassen.

 

Ich hab mir endlich einen eigenen Chopper gekauft, nachdem ich mir jahrelang das Bike meines Bruders geliehen hab. Nur haben die 125ccm halt nicht gereicht, um meinen Astralkörper standesgemäß zu transportieren. Daher hab ich mir Ende Juli diese Yamaha XVS 650 Drag Star gekauft:

 

http://members.liwest.at/powerford/xvs/Seitentasche1.jpg

 

http://members.liwest.at/powerford/xvs/2.jpg

 

Was bewegt Euch so rum, zeigt doch mal! :sm:

 

Lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoener Chopper Chris

 

Nach 30 Jahren Verweigerung hab ich dann doch noch einen Fuehrerschein gemacht und natuerlich bleib ich auf 2 Raedern und hab mir eine kleine Knatterkiste geholt.

 

http://bikeboard.at/Board/asset.php?fid=144383&uid=13612&d=1379758664

DSC02221.jpg

Bearbeitet von Rasu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

nachdem der entsprechende Auto-Thread recht beliebt ist, möchte ich nun auch einen für die motorisierten Biker machen. Da die Saison ja schon so gut wie vorbei ist, ist es Zeit, ein Resümee zu ziehen und die anderen Member hier daran teilhaben zu lassen.

 

Ich hab mir endlich einen eigenen Chopper gekauft, nachdem ich mir jahrelang das Bike meines Bruders geliehen hab. Nur haben die 125ccm halt nicht gereicht, um meinen Astralkörper standesgemäß zu transportieren. Daher hab ich mir Ende Juli diese Yamaha XVS 650 Drag Star gekauft:

 

 

 

Lg

Christian

fette tourenschwuchtel :D

 

ich hab meine (cbx 550 bj82) vor 4 jahren verkauft, seitdem wein' ich jeden sommer...

 

edith frägt: "war da ned scho ein mopedfred?" i find eam ned...

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos folgen irgendwann von daheim.

 

Bei mir daheim stehen ne Bj. 64 Puch 250SG die ich im ALtern von 16-18 restauriert habe. War das erste Motorrad meines Vaters.

 

Mit 18 hab ich mir dann eine Kawasaki 550 LTD gekauft und bin damit illegal gefahren weil zu stark zu dem Zeitpunkt. Hat damals 250 Euro gekostet mit ca 55000km. In den ersten beiden Jahren etwa 1100€ rein gesteckt weil ich sie komplett überholt habe und neu abgedichtet, hatte jedes Teil davon in der Hand.

Steht noch immer daheim und gehört mitlerweile meinem Dad, der nach 30 Jahren abstinenz damit wieder zu fahren begonnen hat. Inzwischen hat sie etwa 140 000km drauf und is immer noch ein absolut geiles Gerät finde ich.

 

2004 hab ich mir dann eine Suzuki GSX-F 600 gekauft um etwas sportlicher zu fahren. VIel Zeit in die Verschönerung gesteckt(Teile glasperlgestrahlt und klar lackiert, Teile poliert, Logo aufgeklebt, gestrahlt und wieder lackiert, Selbstbau einer Fußrastenanlage usw). 2009 kam sie dann nicht durch, die F. Also nicht durch den von der rechten Spur nach links abbiegenden Chrysler Voyager in dem ich einschlug. Habe sie diesen Sommer an nen Freund verkauft der sie komplett neu Aufbaut. So lebt sie wenigstens weiter.

 

Mitte 2010 konnte ich mich dann wieder halbwegs bewegen und hab mir ne Suzuki GSX 1400 gekauft. Zum Touren fahren zu zweit absolut genial, bäriger Motor und super bequem. Is hatl keine Rennsemmel, will ich aber auch nicht. Auf der hab ich mitlerweile auch knapp 70 000km drauf und hoffe das ich den Wert mehr als verdoppeln kann.

 

Wie gesagt, Fotos folgen bei Gelegenheit.

 

Zwei der 14er hab ich aber gleich.

 

http://up.picr.de/15899618pf.jpg

 

http://up.picr.de/15899619nb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine 1150er GS BJ2003 hat ein bissl über 70.000km

Davor hatte ich eine Yamaha XJ600Diversion(49.000km) und davor eine Yamaha XT500 (45.000km)

 

Für mich ist das Motorrad ein tolles Reisegefährt.

War damit in Spanien, Andorra, Frankreich, Italien, Schweiz, Liechtenstein, Polen, Teschechien, Slowakei,

Ukraine, Rumänien, Serbien, Bosnien, Kroatien, Slowenien, Norwegen, Ungarn.

 

Meine Traumtour wäre von Wien über Slowakei, Ukraine, Russland, Kasachstan ins Altai-Gebirge und dann noch ein Abstecher in die Mongolei.

Aber das Problem ist halt der Faktor ´Zeit´ ...

 

Bilder gibts auf meinem Profil im Album "GS" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole Geräte,

leider weiß ich, dass ich zu weich dafür bin

(die 500er Enduro ging ja noch, aber ein Straßenbike beherrschen ...)

 

Aber anerkennen tu ichs gerne, letztens auf der S6 kurz "gemeinsam" mit einem auf einer großen Ducati spazierengefahren ...

der hatte Schräglagen drauf ... der Hammer, dachte ich bin live beim MotoGP

:toll:

Bearbeitet von yellow
Rechtverschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die blumen - man kann ja net immer nur treten :D

....und mit den italobikes heb ich mich voll von den in meinem beruflichen umfeld vorkommenden japanern ab - und trotze standhaft jeglichen bekehrungsversuchen - aber wenn die es nicht schaffen was grosses, hübsches mit maximal 2 zylindern zu bauen....

 

@blueboa - scheene r1 :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole Geräte,

leider weiß ich, dass ich zu weich dafür bin

(die 500er Enduro ging ja noch, aber ein Straßenbike beherrschen ...)

 

 

Für diesen EInsatzzweck haben wir alle ein analoges Regelgerät dafür, das rechte Handgelenk. Ich hab das Gefühl das du mit an großen Bike eher vorrausschauender fährst und aufpasst. Mit ner 600er fährst im zweiten in an Kreisverkehr, siehst deine Ausfahrt, Blinker und vollgas, sie beschleunigt raus, und du bist dahin. Mit ner großen, Kreisverkehr im zweiten mit gleicher vorgehensweise liegst weils dir das Hinterrad weg zieht. Weist was ich mein, entwickelst a bissl mehr Gefühl fürs Bike.

 

Außerdem hast da drauf de Kraft und mußt nimanden etwas beweisen, so sehe ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bikekarriere hat quasi vor Registrierung hier im Forum geendet.

Zuwenig Zeit zum Mopedfahren und -schrauben (immer alles selber gemacht), zuviele Unfälle gesehen, zuletzt als Ersthelfer einem Biker geholfen, und eigentlich eh schon fast alles mit den Mopeds erlebt.

Meine Mopeds in chronologischer Reihenfolge:

Honda NX500 Dominator 1988

Yamaha XTZ750 Super Tenere (damit fast 50.000km gefahren, unter anderem rund um den Peloponnes) 1989

KTM LC4 500 mit 600er Häferl 1988

KTM 250 EXC 1998

Honda CBR 600F 1998

KTM 250 EXC 2003

Honda CBR 600F 1996

Suzuki TL1000R 1998

 

2006 endgültig alles verkauft (teilweise 3 Moppeds nebeneinander in der Garage) und in einen MB S123 sowie ein Kraftstoff E1 reinvestiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal nach vorne drübergekickt worden?

:D

 

wenn man sie gegen den strich streichelt, bockt sie fürchterlich. aber wenn man die vorlieben kennt, schnurrt die katze beim ersten hieb (wobei, wenn ich mirs recht überlege, schnurren der falsche ausdruck ist. aber "die katze hämmert" klingt auch komisch???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...