Zum Inhalt springen

Daum Bluetooth Adapter


wifi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Daum-Gemeinde,

 

habe seit kurzem einen Premium 8i erstanden und freu mich schon auf das Online-Training. Derzeit bin ich noch dabei den Premium 8i ans Inet anzuschliessen. Da dieser im Keller vor einem PC mit W-Lan Anbindung steht, wäre die Bluetooth Anbindung meine erste Wahl. Hab schon im Forum gesehen, dass diese offenbar brauchbar funktioniert (etwas langsamer als die direkte Verbindung über ein LAN-Kabel zum Router), aber immerhin favorisiert Daum selbst diese Lösung.

 

da jedoch Daum 80,- Euro für den Bluetooth Adapter (!) verlangt, hab ich mich gefragt, obs nicht auch ein No-Name Adapter tut. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit, bevor ich mich in eine (letzlich möglicherweise erfolglose) Probiererei stürze.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo Uwe,

 

leider habe ich nur einen Daum ergo 8008 TRS 3 ohne BT und nur mit serieller Schnittstelle.

 

DANKE Uwe nochmals für deine Hilfe.

Lt. deiner Anleitung hat die App nun super funktioniert und überträgt Watt, Geschwindigkeit ..:)

Jetzt warte ich noch auf den ANT+ USB Stick und dann kann ich wohl (so Gott will) mit Swift fahren.

 

Melde mich dann nochmals bei Dir, da Arbeit auch unterstützt werden soll.

Wenn es funktioniert, dann möchte ich irgendwie auf eine BT Lösung für meinen alten Daum ergo 8008 kommen.

Endlösung wäre, mein Amazon Fire Tablet (hat BT) mit der Zwift Android App (Beta Version).

 

So long :D

 

Reinhart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

 

leider habe ich nur einen Daum ergo 8008 TRS 3 ohne BT und nur mit serieller Schnittstelle.

 

......

 

Reinhart

 

Hallo Reinhart,

das mit dem 8008 habe ich leider überlesen, weil es im ursprünglichen Post um den 8i ging.

 

Für die serielle Schnittstelle gibt es RS232-Bluetooth-Adapter, ich habe davon auch einen im Einsatz (vergl. Thread im Bikeboard).

Der Punkt ist aber, dass die Qualität von dem von mir getesteten Typ nicht sonderlich hoch zu schein schien, weil bei manch anderem User das BT-Pairing nicht geklappt hat.

Preis liegt bei ca. 20€.

 

Viele Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo Zusammen,

 

gibt es eine Kaufempfehlung für den ANT+ USB Stick euerseits?

Es gibt ja hier auch grössere Preisunterschiede...

 

Danke und Gruss

Tranquile

 

Ich habe diese 3 ANT+ USB-Sticks im Einsatz:

 

  • ANTUSB-m
  • hLine ANT USB Adapter
  • ANSELF USB Adapter (bezeichnet als: USB ANT + Stick für Garmin Forerunner 310XT 405CX 410 610 910 011-02209-00 Q6P4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...