Zum Inhalt springen

Bike-Versand innerhalb Österreichs


da bigkahuna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Kann mir bitte wer sagen, wie ich ein bike am besten/günstigsten von Graz nach Salzburg verschicke????

Woher Karton, machts die Post? Gibts andere seriöse Botendienste für Privatverkauf?

Danke

Mfg

Gernot

 

Bis Schladming könnte ich es mitnehmen - wenn es nicht unbedingt übermorgen sein muss und es gut verpackt ist, sodass mein Auto nicht dreckig wird.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hat jemand aktuelle Erfahrung mit dem Verschicken eines Rennrads innerhalb von Österreich (seit dem letzten Beitrag hier haben sich die Tarife und Versandbedingungen ja geändert)? Was für einen Karton mit welchem Versand?

 

Ich hatte zunächst einem Karton 160 x 80 x 20 geplant, aber so wie es aussieht, sind nur wenige Versender bereit, solche Maße zu akzeptieren und dann auch zu Preisen von über 100 Euros. Also muss es wohl ein kleinerer Karton (wie klein?) sein, oder sogar zwei?

 

Wenn also jemand aktuelle Erfahrungen hat, wie man sein Rad am effektivsten zerlegt (> Kosten, Aufwand, Sicherheit) und mit welchem Versand man es verschickt, dann wäre ich über diese Informationen sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… die Idee mit der ÖBB ist schon mal nicht schlecht – da hatte ich bisher gar nicht dran gedacht. Danke luxury1712.

 

So wie NoPain es beschreibt könnte es vielleicht auch gehen – auch für diesen Hinweis danke!

 

Das Problem ist, dass mir jemand ein Rad schicken soll, sich aber nicht darum kümmern will/kann, wie das funktionieren könnte.

Bisher bin ich von nem Karton mit den Maßen 160x80x20 ausgegangen. Damit finde ich aber kaum einen Versand (zu groß für Post, DHL, Hermes).

Ich müsste also wissen, wie klein der kleinstmögliche Karton (am besten ein alter aus dem Radgeschäft) für den Versand eines Rennrades (RH 52) ist? Damit

Vielleicht weißt du das NoPain? Und: wie sichert man am besten das Schaltwerk bzw. muss man das?

 

Teurer als 50 Euros sollte es natürlich auch nicht sein, denn sonst kann ich auch selbst fahren.

 

Danke

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heuer ein Rennrad in 2 Kartons (in einem die Laufräder, im anderen den Rest) nach Deutschland per GLS versandt. Das hat 2*20 € gekostet. Wenn Du also maximal damit rechnest, wird es wohl passen.

 

Pack es auf jeden Fall ordentlich ein! Auf den Bildern sieht man wie ich es eingepackt habe. Trotzdem wurde beim Transport das Schaltauge abgebrochen. Eigentlich unglaublich. Das Schaltwerk hatte keinen Kontakt zur Schachtel. Der Käufer überlegt jetzt das bei GLS zu zu melden (die Sendung ist ja bis 550 € (oder 500 €, weiß nicht) versichert.

 

WP_20151011_17_34_06_Pro.jpgWP_20151011_18_02_47_Pro.jpgWP_20151011_18_02_53_Pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kompliment markus, sauber eingepackt!!

 

Und trotzdem beschädigt. :( Ersatzschaltauge lag aber eh bei.

 

Daher: Besser nur mit Abholung verkaufen, oder der Käufer soll sich um den Versand kümmern (via Spedition zum Beispiel). Beim Betty Leeds war der Interessentenkreis in der Umgebung aber eher klein, da hat sich der Versand schon ausgezahlt.

 

Zum Thema: Man mag gar nicht glauben wie schwer es ist einen XL Rahmen auf ein Gurtmaß von 300 cm zu bekommen. Ich hatte am Ende 301 cm, wurde aber nich so genau gemessen. Da war schon ordentlich Aufwand dahinter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem beschädigt. :( Ersatzschaltauge lag aber eh bei.

 

Daher: Besser nur mit Abholung verkaufen, oder der Käufer soll sich um den Versand kümmern (via Spedition zum Beispiel). Beim Betty Leeds war der Interessentenkreis in der Umgebung aber eher klein, da hat sich der Versand schon ausgezahlt.

 

Zum Thema: Man mag gar nicht glauben wie schwer es ist einen XL Rahmen auf ein Gurtmaß von 300 cm zu bekommen. Ich hatte am Ende 301 cm, wurde aber nich so genau gemessen. Da war schon ordentlich Aufwand dahinter!

 

 

warum hast das schaltwerk nicht abmontiert

ich tu kette und schaltwerk immer mit frischhaltefolie dranwickeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… die Idee mit der ÖBB ist schon mal nicht schlecht – da hatte ich bisher gar nicht dran gedacht. Danke luxury1712.

 

So wie NoPain es beschreibt könnte es vielleicht auch gehen – auch für diesen Hinweis danke!

 

Das Problem ist, dass mir jemand ein Rad schicken soll, sich aber nicht darum kümmern will/kann, wie das funktionieren könnte.

Bisher bin ich von nem Karton mit den Maßen 160x80x20 ausgegangen. Damit finde ich aber kaum einen Versand (zu groß für Post, DHL, Hermes).

Ich müsste also wissen, wie klein der kleinstmögliche Karton (am besten ein alter aus dem Radgeschäft) für den Versand eines Rennrades (RH 52) ist? Damit

Vielleicht weißt du das NoPain? Und: wie sichert man am besten das Schaltwerk bzw. muss man das?

 

Teurer als 50 Euros sollte es natürlich auch nicht sein, denn sonst kann ich auch selbst fahren.

 

Danke

Martin

 

Habe jetzt wieder ein Rad um 20,60 per GLS nach Deutschland geschickt. Die aktuellen Versandkartons (meiner war von Pasculli) sind auf den cm genau so groß, wie es das Packmaß (l+b+h) bei GLS zulässt.

 

Kann man sich mit dem Versandrechner ausrechnen, dann gibts auch keine Überraschungen. Mir ists schon mal passiert, dass ihn der Waache vom Depot entgegen genommen hat und Tags drauf bekam ich ihn vor die Haustüre geliefert, weil er um 5cm zu breit war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...