Zum Inhalt springen

Meine 1. Asien Expedition


Joe_312
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin am 8.12. abgereist und am 9.12. morgens in Bangkok angekommen. Ein Kumpel aus unserer Ortschaft ( der lebt dort) holte mich am Flughafen ab und hat mich mit ersten Infos versorgt.

 

Ich bin jetzt ein paar Tage in Pattaya, es gleicht mehr einen Trainigslager auf Malle als einer Asien Expedition.

 

Es ist hier alles viel extremer als in Mallorca aber es gibt viele Ähnlichkeiten.

Der Verkehr hier ist in der Stadt der reinste Wahnsinn am Land draußen ist es besser.

 

Am ersten Tag ein bißchen Einleben, Rad zusammen bauen und eine Proberunde, das wars.

DSCN0068RRR.jpg

DSCN0084RRR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, das übliche nach einen ordentlichen Frühstück, auf´s Rad und hinaus auf die Strada.

 

Der Linksverkehr ist schon gewöhnungsbedürftig, und in meinen Übermut bin auch noch auf eine Autobahn aufgefahren.

 

Aber hier ist alles anders, ohne irgendwas Rad unter den Arm und drüber über 4 Spuren, Leitschienen gibt es eh keine.

 

Frei laufende Hund gibt es in Hülle und Fülle zu deren Bekämpfung, würde ein Revolver nicht ausreichen, besser wäre eine Schrotflinte.

 

Die Straßen sind ganz gut befahrbar, von einigen größeren Schlaglöchern abgesehen.

 

Nun zum sportlichen 115 km 700 hm bei hochsommerlichen Temperaturen.

 

Und wer glaubt in Pattaya gibt es nur das eine, da kann man auch ganz gut radfahren.

Mehr Fotos von heute: https://picasaweb.google.com/110672424211788352320/Thailand1012?authkey=Gv1sRgCOb8_Pejx5L_Xw#

DSCN0114r.jpg

DSCN0120r.jpg

DSCN0147r.jpg

DSCN0168r.jpg

DSCN0196r.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

Tolle Fotos!

Soviel Sonne hätte ich im Moment auch gerne :)

Ist dein Freund im Sommer in Österreich ?

Sehe am DRW oft einen Rennradfahrer der genauso aussieht (Bart).

Wünsche weiterhin viel Sonne und Spaß.

 

Lg Hans

 

PS. die Rennstrecke wäre was für die nächste Kraftwerkstrophy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heutige Runde führte mich Richtung Süden, mehr als die Hälfte über Hauptstraßen aber es war alles im Rahmen.

Wetter wie die letzten Tage heiß kaum Wind richtig sommerlich was will man mehr.

140 km 540 hm

 

Fotos gibt es jede Menge.

https://picasaweb.google.com/110672424211788352320/Thailand1112?authkey=Gv1sRgCPmQrdqy1pyLDw#

Und wie es sich für ein richtiges Trainingslager gehört eine Stärkung nach der Ausfahrt dazu.

 

Pattaya wäre einmal etwas für ein Vereinstrainingslager ich mache euch den Guide und mein Kumpel führt euch durchs Abendprogramm!:D

Track_11-DEZ-13 154936.gpx

DSCN0319R.jpg

Bearbeitet von Joe_312
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dritte Ausfahrt, die gliedert sich heute in mehrer Abschnitte.

Am Vormittag habe ich den Tempelberg von Pattaya mit der Big Buddha Statue besichtigt sollte man gesehen haben wenn ich schon da bin.

 

Danach fuhr ich ähnlich hinaus wie am ersten Tag an der Rennstrecke vorbei (nicht vorbei) da Testbetrieb war bin ich ein Weilchen hängen geblieben bin.

 

Kurze Zeit später setzte ich meine Fahrt fort, die in einen riesigen Industiegebiet führte.

 

Da ich nicht die gleiche Strecke zurück fahren wollte und fast jede Straße in einer Baustelle endete wurde es ein wenig mühsam.

 

Hatte ich bei der Hinfahrt idylliche Natur um mich wirklich eine Augenweide, war die Rückfahrt bei brütender Hitze auf staubigen teilweise sehr schlechten Straßen nicht so schön.

 

Das letzte Stücke nach Pattaya herein wie immer der reinste Horror, ich bin froh das ich bald weg bin von hier morgen geht es hinaus in die Prärie.

 

Fotos wie jeden Tag: https://picasaweb.google.com/110672424211788352320/Thailand1212?authkey=Gv1sRgCKqorfPr6-OCGg#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, die vielen Fotos, da kann man echt "mitfahren", besonders weil auch die nicht so schönen Seiten gezeigt werden.

Bist mit dem Garmin unterwegs?

 

Ja, natürlich bin mit den Garmin unterwegs, ich habe zwei Asienkarten d´rauf, eine Originale und einen Gratisdownload aus dem Netz, der ist fast genauer.

 

Es ist schon alles ein bißchen anders als in Europa, es geht ein wenig wilder zu, so quasi jeder macht gerade das wie es ihm paßt.

 

So vom radfahren her sehe ich nicht viel Unterschied zu Spanien oder Kroatien, Hunde laufen wirklich sehr viele herum aber mich hat noch keiner ernsthaft bedroht.

 

Vorgestern habe ich sogar einen richtigen Affen auf der Straße gesehen (gibt bei uns auch welche die schauen ein wenig anders aus), leider habe ich kein Foto erwischt.

 

Morgen geht es ca. 300 km Richtung Osten mal sehen was dort los ist.

Bearbeitet von Joe_312
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Deinen Eintrag am Dienstag schon gesehen, komme aber jetzt erst dazu, Dir zu antworten.

Coole Sache, was Du da machst. Da könnte man ja fast neidisch werden, wenn man nicht wüsste, das man selbst in ein paar Tagen ins wärmere Sardinien fliegt.

Wünsch Dir noch viele schöne Tage und pass auf Dich auf, damit Du gesund wieder zurück kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde nicht Rad gefahren wir fuhren mit den Auto ca. 250 km in nordöstiche Richtung durch einen Nationalpark. In einen Resort haben wir Quatier bezogen und ich habe mir die Strecke für heute und morgen angeschaut.

 

Heute im Morgengrauen hat meine Abenteuerreise erst richtig begonnen, Abfahrt kurz nach 6:30 mein Ziel für heute war Nang Rong.

Die Strecke war nicht sehr reizvoll 142 km vierspurige Straßen fast immer eben oder leichtes Gefälle, eine richtige Grundlagenausfahrt aber immer noch besser als zuhause auf der Walze.

 

Trotz des vielen LKW Verkehr alles in geordneten Bahnen.

 

In Nong Rong habe ich dank Garmin sofort ein Zimmer gefunden und 400 Baht (weniger als 10 €) ist auch nicht die Welt.

 

Wetter, brauche ich nicht erwähnen wie immer nebelig, trüb und feucht 0 Grad! :D

 

Fotos gibt es auch wieder.

https://picasaweb.google.com/110672424211788352320/Thailand1412?authkey=Gv1sRgCIzP8ZDig7fUFA#

Track_14-DEZ-13 134525.gpx

Bearbeitet von Joe_312
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Heute hatte ich nicht so eine lange Strecke 86 km flach, aber es ging zuletzt schon ins Land hinein, jetzt bin ich im richtigen Thailand.

Die Leute sind freundlich haben keinen Stress, es läuft hin alles viel gemütlicher ab als bei uns in Europa.

 

Ich habe aber das Empfinden die Mensch hier sind viel glücklicher als bei uns die alles haben, noch immer mehr erreichen wollen.

 

Es ist eine anderes Welt hier aber ganz sicher keine schlechter.

 

Wenn alles nach Plan läuft werde ich morgen eine 3 tägige Besichtigungstour starten.

 

Wetter weiterhin super.

 

Foto kann ich hier keine hochladen die Verbindung ist nicht die beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn Thailand (ich finde Laos und Kambodscha interessanter) dann möglichst von den großen Orten und den Touristengebieten fernhalten. Noch viele schöne km in halbwegs netter Landschaft - P:S: wurdest als alleinradelnder Europäer im heiratsfähigen Alter noch gar nicht angemacht ? (wie es mir voriges Jahr 3 x im Outback passiert ist...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P:S: wurdest als alleinradelnder Europäer im heiratsfähigen Alter noch gar nicht angemacht ? (wie es mir voriges Jahr 3 x im Outback passiert ist...)

 

Nein eigentlich noch nicht vermutlich bin ich so schiach oder...:D

 

Aber gestern bin ich im Winterdomizil meines Freundes angekommen und er meinte die ersten Bräute sind schon vorbeigefahren und haben neugierig geguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestehe endlich wieso du nach Thailand gefahren bist :devil:

 

Wegen des schönen Wetter zum Radfahren!

 

Heute bin ich im Phimai gelandet, hier werde ich morgen ein wenig auf Besichtigungstour gehen.

 

Heute wieder 140 km flache Gelände bei nicht so heißen Wetter, in der Nacht hat es ein wenig geregnet und tagsüber war es bewölkt und angenehm warm.

 

Ziehmlich am Beginn meiner heutigen Tour hatte ich ein kleine Problem mit den Gepäcksträger, die Befestigung am Schnellspanner habe ich zuwenig stabil dimensioniert war dadurch gebrochen, in einer kleinen Werkstatt am Straßenrand war die Reparatur in 5 Minuten erledigt, Kostenpunkt 50 Baht (1,14€), das nenne ich ein Service.

 

Sonst lief alles planmäßig Schnitt heute 26,5 km/h mit voller Beladung, aber die Klein-Lkw und die schwer mit Zuckerrohr beladen Lastler bieten immer wieder tollen Windschatten.

 

Fotos wie immer:

https://picasaweb.google.com/110672424211788352320/Thailand1612#

https://picasaweb.google.com/110672424211788352320/Thailand1512#

Track_15-DEZ-13 111639.gpx

Track_16-DEZ-13 152142.gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war Besichtigungtag in Pinai, Tempelanlage, südliches Stadttor (Tor der Sieger), Banyan-Baum welcher ca. 350 Jahre alt und sich so verbreitert hat das er eine ganze Insel im Mun Fluß bedeckt.

Heute fuhr ich wieder in einen Nachbarort von Prasat zurück, auf der Strecke besichtigte ich noch den Khaokradong Park auf einen erloschenen Vulkan steht oben eine Buddha-Statue welche über Stufen die aussehen wie eine Schisprungschanze erreichbar ist.

In einen aufwischen habe ich noch meinen ersten Geocache außerhalb von Österreich gehoben.

Alles im allen ein erfolgreicher Tag.

 

180 km bei angenehmer Temperatur und leichten Wind.

DSCN0774R.jpg

DSCN0806R.jpg

DSCN0827R.jpg

DSCN0872R.jpg

DSCN0863R.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...