Zum Inhalt springen

Klein Adroit Gator Linear Fade 1993 Referenzaufbau – my personal holy grail


espresso
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was Du schon alles in Neu aufstellt hast, ist echt ein Wahnsinn - daher würde es mich nicht wundern, wenn Dir eines Tages ein NOS Rahmen über den Weg läuft :D

 

Naja, dass müsste dann schon ein riesen Glück sein. Vielmehr stellt sich die Frage ob man dann bereit ist so viel Geld auszugeben und ob das wirklich sinnvoll ist. Den Spaß hatte ich ja schon. Jetzt, rückwirkend betrachtet wo das Rad fertig ist, war / ist es schon recht nett. Aber ich denke nach dem Shooting ist das Projekt auch irgendwie abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie erwartet hat Erwin heute super coole Fotos geschossen. Danke nochmals!

Er muss sie allerdings erst ausarbeiten. Dafür war am Abend keine Zeit mehr. Der schwarze Hintergrund macht die Nacharbeit sehr zeitaufwendig.

Hier mal ein Vorgeschmack:

 

1DM48294.jpg 1DM48295.jpg

 

Den Rest gibt es dann später. Spätestens in der Cover Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

uiuiui, schlechte Nachrichten für alle, die seit Wochen sabbernd vor Schirm sitzen und auf NoSanes Fotodokumenation warten:

Die böse Redakteuse hat nicht nur den BB-Fahrplan als zu dicht gedrängt erachtet, um die Story asap rauszuschleudern. Nein, sie hat sich das Gustostück außerdem auch noch fürs nächste BIKE Österreich gekrallt und hält deshalb beide Geschichten noch bis zum Erscheinungstermin der Ausgabe 3/15 - als da wäre: 2. Februar - zurück!

Aber lasst euch bis dahin versichert sein: Des Radl is endlos geil und ein paar weitere Wochen des Wartens wert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
uiuiui, schlechte Nachrichten für alle, die seit Wochen sabbernd vor Schirm sitzen und auf NoSanes Fotodokumenation warten:

 

Sehr gute Österreich-Beilage, ganz toller Bericht über das Rad.

 

@ Robert - geniales Rad, unglaublicher Aufbau - nicht nur eine meiner absoluten Lieblingsmarken, ein Vorreiter in Sachen Integration, damals umstritten - heute Standard:klatsch: mit den tollen Bildern von Erwin perfekt in Szene gesetzt, eigentlich aber zu wenige, das Rad hätte sich schon fast eine Sonderausgabe der Bike verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben wir ins bb ausgelagert;), ab montag (wieso hast du das heft heute schon?!?:confused:) online!

 

Habe seit kurzem ein Abo und heute war die Ausgabe im Postkasten.

 

War eine interessante Aboaktion - knapp 60 fürs Jahresabo mit 40 Euro Bike Components Gutschein, keine 2 Euro pro Heft, da konnte ich nicht nein sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Also hier mal etwas enthusiasten-bremsgummi...

 

Die Adroits vor 93 würde ich natürlich grundsätzlich als schön und toll bezeichnen. Leichter geht nicht, ausser man nimmt wirklich aludosen. Und da bewegt sich meiner meinung nach das adroit auch im absoluten grenzbereich und nicht zuletzt mit ihm hat sich klein wohl den begriff "aludosendünn" eingehandelt. Etwas arg dünn, ja. Das unterrohr kannst du fühlen wie dünn es ist. Aaachtung nicht zu fest drücken. Ein bei highspeed ans unterrohr hochschnellender stein will ich mir lieber nicht vorstellen. Oder das bike einem 4 zentner kumpel anvertrauen. Fahr du den downhill damit runter, halte die sprünge kurz und flach..Es würde jdf nicht an den brillianten schweissnähten knacken..

Gewicht ist eins, einsetzbarkeit/brauchbarkeit das andere.

Klein wollte bst und das ist auch recht so und überwiegend bestätigt, daaaas mass der dinge sein. Aber wie alle andern auch, verdienen. Und ein höherer preis musst du rechtfertigen, klar. Mit aufgemalten verstärkungen, ob sie einen effekt haben oder vllt auch gar keinen, mit bohrungen, noch dünnerem, dafür noch oversizederem material, mit adroit eben.

Dass es aber (auch heute noch) ein mtb gibt dass weniger kraft in mehr vortrieb verwandeln kann, bezweifle ich.

 

Dann mal zu den farben und formen leute. Nicht alles schön, nicht alles harmonisch, propozional. Ich meine wie sieht denn das aus wenn, wie das bei manchen zollgrössen der fall ist, am treffpunkt von unter und oberrohr entweder kein blatt zwischen geht oder im gegeteil eine hand platz hat. So quasi du fette röhre musst da auch noch mit dran, ob du willst oder nicht, oder umgekehrt, platz zum vergeuden, höher? tiefer? noch ndrittes zwischerein?? Da versteh ich den wirklich als spitze weltweit bekannten rahmenentwickler nicht so ganz..

 

Und ja, die zeiten waren bunt. Kunterbunt. Oder mickimaus?

Also mal ehrlich, die 3- farbigen geschichten kamen nicht immer sooo gut an. Für viele to much. Alles uni oder doppeleffektige hingegen kann sich zeitlos sehen lassen=persönliche meinung.

Und leute auch eine kleinlackierung ist nur farbe. Und die farbe ist nicht gleich der rahmen. Und letzterer sorgt früher oder später für krause locken im edlen kleid. Also eine neulackierung mindert weder architektur noch die ungeschlagene dynamik, oder? Aber krause stellen schon das gesamte, smoothe bild, finde ich. Ausserdem sind auch die las vegas riesendecals geschmacksache und machen ebenfalls nicht das klein als solches aus. Oder glaubt ihr G.K. würde alles nochmal genau gleich machen, nichts verändern wollen? Die ära war kurz, der druck hoch, das resultat aber unterm strich unbestritten boooombe.

 

Machts gut und viel freude an eurern kleins :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...