Zum Inhalt springen

Neuer Rahmen


Erdferkel86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

 

Bräuchte ein bisschen Hilfe bzw. ein paar Inputs.... würde mir gerne ein neues 29er Hardtail aufbauen, nur fehlt mir noch der passende Rahmen dazu. Hab schon ein bisschen gesucht, aber vll hat ja hier jemand noch ne Idee. Sollte ein Alu Rahmen sein, Gewicht nicht wirklich das wichtigste, Geometriemäßig darfs ruhig sportlicher sein (fahr zwar nicht so viel, sitze aber lieber etwas gestreckter am Bike), Federweg reichen 100mm aus, preislich bis max 800€. Hab mir schon ein Niner EMD angesehen, gefällt mir eig ganz gut, hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Ansonsten bin ich noch über Transalp gestoßen, weiß aber nicht obs den 29er auch einzeln zu kaufen gibt?!? Fällt jemandem sonst noch spontan etwas ein dass ich mir anschauen könnte?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Thema 29er fällt mir sofort On-One ein. Das ScandAL oder das Inbred (in Stahl) hätte ich mimmer gern für mich selbst aufgebaut, aber irgendwie hats einfach nie gereicht :D

Die Niner Bikes finde ich preisich einfach überzogen. Da wird brutal viel Kohle mit Namen und Kult gemacht; das mag ich persönlich nicht bezahlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bs99 Danke, hab mich zwar bemüht, aber nix gefunden

@siegfried Hast schon recht, ein Niner Rahmen ist nicht wirklich billig, da bekommt wann wahrscheinlich woanders um die Hälfte das gleiche geboten. Wollte wissen ob vll jemand einen fährt und darüber berichten kann. Ausserdem gefällt er mir echt gut :D.

Aber interessant find ich on one schon, vor allem die Preise für Carbon Rahmen sind echt gut. Titan reizt mich ehrlich gesagt nicht soo, den Ritchey Stahlrahmen find ich allerdings schon ganz cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Ritchey-Rahmen zu nehmen, ist schon beinahe dekadent, aber er ist einfach soooooo schön :love:

 

Wenn du dich für Stahl entscheidest, ist das Angebot überschaubarer als bei Alu, aber auch ähnlich exklusiv wie Titan ;) VanNicholas kennst du? Ab 1.100€ für einen Titan-Rahmen ist auch fair, und ich find z.B. den Zion recht schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die Bemühungen, sehe schon dass es bzgl Stahlrahmen eine doch recht große Auswahl gibt. Allerdings habe ich punkto Alurahmen noch nicht viel mehr gefunden, zwar gibt es von den großen Herstellern die Rahmen zu kaufen, aber etwas nicht so alltägliches von kleineren Herstellern hab ich noch nicht gesehen. Wenn ich mir nen Simplon Cure Alurahmen nehm, könnt ich mir gleich ein Komplettrad nehmen, ist irgendwie langweilig :cool:.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schwer ist es geworden?

Hast du Ausstattungsdetails?

Dämpft die Gabel?

Danke

 

Gewicht kann ich dir leider nicht beantworten ( schande über mich )

Sram x9 ,Avid elixier 5 , ritchey pro anbauteile , ritchey WCS Carbon Gabel

LRS dt Swiss 520 felgen, bitex Mtf, Mtr naben dt comp Speichen ,

 

@ Gabel ich fahr die selbe am 29er bike und die flext für ein starre ganz anstàndig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo habe mich fast entschieden, wird wahrscheinlich ein Niner EMD 9 Rahmen in schwarz werden. Passt von der Geo gut zu dem was ich mir vorstelle und schaut auch ganz gut aus :-).

Eine Frage an die spezialisten unter euch: Auf der Niner HP steht "inset or zero stack" headset, was für mich soviel wie semi integriert bedeutet (ZS44/28.6 ZS56/40 bedeutet für mich semi integriert tapered). Auf der HP von Revolution Sports steht allerdings integrierter Steuersatz. Jemand vll Erfahrungen bzw. weiß sicher was da rein gehört? Ich vertraue ja eher der offiziellen Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...