Zum Inhalt springen

FH Meisterschaften


Christoph
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Klingt ganz lustig.

Ich muß nur noch ein paar Studienkollegen überreden das sie auch mitkommen. Groß ist die Auswahl da leider eh nicht (2 oder 3 kommen in Frage).

Weil die meisten üben entweder keinen Sport aus, oder nur so Dinge wie "B-B-P-Gymnastik" und Golf :rolleyes:

 

 

Eine Frage noch: stimmt das mit 50Hm auf 2,5km??? Klingt ja nicht so tragisch, ich glaub das schaff ich auch mit meinem "Panzer" ;)

 

 

 

 

AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!!!!!!!!!

 

Scheisse... komm grad drauf das wir vorher eine Woche mit der FH unterwegs sind und erst am Freitag am späten Abend wieder in Wien ankommen. Ob ich da wohl am Samstag nüchtern aus dem Bett komme??? Glaub ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird ein rundkurs werden, mit den angegebenen daten. wir werden dann halt entsprechend viele runden fahren.

 

trotzdem werd ich schöne sprünge (natürlich nur wer will) einen schnellen downhill, slalom kurs (eventuell mit kippstangen) und ähnliches einbauen.

 

wird sicher eine tolle strecke, kommts alle vorbei!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWay

es wird ein rundkurs werden, mit den angegebenen daten. wir werden dann halt entsprechend viele runden fahren.

 

trotzdem werd ich schöne sprünge (natürlich nur wer will) einen schnellen downhill, slalom kurs (eventuell mit kippstangen) und ähnliches einbauen.

Das kommt alles in den 2,5km Rundkurs rein? Dann ist das ja nur Funmäßig zu sehen. Und mein Bike fühlt sich da auch wohl ;)

 

Dann sollte ich mir wirklich ein Auto und ein paar Mitfahrer organisieren.

Weil Spaß kann ich immer haben, da hab ich nicht mal "Trainingsrückstand" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWay

es wird ein rundkurs werden, mit den angegebenen daten. wir werden dann halt entsprechend viele runden fahren.

 

trotzdem werd ich schöne sprünge (natürlich nur wer will) einen schnellen downhill, slalom kurs (eventuell mit kippstangen) und ähnliches einbauen.

 

wird sicher eine tolle strecke, kommts alle vorbei!!!!

 

ich les da sprünge gibts auch und schnellen Downhill!!:D :D :D

da muß ich doch eigentlich mit meinem Bighit wieder den letzten abgeben:l: :l: :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cowan

 

ich les da sprünge gibts auch und schnellen Downhill!!:D :D :D

da muß ich doch eigentlich mit meinem Bighit wieder den letzten abgeben

 

Ich will "da" auch lesen? Wer postet den link bitteschen!?!? :f:

 

grias eich,

Zap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo 2RadChaoten,

 

die Ausschreibung zu dem Rennen ist gelinde gesagt etwas dürftig, deswegen auch meine Fragen:

 

1. Wieviele Rennen hat man jetzt zu bestreiten?

2. Wieviele Starter werden bei einem Rennen dabeisein?

3. Mit der Klasseneinteilung hab' ich ein Problem - zwischen Vereins- und Lizenzfahrer ist doch noch ein grosser Unterschied (Lizenz ist für mich so Platz 1 - 20 in Langenlois-Sportklasse und der Rest ist Verein), aber ich werd' mich mal lieber in der schwächeren Klasse eintragen, beim Appelcup bin ich sonst ohnehin immer nur Mittelfeld.

 

Wenn das eine FH-Meisterschaft wäre, wäre folgende Klasseneinteilung nicht schlecht gewesen 8-)

 

- Tagesschüler (mit viel Zeit zum Trainieren)

- Abendschüler - nicht berufstätig

- Abendschüler - berufstätig

 

Bis wann kann man sich anmelden?

 

lg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eigentlich ist es eine student trophy, und da fallen auch die FH rein (und ich denka mal auch schüler).

wegen der alterseinteilung wirds max. zw schüler und studenten unterschieden, also keine altersklassen. das rennen wird entweder eines über z.b. 45 min und eine runde und einem finallauf für die schnellsten, oder ein auscheidnugsrennen, mit z.b. 6 startern, die eine oder 2 runden fahren, wo die 3 besten weiterkommen.

 

das ganze ist deswegen noch nicht klar definiert, weil wir nicht wissen wieviel teilnehmer wir haben. ursprünglich wollten wir ein ausscheidungsrennen machen, jedoch hat das bei 20 startern wenig sinn. bei 100 ist das schon was anderes. aber sobald ich weiß wieviele voranmeldungen wir haben, kann man das klären.

 

und wichtig: eigentlich soll das ganze spass machen, wir wollen keinen todernsten wettkampf.

 

die leistungseinteilung hat den sinn, um bei einem ausscheidungsrennen nicht einen topfahrer gegen einen freizeitfahrer antreten zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Markus!

 

Hier hoffentlich die Lösungen zu deinen Fragen!

 

- Gefahren wird in einem Bewerb (die Klasse in der du dich anmeldest - auf Wunsch auch in mehreren Klassen)

- Je nach Teilnehmerfeld werden 2-3 x 1/2Std +1 Runde gefahren

- Rechnen mit cirka 80 Startern (Studenten sind leider zum Grossteil etwas träge...Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel! Für "NICHT STUDENTEN" steht die Teilnahme auch offen!)

- Die Klasseneinteilung macht insofern Sinn, da wir niemanden überfordern wollen und deshalb leistungsmäßig gliedern (Tag-Abend ect. wäre möglicherweise unfair bzw. von der Teilnehmerzahl schwierig aufzuteilen)

- Da wir von einer "mittleren" Kondition der Teilnehmer ausgehen und Lizenzfahrer eher Ausnahmen bei unser Veranstaltung sein werden, denken wir, dass eine erneute Gliederung der "Vereins- u. Lizenzfahrern" keinen Sinn macht.

- Vereinsfahrer sind bei uns schon Kategorie "Profi" ;o)

 

Wird also eine relaxte Angelegenheit mit sportlichem Biss, Partystimmung, Trailshows und abwechslungsreichem Kurs.

 

Also, Freunde aktivieren und mitmachen!

 

CU there

Richy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph fohrst du mit deina Dounhillgurkn do mit ?

Weil donn tati i ma jo des glott ontuan mit meina Gurkn ...

 

Konn mi wer mitnehmn vom 7.tn Bezirk? I wer sicha nüchtan sein weil i muas de gonze Nocht davur orbeitn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute mein Schaltauge ruiniert.

Und leider bin ich ab Sonntag weg. Komme erst Freitag am Abend zurück.

Und dann stell ich mich sicher nicht mehr um Mitternacht in die Werkstatt, um festzustellen daß das Schaltwerk auch kaputt ist (außerdem hätte ich dann zu wenig Schlaf ;) )

 

Und ich mir nicht sicher, ob ich bis dahin das neue Schaltauge überhaupt schon bekommen habe (weil ja nächste Woche auch ein Feiertag ist).

 

 

BTW: Ich hab eh keinen Downhiller mehr, nur noch ein fast-14kg-Hardtail ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...