Zum Inhalt springen

suche Schnäppchen!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Wieso sollte man eine unbekannte Schaltung nehmen, dazu kann Zoll und MwST. anfallen wenn es eine NX Eagle komplett (inkl. Kurbel) um 210€ gibt?

 

@Siegfried: Waren 210€ für die komplette NX Gruppe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weil es die Farbe leider nur beim "billigsten" Modell gibt.

Und ich sowieso basteln will :D

 

Ich hab ja Zeit.

Werd ein bisschen am Gebrauchtmarkt schauen..

 

Bremse hab ich grad eine SLX bestellt... 60,- Euro bei CNC....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich möchte in den nächsten Monaten das künftige Rad meiner Frau umbauen...

Hab zwar noch 3 Monate Zeit, aber ich halte nach Schnäppchen ausschau...

Benötigt werden 1x11 oder 1x12 Antrieb und Bremsen...

Freu mich über die Hilfe..

 

 

12fach NX NEU

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/sram-eagle-nx-12-fach-gruppe-komplett-348891781/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Allerdings muss man da aufpassen. Das ist kein DUB (Aussenliegende Schalen) sondern ein "uralt" ISIS-Innenlager. Das will man eher nicht haben.

 

Wie gesagt, bei RCZ-Bikeshop (richtigen Tag für den Aktionscode abwarten und etwas Zeit haben) den Newsletter abonnieren und zuschlagen, wenns soweit ist.

 

Alternativ:

 

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1334774-sram-schaltwerk-und-trigger-12-fach-sram-gx-eagle-type-3-x-horizon-schaltwerk-12-fach-schwarz

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1332596-sram-kurbel-nx-eagle-12f-dub-32t-175mm-neu (baugleich mit der GX Kurbel)

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1328051-sram-nx-eagle-kassette-pg-1230-12fach-11-50-neu (User Deus Magnus hier aus dem Board).

 

Wenn man etwas schaut, dann ist die Sunrace MZ90 12-fach-Kassette auch immer wieder günstig (

 

...wobei man sicher noch immer durch Weiterverwendung einer bestehenden Kurbel kräftig Geld sparen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bremsenset ist sehr geil .

 

Bei RCZ würde ich gut überlegen was man bez. Schnapper im gelben Forum so liest . Da scheind ab und an mal so ein halbes Jahr bis zur Lieferung vergehen . Anderseits habe ich dort auch schon so manches um einen Superpreis erstanden

Kurbel , Kassette , Kette würde ich ohne zu zögern bei Ali kaufen . Dazu ein SX , NX , GX Schaltwerk / Shifter .

Bearbeitet von ekos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei RCZ schon dieses und jenes erlebt; die Erfahrungen sind durchwachsen :) Wenn man aber ein Teil wirklich auch bekommt, dann ist das wirklich ein Preis-Hit.

Ich wäre bei den Bianchi-Carbon-Rahmen fast schwach geworden, aber bis ich mich entscheiden konnte, war meine Größe weg :(

 

Btw: bei der SLX rechnest du 13€ Versand dazu (schickt CNC noch mit dem Pferdefuhrwerk??); da kannst du evtl. schon was anderes auch nehmen.

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch die alte Version.

https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=321_993_997&products_id=15821

 

Aber deshalb nicht schlecht :)

 

Danke! Waren damals schon die besten in P/L

 

bei der SLX rechnest du 13€ Versand dazu (schickt CNC noch mit dem Pferdefuhrwerk??); da kannst du evtl. schon was anderes auch nehmen.

 

Was für Bremsen sind alternativ im gleichen P/L Verhältnis?

 

Zumindest Shimano hab ich keine gesehen und die alten und hier verlinkte XT/SLX war meiner Elixir deutlich überlegen. V.a. im Verschleiß. Damals sind einige gute (und schwere) Enduro Biker diese SLX gefahren.

 

Suche auch eine gute Bremse für meine Freundin. Will aber nicht zu viel in das Giant Trance 2014 investieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magura MT4 gibt es auch immer wieder bei RCZ für kleines Geld.

 

Das NX Eagle Set akzuell um 199,99 mit Code RCZSLD

https://www.rczbikeshop.com/en_ue2/sram-2019-full-groupset-nx-eagle-dub-12sp-boost-175mm.html

 

Achtung ist nicht die DUB Kurbel Version!

 

Bzgl RCZ, eilig darf man es nicht haben! Ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht und preislich natürlich ein Hit :) Letzte Woche erst ein MT5 Set v/h um 72€ gekauft!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst meine "Guide T" haben...

Bei Interesse PN

 

Danke für's Angebot. Nix gegen SRAM, wir fahren selbst Shimano seit vielen Jahren und haben das Entlüftungsset etc.

 

Meine Freundin hat am Giant Trance eine Shimano M615 drauf und kommt mit der sogar zurecht. Das ist IMHO die Generation bevor Shimano sehr gute Bremsen baute. Ein Hebel ist aber angebrochen und abruptes Stoppen zum Lupfen ist fast unmöglich.

 

Hatte ihr probehalber eine Shimano ZEE Vorderbremse von einem Freund für ein Wochenende in Saalbach-Hinterglemm-Leogang draufmontiert. Die war für sie viel zu bissig, die konnte sie kaum dosieren, was in Anlieger sowie Spitzkehren auch nach 2 intensiven Tagen der absolute Spielverderber war.

 

Daher könnte die alte 2-Kolben-SLX-Bremse ganz gut passen. Hab diese damals auch der Frau meines besten Freundes montiert, und auch ein paar schwergewichtige Bikeboarder sind am AM/Enduro gut damit ausgekommen.

 

Hab das Set mal bestellt. P/L für eine neue (alte) Bremse ist echt okay, trotz teurem Versand. Alternativ kosten die günstigsten neuen Shimano Bremsen das Doppelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Problem hatte meine auch ... mit zu bissigen Bremsen.

Seit der Magura MT irgendwas ist es besser. Hat einen eher teigigen Druckpunkt und ist wohl für manche besser geeignet wenn sie es nicht so digital/on-off wollen

 

Danke für's Angebot. Nix gegen SRAM, wir fahren selbst Shimano seit vielen Jahren und haben das Entlüftungsset etc.

 

Meine Freundin hat am Giant Trance eine Shimano M615 drauf und kommt mit der sogar zurecht. Das ist IMHO die Generation bevor Shimano sehr gute Bremsen baute. Ein Hebel ist aber angebrochen und abruptes Stoppen zum Lupfen ist fast unmöglich.

 

Hatte ihr probehalber eine Shimano ZEE Vorderbremse von einem Freund für ein Wochenende in Saalbach-Hinterglemm-Leogang draufmontiert. Die war für sie viel zu bissig, die konnte sie kaum dosieren, was in Anlieger sowie Spitzkehren auch nach 2 intensiven Tagen der absolute Spielverderber war.

 

Daher könnte die alte 2-Kolben-SLX-Bremse ganz gut passen. Hab diese damals auch der Frau meines besten Freundes montiert, und auch ein paar schwergewichtige Bikeboarder sind am AM/Enduro gut damit ausgekommen.

 

Hab das Set mal bestellt. P/L für eine neue (alte) Bremse ist echt okay, trotz teurem Versand. Alternativ kosten die günstigsten neuen Shimano Bremsen das Doppelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Guide hat (überraschenderweise) einen sehr weichen Druckpunkt und lässt sich schön bis zum Maximum dosieren. Mir ist sie eher zu weich als zu bissig.

Meine MT8/4 sind jedenfalls viel bissiger und wenn man so will auch digitaler.

 

Hab die Guide T gegoogelt. Schaut ehrlich gesagt nicht sehr wertig aus, die Bremshebel wie 3-Finger-Hebel der Trekking Bremsen von Shimano ;)

 

Ich selbst bin zwar keine Referenz. Selbst finde ich die ZEE und SAINT sehr gut dosierbar. Die Guide bin ich in der Vergangenheit mehrmals bei Bike-Tests gefahren und hat mir persönlich gar nicht zugesagt. Da haben mir die Elixir und Code besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die alte Shimano Deore (BR-M615) noch immer ein Wahnsinn. Ich hab um die 100kg und bin am Hardtail mit 180/160 gefühlt sowas von safe unterwegs, dass mir rein technisch nichts anderes in den Sinn käme, aber die SLX..... die ist halt ein bisschen "hübscher" :)

 

Bei den Avid/Sram-Bremsen hat mich immer die etwas schludrige Haptik gestört. Die Dinger haben gegenüber den Shimano´s nie ganz fertig konstruiert ausgeschaut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...