Zum Inhalt springen

Powerman Weyer 2014


Kayano
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wenn man ein Zeitfahrrad hat und damit umgehen kann, ists wohl schneller.

Vom Start ri Hollenstein gehts ganz leicht bergauf, dann links weg in eine engere Strasse und dann kommen 2 oder 3 kurze Schupfer auf die Breitenau. Die Abfahrt nach Gaflenz ist zwar schnell und nicht recht breit, aber ohne gröbere Kurven oder gar Spitzkehren. Also, kein Problem mit dem Zeitfahrrad. Von Gaflenz retour bis Weyer schnurgerade auf breiter Strasse und geringfügig bergab --> Zeitfahrrad!

Meiner Meinung nach sind die 3x Hinauffahren auf die Breitenau bei weitem nicht so schlimm wie die 2x Kreuzgruberhöhe der alten Strecke. Die kurzen Schupfer sind nicht recht lang und auch nicht so steil wie der steilste Teil der alten Strecke. Und die Flachstrecke von Gaflenz nach Weyer hat keine Gegensteigung, im Gegensatz zum Ennstal-Teil der oidn Strecke.

Viel Spass in Weyer!

 

lg Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

auch wenn ich mich hier unbeliebt mache...mir hat die alte strecke sehr gut gefallen - die neue strecke ist eine langweilige weich-eier-route.

 

ich hoffe stark, dass es sich nur um eine temporäre streckenführung handelt, und nächstes jahr wieder die coole alte strecke aktiviert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich mich hier unbeliebt mache...mir hat die alte strecke sehr gut gefallen - die neue strecke ist eine langweilige weich-eier-route.

 

ich hoffe stark, dass es sich nur um eine temporäre streckenführung handelt, und nächstes jahr wieder die coole alte strecke aktiviert wird.

 

:toll: Viele Sportler aus der Powerman-Region sind deiner Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis eigentlich wer warum die "bescheidene" Änderung gekommen ist? auf den diversen Werbefahnen wie z.B. in Maria Neustift steht ja immer noch die alte Strecke bzw. die alten Orte?

 

Änderung wegen Europameisterschafft, nächstes Jahr wahrscheinlich nochmals :( weil Sie die Weltmeisterschafft nach Weyer holen wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Änderung wegen Europameisterschafft, nächstes Jahr wahrscheinlich nochmals :( weil Sie die Weltmeisterschafft nach Weyer holen wollen

 

Die WM auf der Kurzdistanz ist aber in Adelaide? Nehme an, es geht um die WM auf der Langdistanz, was dann aber wieder für die bisherige POWERMAN-Strecke sprechen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke für eine Europameisterschaft ist die Originalstrecke vmtl. zu anspruchsvoll.

 

Nehme an, das war sarkastisch gemeint :)

 

Ich bin ja auch eher der Bergfahrer und hätte auch nix gegen die anspruchsvollere Strecke gehabt. Aber Eliterennen auf der Kurzdistanz sollen einem bestimmten Schema entsprechen und auch für Zuschauer spannend sein, deshalb mehrere Runden.

 

Bin schon gespannt, wies wird, freu mich auf die neue Strecke, aber werd auch sicher irgendwann wieder den klassischen POWERMAN machen (der ja mit der diesjährigen Kurzdistanz nix gemein hat, außer dem Austragungsort ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke für die tolle Beschreibund der Strecke hier. Was ich mal gelesen habe müssen für EM und WM auch die Radstrecke komplett gesperrt werden was vielleicht auch ein Grund ist warum man sich für einen anderen Kurs entschieden hat. Fand die alter Strecke bei meinen bisherigen 3 Starts in Weyer auch immer sehr nett auch wenn die Anstiege in der zweiten Runde schon schwerer gingen. ;)

 

mfg Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na war eh ein netter Bewerb auch wenn das Wetter nicht ideal war (außer bei der Elite). Mal ne Frage an euch meine GPS Uhr hat die Lauf-Strecken kürzer angezeigt war das bei euch auch so?

 

Also nach meinen ersten Analysen waren die Laufstrecken für die Age Group Läufe zu kurz und bei der Elite richtig. Ansonsten kann ich mir nicht erklären das ich beim zweiten Lauf ähnliche Zeiten gelaufen bin wie die Elite der Damen! Schade das man nicht die selben Kurse genommen hat. Aber naja trotzdem ein gelungenes Rennen.

 

mfg Harald

Bearbeitet von freshharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweiter Lauf bei der Elite war sicher länger als bei der Age Group, bei den Zeiten darf man auch ned vergessen, dass die Wechselzeiten bei der Age Group extra ausgeschrieben sind. Bei den Eliteherren fehlen knapp 2min der Laufzeit, keine Ahnung warum. Aber man kann die Zeiten eh nur innerhalb der Rennen vergleichen, weils ja recht taktische Rennen waren (sieht man speziell an den Radzeiten, wobei Wind am Nachmittag auch eher gegen schnelle Zeiten gesprochen hat, sofern man keine Gruppe hatte) :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
auch wenn ich mich hier unbeliebt mache...mir hat die alte strecke sehr gut gefallen - die neue strecke ist eine langweilige weich-eier-route.

 

ich hoffe stark, dass es sich nur um eine temporäre streckenführung handelt, und nächstes jahr wieder die coole alte strecke aktiviert wird.

 

Nah geh, des gibts jo net. 23.8.2015 wieder Weicheierstrecke! (Ohne mich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...