Zum Inhalt springen

650b Bike für max. 2000€


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du bist aber deutlich größer als 165cm, oder?

 

Fakt ist dass die Front eines 29er höher als beim 27,5er ist.

Wennst dann noch eher kurze Beine hast (Schrittlänge weiß ich jetzt nicht, Sitzhöhe könnte ich messen) ist beim 29er der Lenker noch um ein Stück höher gegenüber dem Sattel. Das fährt sich dann auch mehr wie ein Hollandrad.

 

Aber ja, er kann gerne noch ein paar mal mit dem 29er meiner Frau fahren und vielleicht finde ich auch noch wo ein 27,5er in seiner Größe im Bekanntenkreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Threadtitel passt, grab ich ihn nochmals aus.

 

Der Herr Nachbar ist nur 165cm groß und hätte gern ein neues HT. Es soll keine Rennfeile sein, aber auch kein 140mm AM HT - irgendwas dazwischen.

 

Problem: es soll ein 27,5er sein MIT 2-fach Schaltung.

(29er und 12-fach wurde schon probiert -> nein)

 

Ich habe bisher nur das Rose Count Solo4 gefunden https://www.rosebikes.com/rose-count-solo-4-2671505 allerdings 7 Wochen Lieferzeit.

 

Selbstaufbau wäre auch denkbar, da darf der Rahmen dann aber nicht mehr als 500€ kosten um im Budget zu bleiben. Da habe ich bisher nur Cube Rahmen gefunden.

 

Kennt noch wer passende Komplettbikes?

 

ungeachtet des Herrn Nachbarn seiner Präferenzen was sein M'Bike können soll:

 

ich bin 165 & hätte mir Nie-Nie-Nie ein 29er gekauft: weil das für meine Größe nicht paßt ..... weil ich lieber ein spaßiges Long-Travel-HT gehabt hätte*

 

Nun habe ich ein Scott 29er Scale & könnte mir dzt nix Anderes vorstellen: weil das Rad alles kann wie das vorherige ..... nur besser*

 

der Trick ist (wie mir der Gili bestätigt hat) : v.d. Abmessungen her quasi den gleichen Rahmen kaufen wie er vorher schon gepaßt hat ..... und mit den größeren Laufrädern funktioniert das alles noch besser: das Handling kommt vom passenden Rahmen ..... die Laufruhe v.d. größeren Rädern*

 

achja: ich sitze am Neuen genauso aufrecht = Lenker höher als der Sattel: weil's beim Steilbergabfahren besser paßt & meine Wampe nicht so einzwickt*;)

Bearbeitet von little1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Trick ist (wie mir der Gili bestätigt hat) : v.d. Abmessungen her quasi den gleichen Rahmen kaufen wie er vorher schon gepaßt hat

 

Das Problem bei ihm ist aber dass das alte Rad eben nicht gepasst hat.

Da hat er anscheinend damals einen top Sportkettenverkäufer erwischt der ihm ein 26er Genesis HT in RH47cm mit 110mm Vorbau angedreht hat. :rolleyes:

 

Wie auch immer, die Lieferzeit beim Rose schwankt quasi täglich zwischen 4 und 13 Wochen und obwohl in der Beschreibung groß steht

"Du hast einen exklusiven Konfigurationswunsch

oder Fragen zur Konfiguration?

Unser Service-Berater hilft Dir gerne weiter:"

ist es auf E-mail Anfrage hin nicht möglich einen anderen LRS zu bekommen.

 

Daher Planänderung:

gestern bei RCZ eine 120mm Bos Dizzy Gabel bestellt und die kommt jetzt in einen 2018er Commencal META HT TR Rahmen Größe M

https://www.commencal-store.de/rahmen-meta-ht-tr-650b-black-team-c2x26815673

Sitzrohr wird bei Bedarf abgeschnitten.

 

Fulcrum Red Zone 5 LRS

2x11 Shimano SLX Antrieb und Bremsen

Rest muss er sich erst aussuchen.

Wird ungefähr auf 1,6k€ hinkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...