Zum Inhalt springen

GoPro neuling;)


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab mich endlich selbst überedet:D mir eine gopro zu kaufen und da fängts schon an;) kann mir jemand sagen, ob ich bzw. wo ich die sprache bei der gopro app einstell/umstell? Oder ist das nicht möglich?

 

Und hat wer einen tipp für eine ipad app mit der man die diversen filmchen bearbeiten usw. kann? Ich denke fürs erste reicht mir eine bearbeitung via ipad und wenn ich dann ein profiuser werde, dann muss sowieso ein ordentlicher laptop/pc her.

 

Besten Dank

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

mit der app kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, sorry.

ein videobearbeitungsprogrann das einfach ist und auch nix kostet ist der *Movie Maker* damit kann sogar ich ein halbwegs gutes video machen:D

ob das auch auf dem ipad funktioniert weiss ich leider nicht!!

 

viel spass mit deiner gopro!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Befestigung am Kopf (Helmhalterung oder Stirnband) bevorzugen.

Da hast du immer am Film, wo du gerade hinschaust.

Bei der Brusthalterung musst du ständig den Winkel verstellen, je nachdem ob du aufrecht stehst oder am Bike bist. Aber du siehst den Lenker am Bild.

Falls du keine Fernbedienung hast, kann es am Kopf bei der Bedienung eventuell Unsicherheiten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Gopro aber eine Rollei. Bei der war ein Brustgurt dabei. Den benutz ich am Rad da die Perspektive besser ist. Wird immer wieder über den Lenker gefilmt. Dadurch hat man einen Anhaltspunkt und nicht nur reines Gelände.

Das Gewicht am Helm mag ich auch nicht.

 

Am iPad könntest auch die originale Apple App iMovie verwenden. Hab ich am Anfang am Mac auch benutzt bin aber mittlerweile bei FCPX angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i nimm des teil scho a weile nimma aber ein kurzer erguss von mir:

 

- brust gurt original is scheixxe. wackelt irgendwie imma, ich denke die platte ist zu klein. du kannst meinen chestmount mal zum probieren haben wennst willst. einstellung selbst ist aber gut, das stimmt schon.

- kopfhalterung ist nur beim aufsetzen kurz ungewohnt, i merk des beim fahren dann fast nimma. die cam is dort halt sehr ausgesetzt.

- wennst was gscheites machen willst musst oft die position wechseln, immer die gleiche einstellung is voll fürn popo und wirst dir nicht mal du selbst anschauen.

- ruhig auch mal nach hinten filmen, sieht geil aus.

 

 

is zwar jetzt nit ein meisterwerk, aber bei diesem filmchen (mein letzter glaub i) hab i de cam dauernd umgschraubt...daher etwas kurzweiliger. so würd is in zukunft auch imma machen

 

 

 

 

der link vom herbert is super, de teile sein sinnvoll...ja. i überleg immer no wie ich mir eine klemmung für 36er gabel und unterrohr selber machen kann... mal schauen. am flughafen hab i mal in so an camera shop eine größere originalhalterung für dicke rohre gesehen, de kosten aber noch viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den vielen verschiedenen aufnahmen ist auch mein gedanke bzw. will ich eben diese eintönigkeit vermeiden.

 

Ich hab bzgl. schneller und einfacher montage diese da gefunden http://bikemarkt.mtb-news.de/article/401205-eigenbau-alu-gopro-lenkerhalterung-lenkerhalter-halter-sattelstutze-und-rahmen ich glaub die werd ich mir mal bestellen und ausprobieren. Aber ich hätte auch gerne eine fürs unterrohr, damit ich die "gabelarbeit" filmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 4 Jahre später...

Ich hol den Thread mal aus dem tiiiiiiefen Keller :D

 

Da ich demnächst (hoffentlich) eine Gopro Hero 8 black zum Geburtstag bekomme anbei ein paar Fragen von mir an Wissende

 

Welches Zubehör ist am sinnvollsten?

- Welche Radhalterung ist leicht/gut/top?

- Welcher Selfie Stick (mit/ohne Fernbedienung?)? Was verwendet ihr da bzw wie sind die Erfahrungen?

 

Verwendet werden soll die Cam beim biken (mtb & Rennrad / Berg-Hügel laufen / Wandern & Urlaub mit Familie)

 

Ich hab schon mal geschaut aber fühle mich bissl erschlagen.

Das ich dann selber noch Geld ausgebe für sinnvolles/cooles Zubehör weiß ich und bin ich auch bereit aber doppelt kaufen mag ich auch nicht ;)

 

Vielleicht hat ja wer Tipps, vielen Dank schon mal

 

Grüße ans Forum

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wofür du die GoPro wirklich hernehmen willst.

 

Aus eigener Erfahrung: am besten Chest Mount kaufen, damit machen Aufnahmen am Radl und bei sonstigen Sachen am meisten Spaß.

 

Als "Selfie"-Stick benutz ich einen Floater z.B. für Fotos und Videos mit der Family in der Wasserrutsche usw. Auch beim Rodeln hat sich der bewährt.

 

Schutzglas für Linse und Display hinten, und eventuell einen zweiten Akku, je nachdem wie lang du auf Touren unterwegs bist.

 

Das reicht vollig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...