Zum Inhalt springen

Bikeboard Mobile Version / Responsive


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist tatsächlich interessant, zumal ich extra auf "Vorschau" gegangen bin und dann noch die Sternchen gelöscht habe.*

Offensichtlich hilft das nichts - nach dem Absenden sind die Sternchen wieder da.*

Vielleicht findet sich ja noch der Grund dafür.*

 

Das stimmt, ich denke das sind irgendwelche "unsichtbaren" Steuerzeichen, die das auslösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Jahre später...

Bis vor kurzem war das Forum am Handy (Samsung S9 / Samsung-Internet-Browser) eigentlich dank Mobil-/Responsiveversion sehr gut lesbar. Seit ca 1-2 Wochen funktioniert diese Ansicht nicht mehr.

Da ich einen Zusammenhang mit der neuen Forumssoftware vermutet habe, hab ich mit der Meldung erst mal zugewartet. Allerdings hat sich nichts Entscheidendes getan. Daher die Bitte @NoSane:

Magst du dir die Darstellung kurz mal anschauen? Vielleicht hat's ja was und lässt sich leicht beheben.

 

Zur Illustration zwei Screenshots:

 

So war es bis zur Umstellung: Screenshot_20200908-085056_Chrome.jpg

Und so sieht es seit kurzer Zeit aus. Screenshot_20200908-085137_Samsung Internet (2).jpg

 

 

EDIT sagt, ich muss das präzisieren - diese kleinteilige Darstellung ergibt sich offenbar nur im Samsung-Internet-Browser. In Chrome (zB) wäre die Darstellung ok - allerdings wär es lieber, nur wegen diesem Forum nicht komplett den Browser wechseln zu müssen. :holy:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor kurzem war das Forum am Handy (Samsung S9 / Samsung-Internet-Browser) eigentlich dank Mobil-/Responsiveversion sehr gut lesbar. Seit ca 1-2 Wochen funktioniert diese Ansicht nicht mehr.

Da ich einen Zusammenhang mit der neuen Forumssoftware vermutet habe, hab ich mit der Meldung erst mal zugewartet. Allerdings hat sich nichts Entscheidendes getan. Daher die Bitte @NoSane:

Magst du dir die Darstellung kurz mal anschauen? Vielleicht hat's ja was und lässt sich leicht beheben.

 

Zur Illustration zwei Screenshots:

 

So war es bis zur Umstellung: [ATTACH=CONFIG]214273[/ATTACH]

Und so sieht es seit kurzer Zeit aus. [ATTACH=CONFIG]214272[/ATTACH]

 

 

EDIT sagt, ich muss das präzisieren - diese kleinteilige Darstellung ergibt sich offenbar nur im Samsung-Internet-Browser. In Chrome (zB) wäre die Darstellung ok - allerdings wär es lieber, nur wegen diesem Forum nicht komplett den Browser wechseln zu müssen. :holy:

 

Ich hab auch ein samsung, surfe mit dessen Browser und hab nach wie vor die lesbare mobilansicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein samsung, surfe mit dessen Browser und hab nach wie vor die lesbare mobilansicht

Echt?? Bei dir gab es also in der letzten Zeit keinerlei veränderte Darstellungen?

 

Mir kommt das Ganze eh spanisch vor - zumal sich eben der Thread, in dem wir gerade schreiben und den ich heute quasi ergoogelt habe, auch nach dem Öffnen aus Google heraus prachtvoll darstellt. Steige ich allerdings über meine Lesezeichen ein, habe ich die Sauce. :confused:

 

PS: Ein Browserupdate hat auch nichts gebracht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelöst (dank Dr. Google)!

Der Samsung-Browser bietet in der Menüleiste die Möglichkeit, auf die Mobile-Version umzustellen. Die war tatsächlich deaktiviert.

 

Hast du vielleicht auf "Desktop Ansicht" umgestellt?

Das könnte es gewesen sein. S.o. Muss irgendwie "unbemerkt passiert" sein.

 

OK, ich ziehe die Frage zurück und bin wieder eine glückliche Foren-Userin. :love:

 

EDIT: Nachdem die Darstellung dann doch bei jedem Aufruf wieder in den Desktop-Modus zurückgefallen ist, habe ich am Ende in den allgemeinen App-Einstellungen die generelle Wahlmöglichkeit zwischen Desktop- und Mobile-Version entdeckt und hier letztere für alle Webseiten aktiviert. Jetzt passt alles.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...