Zum Inhalt springen

Bahnsaison 2014/15/16/17


NoAhnung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es geht wieder los!

 

mein neues low cost projekt (ja, der trend geht zum zweitbahnrad) :D

british spengle.JPG sorry fürs schlechte foto, hab ich heut' nur so reingerotzt .. bessere fotos folgen ..

 

supersteifer cnc alu aero rahmen rh 58 mit gabel und steuersatz, perfekt lackiert von bartali in british racing green

aufgebaut mit teilen die ich in der garage fand. übersetzung 48/14 derzeit

die spengle scheibe verlangt natürlich nach einem adäquten vorderrad ;)

daher suche ich noch nach einem passenden trispoke (spengle, hed oder ähnliches) natürlich tubular.

irgendwelche vorschläge?

 

damit plane ich diesen winter die 60 km/h zu knacken. und genauso, zusammen mit hugo koblet, sigi und adi, im mannschaftszeitfahren die 45km unter einer stunde :D :f:

was für eine freude!

 

cu @ dusika :wink:

 

p.s.: der spacerturm bleibt, denn ich nutze das rad in der warmen jahreszeit auch als fixie (nat. mit vorderbremse und anderer übersetzung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nachdem der Thread heißt "Bahnsaison 2014/15" schreib ich hier mal rein...würde diesen Winter gerne ein paar Trainingseinheiten auf der Bahn bestreiten. Hab auf der ÖRV Seite die Öffnungszeiten gefunden, ist da immer um 20:00 Schluss? und was sind diese RLM Zeiten von 17:00 bis 19:00? Kann man da gar nicht fahren, ich will da eh nicht wie ein Wilder herumsprinten, sondern gemütliche GA Einheiten fahren :-D Ist das möglich.

 

Außerdem suche ich noch ein Bahnrad fürs Trainieren, bin 178cm groß, vielleicht hat ja wer eines, das er mir mal zum Ausprobieren borgen kann.

 

Sollte jemand eines verkaufen, bitte einfach melden. Brauchs nur zum Trainieren, braucht als nichts können, außer dass man reintreten kann und es sich dann bewegt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso früher umso leerer, das ist tatsächlich fast immer so. Zu leer ist halt auch fad, aber für den Anfang sicher angenehmer. Falls du so kein Rad zum Testen findest, kannst du auch bei den Terminen von Bernhard Kohl vorbeischauen, wann die heuer genau sind, steht glaub ich noch nicht fest. Diesen Samstag hat er wieder einen Testtag eingerichtet, ab 17h. Habe mein Bahnrad leider vor kurzem schon verkauft...

lg ck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Dusika-Stadion = Flüchtlingsquartier

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Aufgrund der derzeitigen Krisensituation muss das Ferry Dusika-Hallenstadion bis auf weiteres als Notschlafstelle für Flüchtlinge zur Verfügung gestellt werden.

Die diesbezügliche Information wurde uns so kurzfristig mitgeteilt, dass eine frühere Benachrichtigung nicht möglich war.

Wir ersuchen um Verständnis und werden sie selbstverständlich informieren wenn der Trainingsbetrieb im Ferry Dusika-Hallenstadion wieder aufgenommen werden kann.

 

https://www.facebook.com/RLM-Wien-Radleistungsmodell-109371545762022/timeline/

Bearbeitet von quantum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch bekommen. Trotz allem Verständnis für die Situation der Flüchtlinge bin ich offen gestanden 'not amused'. Es gibt keine sonstige LEER! stehende Halle in Wien, die nicht als einzige Indoor-Trainingsstätte für Radfahrer, Läufer und TurnerInnen dient??

 

Genau, wenn's um Freizeit oder Körperkultur geht hört sich wohl der Spasz auf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lokalaugenschein dusika:

heute war ich mein bahnradl abholen, derzeit sind ein paar 100 leute dort, jung wie alt, männer frauen und kinder. sie liegen auf isomatten in den gängen herum, traumatisiert und apatisch, einige wenige telefonieren eifrig. fast kein gepäck oder ersatzkleidung zu sehen, nur was die leute am leib tragen. es gibt eine improvisierte essensausgabe mit freiwilligen helfern, erste hilfe vom roten kreuz und samariterbund sowie ordner und securities.

auf meine spontane frage ob ich helfen kann (hab grad urlaub) meinten die freiwilligen helfer ich könnte schon kommen morgen aber was sie dringend brauchen sind arabisch sprechende personen und vor allem rechtsanwälte für die beratung bez. verfahren etc.

 

die securitychefin welche mir das raddepot aufsperrte meinte: es werden bis zu 1.200 leute einquartiert und vorrausichtlich in ein, zwei tagen werden sie voll sein.

und sie hatte heute schon einige aufgebrachte sportler und eltern von dort trainierenden kinder, welche sich unheimlich aufregten, dass jetzt kein training stattfinden kann. immerhin wäre bald schulmeisterschaft oder so .. :rolleyes:

 

wielange das dauern wird hab ich erst gar nicht gefragt, denn das weiß keiner. der große vorteil vom dusika ist, dass es genügend sanitäre einrichtungen, vor allem duschen (im gegensatz zu z.b. messehallen udgl) gibt.

obwohl ich natürlich auch angepisst bin, dass ich mich so bald nicht auf die masters bahn wm in manchester vorbereiten kann. ich verstehs und finds gut und richtig, immerhin waren schon lange nicht mehr soviele leut im dusika!

bleibt nur zu hoffen dass die bahn heil bleibt und nicht allzu verschmutzt wird, aber dafür sorgen sicher die gut organisierten securities.

drinnen in der halle war ich nicht, doch es ist geplant, dass die menschen hpstl. auf den tribühnen, im infield und den gängen untergebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wenn's um Freizeit oder Körperkultur geht hört sich wohl der Spasz auf!!!

Genau! Gach bringens auch noch syrische Radln, die unsere Räder schleichend umvolken :eek:

 

lokalaugenschein dusika:

heute war ich mein bahnradl abholen, derzeit sind ein paar 100 leute dort, jung wie alt, männer frauen und kinder. sie liegen auf isomatten in den gängen herum, traumatisiert und apatisch, einige wenige telefonieren eifrig. fast kein gepäck oder ersatzkleidung zu sehen, nur was die leute am leib tragen. es gibt eine improvisierte essensausgabe mit freiwilligen helfern, erste hilfe vom roten kreuz und samariterbund sowie ordner und securities.

auf meine spontane frage ob ich helfen kann (hab grad urlaub) meinten die freiwilligen helfer ich könnte schon kommen morgen aber was sie dringend brauchen sind arabisch sprechende personen und vor allem rechtsanwälte für die beratung bez. verfahren etc.

 

die securitychefin welche mir das raddepot aufsperrte meinte: es werden bis zu 1.200 leute einquartiert und vorrausichtlich in ein, zwei tagen werden sie voll sein.

und sie hatte heute schon einige aufgebrachte sportler und eltern von dort trainierenden kinder, welche sich unheimlich aufregten, dass jetzt kein training stattfinden kann. immerhin wäre bald schulmeisterschaft oder so .. :rolleyes:

 

wielange das dauern wird hab ich erst gar nicht gefragt, denn das weiß keiner. der große vorteil vom dusika ist, dass es genügend sanitäre einrichtungen, vor allem duschen (im gegensatz zu z.b. messehallen udgl) gibt.

obwohl ich natürlich auch angepisst bin, dass ich mich so bald nicht auf die masters bahn wm in manchester vorbereiten kann. ich verstehs und finds gut und richtig, immerhin waren schon lange nicht mehr soviele leut im dusika!

bleibt nur zu hoffen dass die bahn heil bleibt und nicht allzu verschmutzt wird, aber dafür sorgen sicher die gut organisierten securities.

drinnen in der halle war ich nicht, doch es ist geplant, dass die menschen hpstl. auf den tribühnen, im infield und den gängen untergebracht werden.

 

Ab morgen früh brauchens Helfer, auf der FB-Gruppe wird (wie auch für Wbhf und Hbhf) aktuell imer kund getan, was gerade an Hilfsgütern/Helfern gebraucht wird.

 

https://www.facebook.com/Refugeesdusikastadion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte in diesem Forum weder die rot/grüne Drüberfahrpolitik in Wien, noch die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen diskutieren.

Gegen den Strich geht mir allerdings, dass in einer Nacht und Nebelaktion der Rad-, Leichtathletik- und Turnverband ausquartiert wird, um das gesamte Stadion in ein Flüchtlingslager umzuwandeln.

Das es auch anders gehen würde kann man in einem offenen Brief des Turnverbandes nachlesen:

http://www.vsport.at/index.php?id=81&uid=5653&cHash=1

Leider vermisse ich entsprechende Schriftstücke vom Radsportverband, aber das ist, wie wir alle wissen, ein eigenes Kapitel....

 

Für kurzfristige Maßnahmen dieser Art habe ich durchaus Verständnis, wenn allerdings alle die Klappe halten, werden wir wohl diesen Winter nicht im FDH trainieren!

Ich habe daher meine Bedenken bereits schriftlich dem ÖRV-Präsidenten, dem Sportstadtrat von Wien und den sportbeauftragten der anderen pol. Parteien

mitgeteilt.

 

In diesem Sinne.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo karl!

mich zipfts mindestens genauso an wie dich, hab ich doch morgen meine zf sitzpositionsanalyse.. und würd die neue geo mit dem neuen radl gerne sofort auf der bahn in eine gute zeit umzusetzen versuchen.

aber ungewöhnliche ereignisse fordern einschnitte bei uns allen, seis nur auf zeit (hoffentlich .. )

 

eine unangekündigte sperre ist natürlich bitter. jedoch zu fordern (wie der turnerverband), dass parallel zur notwendigen erstversorgung der menschen denen es am nötigsten fehlt, einen trainingsbetrieb aufrechtzuerhalten, ist, vorsichtig vormuliert, realitätsfremd.

ich war letzte woche zweimal dort, auch um zu helfen.

die leute liegen überall am boden herum, die gut organisierten freiwilligen helfer nehmen dankbar hilfsgüter entgegen und verteilen diese, securities sorgen professionell für ordnung ..

auch wenn alle auf den rängen verteilt werden, was möglich erscheint, ein training in diesem organisierten chaos kann ich mir nicht vorstellen.

oberste priorität hat in der aktuellen situation die versorgung der erschöpften menschen. auf zeit, nicht auf dauer. so sehr ich das dusika mag, wohnen möcht ich nicht dort.

 

euch wünsch ich trotz mangelhafter vorbereitung viel erfolg in manchester, ich werd zusammen mit sigi nächstes jahr dort mein glück versuchen.

schriftliche mitteiligungen machen sicher sinn, gut so und danke. damit wird wenigstens deponiert, dass das dusika eine existenzberechtigung hat.

 

aber wie gesagt, wir müssen prioritäten setzen, und dies nicht als drüberfahrpolitik werten.

 

schöne grüße

philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es KURZFRISTIG auch voll in Ordnung was da getan wurde, aber wie geschrieben wurde, fehlt mir auch irgendwie die Intervention des OERV oder auch des LA-Verbandes um längerfristige Maßnahmen zu diskutieren -> nämlich dass die Stadt Wien eine Alternative für den Winter findet, sollte es dann auch noch die Notwendigkeit eines Notlagers für viele Flüchtlinge geben.

Denn so wie es derzeit läuft, ist es doch für niemanden planbar. Jetzt sind die meisten Flüchtlinge aus dem Dusika Stadion angeblich wieder ausgezogen, ob man jetzt schon wieder trainieren kann, wird nicht gesagt. Nur dass es als Reserve-Notquartier weiterhin zur Verfügung stehen soll -> wer informiert dann die Vereine, wann wieder offen/gesperrt/offen,... ist?

 

Es geht ja nicht nur um mich persönlich und viele andere Hobbysportler, sondern auch Profis aus dem In- und Ausland, die für Rio 2016 trainieren wollen, weil es weit und breit keine andere Rad- und Laufbahn gibt. Den Turnerinnen geht es offensichtlich nicht anders, das Dusika Stadion war ja auch schon Ausweichquartier, seit andere Hallen geschlossen wurden.

 

Trauen sich die Verbände nichts gegen die Stadt Wien zu sagen, oder laufen im Hintergrund eh Gespräche ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ck99 hat doch völlig recht! Es sagt ja sicher keiner etwas gegen eine kurzfristige Überbrückungsmaßnahme. Ich befürchte nur, dass das Stadion für alle Sportler erst wieder benutzbar ist, nachdem das Fußballturnier zu Weihnachten vorbei ist. Und genau das geht einfach nicht! Zudem etliche Kasernengebäude leer stehen, die ja bekanntlich genügend Schlaf- und Sanitärräume +Küchen beinhalten. Militär. Sicherheitsbedenken halte ich für völligen Schwachsinn! Die Asylanten am Stadionboden herum liegen zu lassen kann ja auch keine Lösung sein nur weil es halt gerade bürokratisch am einfachsten ist.

Leider hat die Politik auf EU- und Bundesebene völlig versagt, es liegt aber auch an der Politik diesen Zustand wieder zu ändern. Und genau aus diesem Grund muss Druck auf die Verantwortlichen ausgeübt werden.

Aber einen medialen Aufschrei durch die NGO´s kann der liebe Hr. Bürgermeister jetzt wohl kaum gebrauchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind die meisten Flüchtlinge aus dem Dusika Stadion angeblich wieder ausgezogen, ob man jetzt schon wieder trainieren kann, wird nicht gesagt. Nur dass es als Reserve-Notquartier weiterhin zur Verfügung stehen soll -> wer informiert dann die Vereine, wann wieder offen/gesperrt/offen,... ist?

 

stimmt, das dusika war zwischenzeitlich leer, das war letzte woche. aber derzeit sind wieder jede menge leute dort. ein ständiges kommen und gehen, nicht wirklich planbar. daher kann auch derzeitig nicht informiert werden wies weitergeht .. geduld ist gefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...