Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin jetzt seit 1 Woche mit meinen neuen Hunt 4season X-Wide und wirklich begeistert. 38 mm Reifen auf 25 mm Maulweite mit 2,0/2,3 bar rollt schon wirklich super.

 

IMG_20201020_145815.jpg

 

.. zuhause angekommen, Edge am Autodach zwischengeparkt und vergessen. Rumpeln gehört, gebremst und der Hintermann schaffte is exakt auf

dem Computer zu stoppen :mad:

IMG-20201020-WA0002.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rose Räder sind wirklich schön, muss man mal ehrlich sagen.

 

Du wolltest vermutlich schon lange auf einen 1030er wechseln? Hoffentlich? :D

530er.. Nach dem Kickr core und den neuen Lauräder würde, neben noch offenen Hausbaustellen, der 1030er wohl zu sehr am Haussegen rütteln :rolleyes:

.. führe mich zum Schotter.. also nicht mal offtopic :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren heute morgen ein paar km auf der Straße die ich fahren musste.

 

Finster, 700 m kurvenreich, links und rechts hoher Mais, 3 Prozent rauf, Gegenverkehr, keine Chance zur Seite zu fahren und ich höre ihn - den verwurfsvoll gurgelnden Motor hinter mir, ein Hupen, sehe die Lichthupe und weis das Ding hinter mir überrollt mich nur deshalb nicht weil die persönlichen Nachteile für den Fahrer den Vorteilen überwiegen.

 

Es ist wie das Gefühl wie an der Spitze einer Radgruppe, ich fahre mit 150 FTP, Puls grenzwertig, Geschwindigkeit berauschend und doch höre ich hinter mir Freiläufe zirpen und Fahrer sich Worte zurufen. Ich spüre dass ich das schwächste Glied in dieser Kette bin, gedulet , ein Bremsklotz für alle die den Drang des Vorwärtskommens verspüren........ Ich drücke fester, missachte den Pulsmesser und hoffe noch einen Restfunken von Achtung zu generieren bis ich abgelöst werde.

 

Ich drücke also fester, der Geschmack des Frühstück mischt sich mit dem eisernen Geschmack von Blut im Mund, FTP - Garmin kann das nicht mehr berechnen, Puls - Garmin bricht ab. Ich sehe die rettende Bushaltestelle, fahre rechts ran und lasse die Kolonne hinter mir passieren.

 

Weitere 500 m später geht es links weg - Schotter - das rettende Band ist erreicht. Heiliger Boden Gravellander, der Weg in´s Büro kann endlich beruhigt und entschleunigt in Angriff genommen werden.

 

Was freue ich mich schon auf Morgen, das Spiel ein weiteres mal spielen.

 

1.jpg

 

Last Ride - heute morgen fragt mich ein Kollege was das Rad kosten solle - ich nenne ihm einen Preis, ich nenne nicht jeden einen Preis, ihm schon. Ich nenne eine Deadline für den Preis 12 Stunden - er meint gut, wann kann ich es haben.

Ich habe nicht damit gerechnet, aber was liegt das pickt. Schade - der Boone ist weg.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber derzeit tendiere ich eher dazu mir wieder mal Lightweights zu kaufen, würden dem Crosser ja gut stehen finde ich.

 

 

Ich kann an den Rädern mit Disc keinen Vorteil mehr erkennen. 5000 Euro bei 1450 Gramm, miesen Aerowerten und einer steinzeitlichen Carbon-Optik, wtf`? Bleibt nur noch der Name.

 

Sie sind sauteuer und leben immern noch gut vom Glanz alter Zeiten. Dass sie Ineos an ihre Felgenbremsräder steckt mag auch noch irgend einen Sinn machen, an der unterirdischen Aerodynamik wird es nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Herbst schon irgendwie...

 

Ich habe auch eine Frage an die Community hier... macht ihr außer zu biken nocht etwas? Also Krafttraining, Mobilität oder Dehnübungen?

Frage für einen Freund :D

 

Im Sommer mach ich immer 3x Radfahren und 2x Krafttraining, Im Winter 2x Radfahren und 3x Krafttraining. Brauch beides um mich wohl zu fühler.

Seit sie die Fitnesscenter geschlossen hatten schaut das bei mir so aus :D

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...