Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Pirelli bringt was neues. Könnte eine gute Option für meine überfüllten Trikottaschen sein.

.

 

cool, ich möchte künftigen Testberichten gleich mal vorgreifen - der Pannenschutz wird natürlich niemals nie nicht so gut sein wie der eines Conti oder Schwalbe :D

 

Nachdem aber weder Conti noch Schwalbe oben steht könnte es durchaus der Leichtschlauch sein der in meine Ersatzteildosen wandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den gewechselt und bin auf einen Rush30 gegangen, der mittlerweile auf einen Rush45 getauscht wurde mit Tune Naben.

 

Wiegt wenig, sieht geil aus, geht preislich.

 

 

Aber geile Laufradsätz gibt es wie Sand am Meer - Zipp, Enve, Tune, Schmolke, Custom Aufbau mit Chris King Naben und, und, und

 

Ich geb halt nicht mehr mehr als 1500€ aus für sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen würdest du empfehlen?

 

Vorteil Firecrest - 25 mm innen (Wenn du fette Reifen fahren willst) 6 Klinken - somit technisch besser als die 3 Klinken der 303s, Gewicht sowieso

 

Vorteil 303s - 23 mm innen wenn du 31 - 33iger Cyclocross Reifen fahren möchtest, da mag ich keine 25 mm. Preis

 

Ach ja - und wer drauf steht Pickerl abzuziehen, das geht nur bei den Firecrest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Wenn du das SL6 2020/21 fährst, das mit den

, dann wird jeder andere Laufradsatz ein downgrade sein.

Für Gravel bis dato mein Holy Grail was Laufräder betrifft.

 

Wenn du die Räder nicht hast, dann wäre das meine Premiumempfehlung - die sind aber aktuell kaum zu bekommen, Bike 24 hat noch welche.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Derzeit sind die Bontrager Paradigm Comp 25 TLR oben. Werde mir die Aeolus Pro V3 anschauen.

 

Für die Comp 25 empfehle ich dir ein Upgrade beim Freilauf - 3 zusätzliche Sperrklinken und du wirst die Laufräder nicht wider erkennen. Die Teile brauchen aktuell Monate ab Bestellung um geliefert zu werden, das Warten zahlt sich aber aus.

 

Das funkt natürlich mit dem Shimano und dem Sram Freilaufkörper.

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch und akustisch, mit den 108 rastpunten auch technisch den zipp überlegen.

 

Das bontrager snap in felgenband ist zwar nicht das leichteste, die gr1 fahre ich damit aber seit einem jahr schlauch- milch- und pannenfrei.

 

IMG_20210515_123524.jpg

 

Die firecrest und die 303s im vergleich

 

IMG_20210515_125630.jpgIMG_20210515_125222.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die in der Schweiz vor Oktober verfügbar? und ist in der Schweiz der XXX-MTB-Schuh 43 in Boone Teamfarbe erhältlich?

Hier in Mittelerde bekommst aktuell gar nichts.

 

 

 

Ich habe meistens 1-2 Wochen vor dem Erscheinungsdatum eine early release Bestellmöglichkeit mit dem ehest möglichen Liefertermin.

Sobald die Ware offiziell freigeschalten ist sind die Schweizer auch nur kleine Würstchen und müssen aus dem grossen Topf fischen. Keine Schangse aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...