Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute knappe 90 km, 70 Prozent Gravel, 2500 hm.

 

Grünburger und Schoberstein zum Aufwärmen

1.jpg2.jpg

 

runter nach Trattenbach und über den Klettersteig auf die Mösern Gravelkreuzung

3.jpg4.jpg5.jpg

 

Hohe Dirn und Schosser-Hütte, die im Vergleich zu den anderen beiden Hütten wie ausgestorben war - perfekt für meine Bedürfnisse.

6.jpg7.jpg8.jpg

 

 

Runter nach Losenstein, Trattenbach, Ternberg und über die Hochhubhügel wieder nach Hause.

10.jpg9.jpg11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, muss mal den thread entfremden

 

möchte für cube crosser (https://www.cube.eu/2018/bikes/road/road-cyclocross/cross-race/cube-cross-race-blacknflashyellow-2018/) einem 2. laufradsatz (als Rennrad) anschaffen - auf was muss ich da, bei den scheibenbremsen achten? besonders wegen flat mount, 6-loch, etc....

 

das wäre der LRS: https://www.bike-components.de/de/Fulcrum/Racing-6-DB-Disc-Center-Lock-Laufradsatz-Modell-2018-p59175/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst:

12x100 Nabe vorne

12x142 Nabe hinten

6-Loch Discbefestigung

11-fach Shimano Kompatibilität.

 

Der Fulcrum Racing6 DB passt und ist sicher keine schlechte Wahl für Rennradnutzung hat aber eine Centerlock Aufnahme; dh. du brauchst Adapter (zB https://www.bike-components.de/de/Shimano/Bremsscheibenadapter-SM-RTAD05-6-Loch-auf-Center-Lock-p34131/) oder Centerlock-Bremsscheiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, muss mal den thread entfremden

 

möchte für cube crosser (https://www.cube.eu/2018/bikes/road/road-cyclocross/cross-race/cube-cross-race-blacknflashyellow-2018/) einem 2. laufradsatz (als Rennrad) anschaffen - auf was muss ich da, bei den scheibenbremsen achten? besonders wegen flat mount, 6-loch, etc....

 

das wäre der LRS: https://www.bike-components.de/de/Fulcrum/Racing-6-DB-Disc-Center-Lock-Laufradsatz-Modell-2018-p59175/

 

das ist alle wuascht (flat, post, 6loch, center usw.)

Wichtig ist richtiger freilauf (in dem fall der klassische shimano/sram 9/10/11fach) und der achsstandard

12/100 12/142.

 

Soll heißen der von dir verlinkte passt, ich würde aber einen mit 6loch discs kaufen damit du mit shims z.b. von syntace die bremsscheiben genau gleich wie bei deinem serien lrs positionieren kannst. sonst kann es passieren das du bei jedem lrs wechsel die bremssättel ausrichten musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bergsprint mit einem kombinierten Frühstück/Mittagsapfelstrudel

2,5 Stunden 950 hm - aktive Erholung

[ATTACH=CONFIG]196460[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]196461[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]196462[/ATTACH]

 

.....schön wenn die Landwirte für einen guten Zweck ein paar Euro locker machen und neben bei ein paar schöne Farbkleckse in die Landschaft patzen.

[ATTACH=CONFIG]196463[/ATTACH]

Die rosanen und blauen sind super, ich liebe vor allem den geruch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der gestrigen Rennradhatz war heute wieder aktive Erholung am Gravel angesagt.

Die Steyr ist aktuell wunderschön - wechselt je nach Sonneneinstrahlung und Tiefe zwischen glasklar und smaragdgrün.

 

IMG_20180817_123703.jpgIMG_20180817_132340.jpgIMG_20180817_141325.jpgIMG_20180817_142224.jpgIMG_20180817_142235.jpgIMG_20180817_142421.jpgIMG_20180817_142449.jpg

 

Auch bei uns liegen die teilweise herum, riechen nach kamillentee.

 

Ich muss ja alles probieren, was aber nicht immer ganz einfach ist.

Einerseits bin ich so ziemlich gegen alles Allergisch das blüht was als Radfahrer ganz praktisch ist weil ich ja das Sky-Premium-Paket an Medis von meinem Doktor auf Rezept bekomme. Bei diesem Test ist es allerdings lebensgefährlich. Nicht wegen der Allergie sondern weil ich doch in einer sehr ländlichen und einfach gestrickten Gegend zu Hause bin. Jetzt ist ein Typ auf einem Rosa Rad, der noch dazu dort fährt wo normalerweise keine "Rennräder" fahren schon suspekt genug, wenn der auch noch an Heuballen riecht, dann kann das schnell komisch werden. Nachdem ich keine Lust auf eine Lebendfeuerbestattung nach katholischen Ritus habe waren doch einige Sicherheitsbedenken meinerseis gegeben.

Nichts desdo trotz habe ich es gewagt - Kamillentee würde ich jetzt nicht sagen, riecht eher nach dem veganen Horrorzeugs das mir eine gute Freundin mal vorsetzten wollte. Nicht so mein Fall :D

IMG_20180817_145402.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@6.8 Warum ist Titan für dich nicht interessant?

 

Titan hat so was edles, so was endgültiges - das ist mir zu dekadent.

vielleicht zur pension ein titan maßrahmen, da passt das auch mit endgültig.

 

Bin gestern im Grenzgebiet zw A SK und CZ am Iron Curtain Trail unterwegs gewesen. Schotter und Asphalt mit 30 cm hohen Falten durch Wurzeln. Durch den Soutok bester Asphalt, aber mit dem Gravelbike für alles gerüstet.

 

Stellst du die Strecke in deinen Blog, das würde mich brennend interessieren.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...